Cube AMS 125 Midseason vs. XT

Registriert
15. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vom Cube AMS 125 gibt es jetzt bald ein midseason Modell.
Z.B. hier:

http://www.fahrrad-schnaeppchen.de/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Product_Code=VF-CU09-992001

Mein eindruck ist das man hier weniger Fahrrad fürs geld bekommt als beim normalen Cube AMS 125 XT 2009er modell. Zumindest die Gabel ist schlechter als beim AMS 125 XT. Gleichen andere Komponenten an dem Fahrrad die schlechtere Gabel wieder aus, so das es sich lohnt das midseason Modell anstatt dem 125 XT zu nehmen?
 
Würde definitiv die XT version empfehlen. Nicht nur Gabel ist schlechter, der Umwerfer ist nur ein SLX und nicht ein XT. Die Bremse ist auch nur eine Stroker Ryde, eher eine billig bremes wenn auch nicht unbedingt schlecht.

Die Laufräder sind ebenfalls unterschiedlich, zu denen kann ich nichts sagen, aber da sie z.B. teilweise beim Cube Acid verbaut werden, zweifle ich dran, dass sie besser sind als die am XT.
 
Hi,

ich habe mir jetzt das AMS 125 R1 geholt. Das hatte meiner Meinung nach das Beste Preis-Leistungsverhältnis. Wie die auf den Preis vom midseason gekommen sind frage ich mich allerdings schon...

Viele Grüße
 
schon mal n inflation gedacht und das die preis von shimano usw wieder mal gestiegen sind, ...???

so etwas darf nicht vergessen werden.
die räder sind im schnitt in den letzten jahren kaum teurer geworden...
jetzt sind wir halt an einer schwelle angelangt wo es eben nicht mehr machbar ist...

gruß chris
 
schon mal n inflation gedacht und das die preis von shimano usw wieder mal gestiegen sind, ...???

so etwas darf nicht vergessen werden.
die räder sind im schnitt in den letzten jahren kaum teurer geworden...
jetzt sind wir halt an einer schwelle angelangt wo es eben nicht mehr machbar ist...

gruß chris

Der gestiegene YEN Kurs dürfte eine Sache sein. Andererseits ist der Wettbewerb hart und alle Hersteller werden hart kalkulieren um ihre Ware mit attraktiven Preisen an den Mann zu bringen.

Ich persönlich möchte im kommenden Winter/Frühjahr ein AMS 125 XT kaufen, da mein Wunschbike (2009) derzeit schon abverkauft ist.
Ich hoffe Cube dreht nichts an den Farben. Das Schwarz/Rot ist der Hammer.
Das Midseason finde ich jetzt wegen Gabel, Bremsen und Laufradsatz nicht so klasse.

Edit: Warten wir ab wie sich die Preise zur Saison 2010 wirklich entwickeln. Die Händler die ich im Umkreis kenne, spulen seit längerem jedes Jahr im Spätsommer die gleichen Verslein bezüglich "im nächsten jahr werden die Räder deutlich teurer" ab. Bisher war es nicht so wild.
Da sehr viele Leute weniger im Beutel haben, werden die Hersteller und der Handel sehen müssen wie sie die gewünschten Umsätze erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Händler die ich im Umkreis kenne, spulen seit längerem jedes Jahr im Spätsommer die gleichen Verslein bezüglich "im nächsten jahr werden die Räder deutlich teurer" ab. Bisher war es nicht so wild.
Da sehr viele Leute weniger im Beutel haben, werden die Hersteller und der Handel sehen müssen wie sie die gewünschten Umsätze erzielen.

Was wäre er auch für ein mieser Verkäufer wenn er sagen würde:
"ich würde noch ein bischen warten, wahrscheinlich wird alles billiger" :)
 
Was wäre er auch für ein mieser Verkäufer wenn er sagen würde:
"ich würde noch ein bischen warten, wahrscheinlich wird alles billiger" :)

Stimmt.
Allerdings mag ich es nicht sonderlich wenn ich wiederholt Käse erzählt bekomme. Darum gehts. Dass die Preise im Laufe der Zeit anziehen ist schon klar.
 
Hi,

ich habe mir jetzt das AMS 125 R1 geholt. Das hatte meiner Meinung nach das Beste Preis-Leistungsverhältnis. Wie die auf den Preis vom midseason gekommen sind frage ich mich allerdings schon...

Viele Grüße

Bestellt habe ich zwar ein R1, geliefert wurde jetzt aber ein midseason :heul:. Hat leider irgendjemand bei cube an der Bestellannahme verdreht (stand daneben als mein Händler angerufen hat).
Das ist ein bischen wie "BMW 320 mit Leder und Navi" bestellt und "318 mit Stoffsitze" geliefert. Nicht das ein 318 ein schlechter wagen ist - aber wenn man sich auf seinen 320 gerfreut hat, ist das schon echt blöd :-(. Und das es dafür etwas billiger wird interressiert dann auch nicht.

Da ich nicht glaube das Cube mir noch auf die schnelle ein Fahrrad liefert, werde ich wohl auf Canyon umsteigen (mein Stammhändler hat als Alternative nur Scott und die sind mir zu teuer). Bei Canyon haben die das Nerve AM 8.0 gerade ohne Lieferzeit verfügbar. Von Preis/Leistung ist das wesentlich besser als das Cube AMS 125 midseason finde ich.

Viele Grüße,
Paddy
 
Das ist ja echt ärgerlich. :mad:

Das Nerve AM 8.0 würde ich dem Cube AMS 125 Midseason auf jeden Fall auch vorziehen. Wenns denn gleich lieferbar ist. Ich stehe sonst dem Laden etwas skeptisch gegenüber, obwohl die Bikes an sich gut sind.
 
Zurück
Oben Unten