Hab mal wieder das Bike ins Auto gepackt und bin Richtung Süden los. Erster Abstecher war auf dem Weg das Training und die Quali zum DH Worldcup in Leogang.
Das neuste Cube Modell
Mir etwas zu familiär
Ein fliegendes Cube
Wobei mein Herz für Greg Minnaar und sein 29 DH schlägt. Was für ein Style
Am Abend dann nach Hinterglemm weiter. Dank Harley-Treffen richtig was los
Wegen meiner Fehlplanung mit der Bahn, Hacklberg Trail war angedacht jedoch die Bahn noch nicht in Betrieb, blieb nur die Reiterkogelbahn.
Hier die Blue Line
Theoretisch einfach und nett, durch die super vielen Bremswellen aber nicht so entspannt wie gedacht. Waren auch fast nur Enduros und DHs unterwegs.
Die Pro Line taugte mir weniger, da sich im steilen Gelände Anlieger an Anlieger reihte mit Möglichkeiten zur Airtime. Dafür aber deutlich besserer Zustand.
Etwas enttäuscht am Abend weiter nach Südtirol.
Am frühen Morgen erwartete mich doch eine wunderbare Aussicht.
Die ersten Meter noch steinig und sehr flach verlaufend.
Noch schnell ein Selfie
. Laut HP ist ja
Fullface-Pflicht. Technisch nicht unbedingt nötig in meinen Augen, aber OK.
Schon bald weichen die Steine dem Waldboden und es reiht sich ein perfekter Anlieger an den nächste.
Die Fahrt wird flowig und lädt ein die Bremse offen zu lassen.
Noch an der Fahrtechnik feilen, Möglichkeiten gibt es mehr als genug.
Am nächsten Tag hat eine Kuh hinter dem Draht direkt in der Kurve fast zu meinem Abflug geführt
Keine bösen Überraschungen auf dem Trail. Alles im Flow super fahrbar. Ertappe mich selbst wie das Grinsen nicht mehr weicht.
Keine Stops mehr, weiter laufen lassen bis nach unten.
Nach ca. 8 km und 1.200 Tiefenmetern bekomme ich das Grinsen nicht mehr weg. Für mich einer meiner neuen Lieblingstrails. Deswegen noch am nächsten Tag vor der Heimfahrt zwei Abfahrten.
Schade nur, dass da bereits sinnlose Spuren von blockierenden Hinterrädern auftauchen. Nicht von außen reinbremsend, sondern am Kurveneingang innen mitten rein