Cucuma - Galerie

Dieses Thema im Forum "Cucuma" wurde erstellt von Cucuma, 25. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003

    euere arbeit in ehren, aber ihr wollt doch nicht behaupten, dass kinesis, alfton, fungthien und konsorten die rahmen für euch exclusiv bruzzeln. da schaut ihr doch in die bausatzkiste und stellt das bike dann zusammen, sprich welche ausfallenenden, steuerrohr etc. und der rahmenbauer wird auch noch ein wort mitreden was geht und was nicht. deshalb sind die rahmen nicht schlechter wie andere. und alle die mal so wie ihr angefangen haben sind heute massenanbieter, siehe canyon. denn jede firma will jedes jahr mehr umsatz machen.

    weiterhin wiel erfolg.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DirkCucuma

    DirkCucuma

    Dabei seit
    02/2009
    Hallo Saturno

    Nein dem ist nicht so. Der Rahmenhersteller baut nach unseren Vorgaben die Formen für die Rohre (bei den Carbon Rahmen). Er bekommt von uns die Vorgaben welche Gewicht und welche Maße diese haben müssen. Dann geben wir die Steifigkeit- und Komfort-Werte vor die der Rahmen haben muss. Wir haben in unseren Carbon Rahmen einen Chip, der direkt bei der Produktion mit eingearbeitet wird. Somit können wir das Produktionsdatum und Werte des Rahmens auslesen.Daran siehst du das es keine Massenware oder ein Baukastensythem sein kann.
    Du hast Recht mit der Behauptung das der Rahmenhersteller seinen Meinung zum Rahmen mit einbringt. Ohne dem geht es auch nicht, da er natürlich sehr viel Ahnung mit dem Material hat.

    Wir wollen auch kein Massenanbieter werden, dann verlieren wir den Bezug zu unserem Kunden. Betreuung und Service ist auch nach dem Verkauf für uns sehr wichtig.

    Viel Spaß im Wintertraining

    Dirk
  4. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003


    hallo, danke für die info, aber ich bin der meinung, dass der rahmenbauer nicht extra für jedes "rohr" für euch eine form anfertigt, das würde ja den preisrahmen für die ragmen ins unermessliche treiben.
  5. hard_ride

    hard_ride

    Dabei seit
    01/2009
    Was macht der denn da:lol:

    [​IMG]
  6. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    der wirft den motor mttels druckluft an:lol::lol::lol:
  7. trek 6500

    trek 6500 niner are ugly !

    Dabei seit
    03/2005
    ...weniger ist oft mehr - das erste rote is ja dermassen mit schrift zugepflastert , das sieht überladen und billig aus ...
  8. guiba

    guiba guiba

    Dabei seit
    11/2004
    ...Geschmacksache!
    ......mir gefällt es sehr gut.

    ....Demokratie.....Meinung...? Hä?:confused:
  9. trek 6500

    trek 6500 niner are ugly !

    Dabei seit
    03/2005
    ..na , dann überleg´mal ... und : logo , geschmacksache - aber is halt nicht meiner , deshalb hab ichs´geschrieben - so , wie DU schreibst , dass es dir gefällt ... wie immer und bei fast allem , im leben ....
  10. Esh

    Esh

    Dabei seit
    08/2009
    Ich find die Fahrräder schauen ganz gut aus, speziell die Rennräder.
    Und wenn ich mir Ausstattung, Gewicht und Preis beim Fully anschaue ists ne echte Alternative zu den Standartherstellern.

    Muss halt immer nur nen mutigen geben der eins kauft und die Haltbarkeit sowie den Kundenservice testet =)

    p.s. Geile decals ;)
  11. bobtailoner

    bobtailoner

    Dabei seit
    02/2006
    der oben gezeigte zeitfahrrahmen sieht schon recht interessant aus. wie schauts denn mit einem bahnrahmen aus???
  12. DirkCucuma

    DirkCucuma

    Dabei seit
    02/2009
    Hallo

    Einen Bahnrahmen haben wir leider nicht im Programm.

    LG
    Dirk
  13. jurilein

    jurilein Schmiermaxe

    Dabei seit
    07/2012
    Hi zusammen,

    lese hier im Forum schon ne zeitlang mit und nachdem ich das Bike nun schon 1,5 Jahre hab, hier mal ein Bild von meinem Pimenta CC (noch ziemlich neu damals):

    [​IMG]

    Bin bisher super zufrieden, vor allem hat es nicht jeder.

    Inzwischen ist die Lenkerposition angepasst, für 1000km hatte ich mal den Hans Dampf probiert (fährt sich toll, aber zu breit). Inzwischen ist der Racing Ralph drauf:

    [​IMG]

    Vor ner Woche in Albstadt war ich scheinbar der einzige von ~3000 Startern. Hat mich gut voran gebracht. :daumen:

    [​IMG] [​IMG]

    Insgesamt würd ich mir das Teil sofort wieder kaufen, lediglich die Gabel käme so nicht mehr ans Rad.

    Gruß

    Micha
  14. ksp

    ksp

    Dabei seit
    05/2012
    Hier ist mein Cucuma Luna aus 2008. Habe es nach dem Bld noch weiter verfeinert, Ritchey WCS Parts und Veltec LRS mit 1,48kg, jetzt hat der Renner ca 8kg.:cool:

    Anhänge:

  15. chotschen

    chotschen As Matsch as I can

    Dabei seit
    11/2012
    Mein Pimenta 29":

    Anhänge:

  16. Ausreiterin

    Ausreiterin

    Dabei seit
    05/2010
    noch mehr Bilder in meiner Profil-Galerie.

    Das Cucuma hab ich 2008 von meiner Freundin erstanden. Bin sehr zufrieden damit, vor allem nachdem ich die leichteren Fulcrum Racing III - Laufräder drauf-gerüstet hatte (2009). : o )

    LG
    Lisa

    Anhänge:

  17. Enterado

    Enterado

    Dabei seit
    11/2011
    Danke an die Leute in Darmstadt für den Rahmen

    [​IMG][/
  18. markus.2407

    markus.2407

    Dabei seit
    11/2009
    Die Verkabelung ähm ...
  19. Ausreiterin

    Ausreiterin

    Dabei seit
    05/2010
    hey naja.. !
    an den fehlenden Pedalen sieht man/frau doch wohl(wollend) , dass das Bike zum Zeitpunkt des Fotographierens noch nicht so ganz fertig war...... ;o)
  20. Enterado

    Enterado

    Dabei seit
    11/2011
    So ist es !


  21. Ausreiterin

    Ausreiterin

    Dabei seit
    05/2010




    *grins * - genau! - und außerdem hat die wellenförmige Kabel-ei in meinen Augen noch einen gewissen eleganten designerischen optischen Effekt auf die Ophthalmologie...
  22. macflo

    macflo

    Dabei seit
    09/2011
    Hab leider "nur" ein Cucuma Rennrad.

    Ist ein Foia, selbst aufgebaut und grad "fertig" geworden.
    Gewicht ohne Tacho knapp über 6,4kg.

    [​IMG]
  23. Enterado

    Enterado

    Dabei seit
    11/2011
    finde das richtig Geil
  24. Ausreiterin

    Ausreiterin

    Dabei seit
    05/2010
    Ja, macflo, sieht echt richtig geil aus!
    Fahr es selbstbewusst und stolz! : o )
    ich selber überleg mir immer wieder, ob ich nicht doch mal ein neues Rennrad haben will....... --- ABER: das Cucuma ist einfach zuverlässig, leicht, passt genau, geile "Farbe" (auch schwarz, siehste ja in meiner Galerie), ... freu Dich auf Deine ersten Ausritte und Erlebnisse damit! : o ) ich steh auf FahrSPAß statt nur irgendwelchen blöden populäreren Marken hinterherzuhecheln..
    diese Überlegungen kommen schon immer und immer mal wieder - und jedesmal denk ich mir dann doch: warum wechseln, wenn doch eigentlich alles passt und super ist mit dem jetzigen Bike !?
    so what..
    freu Dich ! : o )
    LG Lisa

    Edit(h) sagt:
    aber gerade denk ich mir:
    vielleicht hast Du ja das "NUR" darauf bezogen, dass Du gerne MEHR Bikes von Cucuma haben würdest.... *rotwerd * naja... *grinsel*
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  25. macflo

    macflo

    Dabei seit
    09/2011
    @Enterado: Vielen Dank

    @Ausreiterin: Das "NUR" war darauf bezogen, dass es NUR ein Rennrad ist - weil das hier ja das MTB-News Forum ist.
    Mein MTB ist ein Drössiger, was ja auch keine große Marke ist.
    Ich brauch auch nicht unbedingt ein Scott/Specialized/Cannondale oder so.
    Die sind zwar häufig sehr schick, aber auch alleine vom Rahmenpreis her - sehr teuer.
  26. Ausreiterin

    Ausreiterin

    Dabei seit
    05/2010
    @ macflo
    aah.. da lichtet sich der Nebel.. *g *
    also war ich doppelt falsch gelegen.. *krinz*
    Rennradfahren ist [AUCH] wunderbar.. : )