CX Racethread

aber je nach "zustand" sollte das besser laufen als auf schmierseife matsch...
Klar, richtig frischer Schnee fährt sich wirklich gut. Aber das ist heute ja nicht der Fall. Alvarado geht bergauf über den Lenker und van Empel bleibt schmerzbedingt einfach auf dem Boden liegen und wird abtransportiert :spinner:
Den abwesenden Fahrern und Fahrerinnen fällt es bestimmt leicht, diesen Worldcup auszulassen.
 
Ich stell mir schon die Frage, ob dieses Format für Olympia geeignet ist...müssen Disziplinen nich zu > 60 % auf Schnee sein? Meine, sowas mal gehört zu haben...

In der WC-Serie mal so ein Rennen: ok

Aber ein Rennen, welches alle 4 Jahre statt findet zu so einer Lotterie zu machen...naja, ich weiss nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir schon die Frage, ob dieses Format für Olympia geeignet ist...müssen Disziplinen nich zu > 60 % auf Schnee sein? Meine, sowas mal gehört zu haben...

In der WC-Serie mal so ein Renne: ok

Aber ein Rennen, welches alle 4 Jahre statt findet zu so einer Lotterie zu machen...naja, ich weiss nicht...
Dann wird mit Kunstschnee nachgeholfen. Bei solchen Großveranstaltungen fragt doch niemand nach Sinn und Unsinn.
 
Was ich für Olympia als Problem sehe ist das ja laut Statuten jedes Land Teilnehmer stellen darf also auch solche Fahrer die noch nie was mit CX am Hut hatten. Wenn wie zuletzt gesehen selbst Elite CXler die normal jetzt recht passable Techniker sind schon für Schwierigkeiten hatten was wird dann wohl der Mensch aus Kenia, Äthiopien oder weis von für Probleme haben sich auf so einer Strecke fahrend fort zu bewegen.
 
Eddie the eagle ist bekannter und sympathischer als manche Olympiasieger.

In Holland und Belgien gibt es auch nicht so oft Schnee.
 
b4cddb77bc03c324f7f6304dfb02336f56763793.jpg

dänemark 1974. ob bei den autoreifen jemand springt?
quelle
 
Sehe das weniger als Problem, dass nicht nur die typischen Nationen am Start stehen, sondern eher eine Lotteriespiel für die Favoriten wird...
 
Sehe das weniger als Problem, dass nicht nur die typischen Nationen am Start stehen, sondern eher eine Lotteriespiel für die Favoriten wird...
Bei den Crossrennen im Schnee an denen ich teilgenommen habe ist das für mich nicht zur Lotterie geworden. Ich bin genau so souverän hinterher gefahren wie bei Schlamm oder auf trockenen Böden.

Warum sollte das für versierte Favoriten zur Lotterie werden?

Schau Dir z. B. nur mal an wie elegant Miss Alvarado ihren Renner mit der Fußspitze den Hang hochgezogen hat .:anbet:

Davon ab: nette Signatur haste!, Sullivan rules.
 
Oh…klingt nicht gut…

Haben wir gestern bei den Männern den zukünftigen Weltmeister gesehen? Auch wenn es noch lang hin ist…das wirkte bis auf ein paar tech. Fehler doch recht überzeugend…
 
Haben wir gestern bei den Männern den zukünftigen Weltmeister gesehen?
Höchstwahrscheinlich - die beiden Aspiranten sind ja mitgefahren :D
Aber ja, Wout war gut unterwegs.
Wäre Sweeck nicht mehrfach auf der ansteigenden Sandpassage aufgehalten worden, wäre der 3. Platz für ihn m. E. absolut realistisch gewesen (aber er hätte dem ja auch selbst entgegenwirken können). Immerhin hat er sich im Zielsprint von Hermans nicht noch den 4. Platz nehmen lassen.
 
Zurück
Oben Unten