Dämpfer für Scott Spark tuning

Registriert
17. Juni 2007
Reaktionspunkte
10
Moin,
würde gern mein Spark weiter erleichtern. Weiß aber, dass der Sparkdämpfer extra fürs Spark entwickelt wurde. Geht da trotzdem was? German:a, DT Swiss XR Carbon? Kompatibel? Leute helft mir die Kohle muss raus.
 
Dürfte eigentlich kein Problem sein.
Hawkpower hat bei seinem Spark z.b. den DT Swiss Carbon Dämpfer
verbaut. Aber mit Remote-Lockout ist er auch nicht so viel leichter das sich
der Preis lohnt oder?
 
Allein dafür das er die geniale Verstellung morden will gehört er weggesperrt :D Und das mit "Die Kohle muss raus" nehm ich mal ironisch..wenn nicht schreib mich an, dann bekommste meine Kontodaten :daumen:
 
ich finde die 3 Einstellmöglichkeiten ja ganz praktisch.

zum DT Carbon, er passt. spart glaube ich mit Remote Lockout ca 90gr.
 
die drei stufen sind für die fisch -Lo würd reichen
fernbedienung ist zusammen mit meiner pace angenehm, wenn ich für die gabel keine hätt würd ich auch am dämpfer direkt sperren
 
oder diejenigen die schnell und effizient biken.

Federung ist doch effizient?

Lockout bergauf brauchts doch nur auf Waldautobahn oder Asphalt, wenns gröber wird hat man mehr Vorteile mit Federung. Erst recht, wenn es nur leicht bergauf geht, da das Hinterrad dem Untergrund folgt, nicht springt und dich aus dem Sattel hebt.

Auch wenn sichs für die alten Hasen nicht so anfühlt, die Federung hat auch Bergauf Vorteile.
 
genau & klaro, das Maß der Federung läßt sich mit dem System schön & schnell bestimmen.
Gibt Leutz die bei dem Ding immer nur zwischen "offen" & "halb" schalten. Entsprechen abgestimmt erübrigt sich so der LO da es gefühlt ein LO ist, aber noch straffen Federweg bereitstellt. Genau das richtige für Anstiege im Gelände.
 
Die dritte stufe brauchts nicht aber den lockouthebel am lenker ist schon amgenehm! Am besten geht das mit 2 poplock einen rechten für den dämpfer einen linken für die gabel!
 
Freunde des gepflegten Austauschs: Danke! Werde wohl den DT XM 180 oder eben Carbon schießen. LO brauch ich nur vorne. RC dementsprechend gar nicht.
 
ist eben mein stil vorne hart hinten weich. sagt mal wie viel wiegt der scott nude eigentlich mit RC? Habe mir auch mal den ex200 von dt angeschaut ... weiß da einer wie das gute stück funzt?
 
naja, blockiere die Gabel schön öfters. Wenn man bsp. in den Wiegetritt geht, völlig unerheblich ob Schotter oder Asphalt...
 
Die dritte stufe brauchts nicht aber den lockouthebel am lenker ist schon amgenehm! Am besten geht das mit 2 poplock einen rechten für den dämpfer einen linken für die gabel!

rechts für den Dämpfer? ist mir da etwas entgangen? der beim Sparki lässt sich leider nur links montieren, was sehr ärgerlich ist :mad:
 
ich habe den Hebel auch rechts!
einfach anderstherum montiert das er unter dem Lenker ist.
Sieht meiner Meinung nach besser aus und lässt
sich auch besser bedienen. :daumen:
 
Ja mit RS poplock (gibts ne rechte und linke version) wiso sollte dan nicht funzen? Evt. machst du es halt umgekehrt links für den dämpfer und rechts für die gabel!

ja RS für die GAbel, aber für den Dämpfer gibt es doch keinen RS. ist ja 3 fach, also mit REmote-Schaltung.

ich habe es ja umgekehrt, und das stört mich. Weil ich links gerne alles für vorne hätte, Bremse, Schaltung, Gabel
und rechts alles für hinten.
nun habe es gemischt :mad: , aber nicht wegen RS, sondern wegen dem Original.Lockout für den Spark-Dämpfer. den gibt es nur für links.
rechts, unter dem Lenker wie oben angekündigt, ist da überhaupt noch Platz, wegen Schaltgriffe????
vielleicht fährt Kollege Grip-Shifts?

vielleicht schreibe ich mal in einer ruhigen Minute Scott an, und frage nach, warum die den überhaupt links montieren?
so wäre alles einheitlich am Lenker. links für vorne, rechts alles für hinten
 
ja RS für die GAbel, aber für den Dämpfer gibt es doch keinen RS. ist ja 3 fach, also mit REmote-Schaltung.

ich habe es ja umgekehrt, und das stört mich. Weil ich links gerne alles für vorne hätte, Bremse, Schaltung, Gabel
und rechts alles für hinten.
nun habe es gemischt :mad: , aber nicht wegen RS, sondern wegen dem Original.Lockout für den Spark-Dämpfer. den gibt es nur für links.
rechts, unter dem Lenker wie oben angekündigt, ist da überhaupt noch Platz, wegen Schaltgriffe????
vielleicht fährt Kollege Grip-Shifts?

vielleicht schreibe ich mal in einer ruhigen Minute Scott an, und frage nach, warum die den überhaupt links montieren?
so wäre alles einheitlich am Lenker. links für vorne, rechts alles für hinten

Immer vorausgesetzt du hast nen dämpfer mit normalem lockout ;) Mit dem scott gehts natürlich nicht!
 
vielleicht schreibe ich mal in einer ruhigen Minute Scott an, und frage nach, warum die den überhaupt links montieren?
so wäre alles einheitlich am Lenker. links für vorne, rechts alles für hinten

wahrscheinlich weil du rechts eher mit Schalten beschäftigt bist und somit keine Zeit für den Dämpfer hast...
 
Zurück
Oben Unten