Das Canyon Dude Wartezimmer

wie lustig... gerade mail bekommen von canyon... hab mich schon gefreut... drin wurde auf eine email von vor 8 Wochen geantwortet... die antwort bekam ich aber schon telefonisch damals :) irgendwas läuft da schief.... :spinner:
 
lustig: ein werbemail von canyon bekommen mit titel:
Bikes ab Lager fertig zum Versand(ging um expressbikes...)
tja,wenn ich seh das es so wenig bestellungen sind,bin ich nicht erstaunt dass sich canyon nicht mehr mühe gibt bei den dudes........
 
tja,wenn ich seh das es so wenig bestellungen sind,bin ich nicht erstaunt dass sich canyon nicht mehr mühe gibt bei den dudes........

Fatbikes sind zwar Trend-, aber eben auch Nischenprodukt.
Die Bestellungen dürften daher, verglichen mit denen der "Mainstreamräder" im Canyonsortiment, tatsächlich überschaubar sein.

Aber Canyon deswegen mehr oder weniger offen zu unterstellen, dass man sich deshalb nicht genügend Mühe gebe bei den Dudes...ich weiß ja nicht.
Da sollte man bei aller verständlichen Nervosität beim Warten schon fair und sachlich bleiben.
 
Heute die Antwort bekommen:

ehr geehrter Herr Xxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 01. Juni 2015 bezüglich Ihrer Bestellung.

Für Ihr Bike haben wir einen voraussichtlich geplanten Versandtermin in der Kalenderwoche 23. Einen genauen Tag für den Versand können wir Ihnen nicht benennen. Sobald das Bike versendet wurde erhalten Sie eine E-Mail mit der Paketnummer um die Sendung online zu verfolgen.

Sollten Sie weitere Fragen und Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne unter Ihrer Kundennummer Xxx wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
 
Canyon Info: "... Wir möchten uns für die entstanden Verzögerung bei Ihnen entschuldigen. Nach interner Rücksprache ist es uns derzeit nicht möglich Ihnen einen Abholtermin zu nennen. Dies resultiert daraus, dass Sie sobald Ihr Bike dem Showroom übergeben wird, voraussichtlich in Kalenderwoche 24.2015, eine E-Mail mit einem Link zu unserem Abholkalender erhalten. Hier können Sie einen für Sie passenden Termin reservieren."

Ich glaube denen mal ;-)
 
Ich habe eben mal über Facebook bei Canyon nachgefragt,sehr schnelle Antwort .
Nur das wollte ich nicht lesen :(

Hi Sandro, bisher können wir nichts genaues zu dem voraussichtlichen Versanddatum Deines Auftrags sagen. Allerdings ist Dein Bike bisher noch nicht verfügbar, sodass ich hier vor einem Lieferverzug ausgehe. Jedoch kann ich Dir noch keinen neuen Termin nennen. Sollte sich der Termin tatsächlich verzögern, erhältst Du am Freitag (da Morgen in Rheinland_Pfalz Feiertag ist), oder spätestens Montag eine Information per E-Mail darüber. VG, Fabian.

Die kommen echt nicht klar!:wut:
 
Fatbikes sind zwar Trend-, aber eben auch Nischenprodukt.
Die Bestellungen dürften daher, verglichen mit denen der "Mainstreamräder" im Canyonsortiment, tatsächlich überschaubar sein.

Aber Canyon deswegen mehr oder weniger offen zu unterstellen, dass man sich deshalb nicht genügend Mühe gebe bei den Dudes...ich weiß ja nicht.
Da sollte man bei aller verständlichen Nervosität beim Warten schon fair und sachlich bleiben.

gut Natascha KRAMPUSch,ich weiss nicht genau was du für ein problem hast(mit mir?)?
ich denke jemand der nicht einmal ein dude bestellt hat kann gut daherreden...
frag dich doch mal was du machen würdest,wenn du ein bike im januar bezahlt hast und fünf monate später in der (um 5 wochen verschobenen) versandwoche noch nicht einmal ein mail über die (sich wohl verzögernde) auslieferung ankommt!!...ist das fair?...
tja ich denke schon,das ein forum dazu da ist sich luft zu verschaffen über einen solchen frust....
natürlich denen viel spass die es erhalten haben...:daumen:
 
gut Natascha KRAMPUSch,ich weiss nicht genau was du für ein problem hast(mit mir?)?
ich denke jemand der nicht einmal ein dude bestellt hat kann gut daherreden...
frag dich doch mal was du machen würdest,wenn du ein bike im januar bezahlt hast und fünf monate später in der (um 5 wochen verschobenen) versandwoche noch nicht einmal ein mail über die (sich wohl verzögernde) auslieferung ankommt!!...ist das fair?...
tja ich denke schon,das ein forum dazu da ist sich luft zu verschaffen über einen solchen frust....
natürlich denen viel spass die es erhalten haben...:daumen:

Ich habe kein Problem mit dir, ich habe nur ein Problem mit dem Ton, der hier angeschlagen wurde.
Nochmal: Ich kann völlig nachvollziehen, dass die Dude-Besteller Informationen haben darüber haben wollen, wie der Status quo der Bestellung ist. An anderer Stelle habe ich es schon geschrieben: Das Dude ist nicht das einzige Rad in der Canyon-Palette und der Vorwurf, dass man sich nicht genügend Mühe geben würde, ist schlicht unsachlich. Das wiederum hilft keinem weiter.

Hast du denn mal versucht, bei Canyon anzurufen und das Problem persönlich zu klären?

Was ich machen würde? Ich würde bei der Zahlungsweise nicht Vorkasse auswählen, sondern bspw. Nachnahme. Bei einem Produkt, an dem so viele Zulieferer (und teilweise zum Bestellzeitpunkt noch nicht verfügbare Teile) dran hängen, sind Verzögerungen quasi vorprogrammiert. Auf ungewisse Zeit würde ich meine Kohle nicht auf einem anderen Konto arbeiten lassen, ohne eine Gegenleistung (hier: das Rad) dafür zu erhalten.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich aufklärt, was in deinem Fall schiefgelaufen ist und dass du dein Dude so bald wie möglich in Empfang nehmen kannst. :daumen:
 
Fat2.0.jpg
Fat3.0.jpg

510.jpg
Shimano.jpg
Fat.jpg


Man (ich:D) kann sich die Wartezeit auch positiv verkürzen und so anstatt zu warten, einfach die Vorfreude verlängern.
 

Anhänge

  • 510.jpg
    510.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 26
  • Shimano.jpg
    Shimano.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 34
  • Fat.jpg
    Fat.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 38
  • Fat2.0.jpg
    Fat2.0.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 34
  • Fat3.0.jpg
    Fat3.0.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 42
Ich habe kein Problem mit dir, ich habe nur ein Problem mit dem Ton, der hier angeschlagen wurde.
Nochmal: Ich kann völlig nachvollziehen, dass die Dude-Besteller Informationen haben darüber haben wollen, wie der Status quo der Bestellung ist. An anderer Stelle habe ich es schon geschrieben: Das Dude ist nicht das einzige Rad in der Canyon-Palette und der Vorwurf, dass man sich nicht genügend Mühe geben würde, ist schlicht unsachlich. Das wiederum hilft keinem weiter.

Hast du denn mal versucht, bei Canyon anzurufen und das Problem persönlich zu klären?

Was ich machen würde? Ich würde bei der Zahlungsweise nicht Vorkasse auswählen, sondern bspw. Nachnahme. Bei einem Produkt, an dem so viele Zulieferer (und teilweise zum Bestellzeitpunkt noch nicht verfügbare Teile) dran hängen, sind Verzögerungen quasi vorprogrammiert. Auf ungewisse Zeit würde ich meine Kohle nicht auf einem anderen Konto arbeiten lassen, ohne eine Gegenleistung (hier: das Rad) dafür zu erhalten.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich aufklärt, was in deinem Fall schiefgelaufen ist und dass du dein Dude so bald wie möglich in Empfang nehmen kannst. :daumen:
Nachname mussten alle nachträglich ändern, weil Canyon das nicht mehr für das Dude akzeptiert hat . Scheiße da hätte ich stutzig werden sollen! :(
 
Nachname mussten alle nachträglich ändern, weil Canyon das nicht mehr für das Dude akzeptiert hat . Scheiße da hätte ich stutzig werden sollen! :(

Sorry, das war mir nicht bekannt und rückt die Sache natürlich in ein etwas anderes Licht.

Das ist bei solchen Produkten, die real noch nicht existieren, auch immer sehr schwierig abzuwägen, wie man einen Bestellungsandrang handhabt. Der Käufer möchte so lange wie möglich flexibel sein, das Geld behalten und erst bei Lieferung zahlen, der Verkäufer muss auf der anderen Seite aber auch immer mit Stornierungen und somit damit rechnen, auf seinen gefertigten Produkten sitzen zu bleiben oder sie mit einem Preisnachlass auf anderem Wege verkaufen zu müssen.

:daumen: für eine schnelle Lieferung!

Fabian
 
Zurück
Oben Unten