Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)

:lol: Wenn man mal bedenkt, dass fast 100% der Leichtbauteile eine Gewichtsbeschränkung von 75 oder 85 kg haben, dann sollte sich das Thema Leichtbau hiermit (für mich und Boschi) von selbst erledigt haben. :eek: Aber sämtlicher KCNC-Krempel hält bei mir noch...vermutlich fahr ich nur nicht richtig :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)
:lol: Wenn man mal bedenkt, dass fast 100% der Leichtbauteile eine Gewichtsbeschränkung von 75 oder 85 kg haben...
Das stimmt so nicht mehr! Wenn ich bei Schmolke, AX-Lightness, Mcfk und ähnlichen Carbonbäckern hineinsehe, geht der Trend eindeutig zu Gewichtsbeschränkungen zwischen 90 und 110kg. Für heutige Neuteile würde ich mal sagen, dass sicher schon ca. 80% auf eine Beschränkung von 90 bis 110kg festgelegt sind.
Natürlich sind noch einige Produkte mit geringeren Belastungsdaten auf dem Markt, die sind dann aber eher älter und gehören sicherlich bald der Vergangenheit an. Wenn man allerdings nur Youngtimerkonforme Leichtbauteile betrachtet, da geht's tatsächlich mehr zu geringeren Belastungen, aber sicher nicht 100%.
 
Ah ok...gut zu wissen, dass sich da was tut, aber den Kram, den ich immer im Hinterkopf habe, der scheidet normalerweise komplett aus, wenn man die Gewichte der Fahrer zugrunde legt...und die 110kg sind ja auch nicht weit weg :lol: Mit schweren Klamotten natürlich ;)

Mich hat das aber nie gestört...man muss halt etwas materialschonender fahren...:daumen:
 
Lach mich schlapp:D

Hatte auch mal Laufräder Tune Naben und ZTR Felgen!
Da habe ich 76 kg auf die Waage gebracht!
Die Felgen sind der Länge nach Aufgerissen!
Ich stieg ab und wollte mal schauen warum ich einen Platten!
Musste dann feststellen das die ZTR Felgen zwischen den Speichennippeln
keine Lust mehr hatten ihren Dienst zu tun, sondern indem sie der länge nach Aufgerissen sind
mir gezeigt haben das sie ihren Dienst Quittiert haben! Ja das waren die ersten ZTR Felgen in Leichtbau!
Holger so schön wie sich das anhört Materialschonend fahren, wer macht das schon von uns Adrenalin Yankees:D
 
Wer hat schon ZTR-Felgen? Selbst ich als ausgesprochener Anhänger von Leichtbauteilen hatte noch nie welche. Nicht mal geliebäugelt habe ich mit denen. Wobei ich mir damit auch leicht tat, da ich meist nur Felgenbremsen im Einsatz habe und die ZTR-Felgen mit Felgenbremsen nichts anfangen konnten.
Ich habe solche gesprungenen Felgen von anderen Herstellern auch schon gesehen, da war aber kein Leichtbau im Spiel.
 
Ich glaub auch, dass ich von denen welche auf dem TUNE LRS auf dem bunten Palomino habe...bisher unauffällig....wird sich zeigen wie sie mit 0,1 Tonnen Gewicht zurecht kommen (einschließlich Fahrrad natürlich :lol: )
 
Soso...und jetzt verkaufst Du die also ;) :lol: Scheint öfter zu passieren :eek:

Nein schau mal hier! Tune hat es auf Garantie mit den Syncros Fegen umgespeicht!
Das MTB habe ich vor etwa 6 Jahren bei Ebay versteigert mit den neuen Felgen!
meine bilder 013.jpg
 

Anhänge

  • meine bilder 013.jpg
    meine bilder 013.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 39
Lach mich schlapp:D

Hatte auch mal Laufräder Tune Naben und ZTR Felgen!
Da habe ich 76 kg auf die Waage gebracht!
Die Felgen sind der Länge nach Aufgerissen!
Ich stieg ab und wollte mal schauen warum ich einen Platten!
Musste dann feststellen das die ZTR Felgen zwischen den Speichennippeln
keine Lust mehr hatten ihren Dienst zu tun, sondern indem sie der länge nach Aufgerissen sind
mir gezeigt haben das sie ihren Dienst Quittiert haben! Ja das waren die ersten ZTR Felgen in Leichtbau!
Holger so schön wie sich das anhört Materialschonend fahren, wer macht das schon von uns Adrenalin Yankees:D

Die erste Serie Stan´s ZTR Felgen war wirklich recht schlecht! Die ersten ZTR Felgen waren in der Tat nicht so toll. Da hat sich aber einiges geändert!

Würde aber eher American Classic MTB 350 Felgen empfehlen!

Wer hat schon ZTR-Felgen? Selbst ich als ausgesprochener Anhänger von Leichtbauteilen hatte noch nie welche. Nicht mal geliebäugelt habe ich mit denen. Wobei ich mir damit auch leicht tat, da ich meist nur Felgenbremsen im Einsatz habe und die ZTR-Felgen mit Felgenbremsen nichts anfangen konnten.
Ich habe solche gesprungenen Felgen von anderen Herstellern auch schon gesehen, da war aber kein Leichtbau im Spiel.

ZTR Felgen gab und gibt es auch für Felgenbremsen.


6 KG?
Wenn schon , denn schon : http://neuerdings.com/2010/10/04/fairwheel-bikes-2-7-kilo-fahrrad-fuer-45-kilo-dollars/ :) ;)
 
Es konnte nicht anders sein... Die Woche noch frisch, die 2 "Bekloppten" schon wieder auf Beutezug.:lol::lol::lol:



Und da ein Bekloppter nicht alleine Geld verplempern darf, hat der 2. auch gleich noch was abgegriffen:bier:



Der Wahnsinn war wieder nicht zu stoppen. Am Rad gings eigentlich auch weiter... Aber das war heut irgendwie egal...:D
 
:lol:

...auf dem Hinweg wars ja noch hell :D... aber was heißt "Hinweg", wenn der ganze Krempel in der halben Republik verteilt ist:rolleyes:

20150224_164237_2.jpg
 

Anhänge

  • 20150224_164237_2.jpg
    20150224_164237_2.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 43
Aber hier gings ja eigentlich ursprünglich um was Anderes...

Paar Teile für das aktuelle "Beklopptenbike" (Nummer...??? keine Ahnung) hatte ich ja auch schon zusammengefunden. Zwar nur für den ersten Testaufbau, mit dem Plunder kann man es dann aber wenigstens mal fahren. Der Finale Aufbau kommt dann später...







 
Zurück
Oben Unten