das Remedy 29 von Trek

Ich hab noch einen komplett neuen(ungefahren) Laufradsatz Bontrager "Rythm Comp" 2015er Modelle(Straightpull Speichen) zu liegen mit Tubeless Einsätzen und Ventilen.
Falls Interesse besteht , einfach bei mir melden :)
Asset_323238

gruss hawk
 
DSCN5912.JPG
Bild vom letzten Jahr, noch mit den HDs....und mit der EX ;-)
 

Anhänge

  • DSCN5912.JPG
    DSCN5912.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 20
So, dank User „Hawk77“ habe ich seit 2 Tagen endlich wieder einen Satz Maxxis Ardent auf dem Bike. Danke!
Wie von ihm gewünscht noch ein kurzer Statusbericht…
Die Hans Dampfs waren wirklich OK und wenn ich dran denke, was die wegstecken mussten mit meiner teilweise echt rücksichtslosen Fahrweise, muss ich sagen: Guter Reifen.
1 Platten bei unzähligen Touren auf verschiedensten Untergründen– allerdings bei meinem Kampfgewicht von gut über 100kg und vergleichsweise niedrigem Druck war das irgendwann zu erwarten. Einziger echter Kritikpunkt beim HD (und das gabs witterungsbedingt heuer leider recht oft) war die miserable Selbstreinigung. Wenn der mal mit Schlamm voll ist, bleibt er das auch. Ich hatte da immer gute Vergleiche zu andren Reifen in der Truppe. Aber wie gesagt, alles in allem taugt er schon.
Aber jetzt zum ARDENT: Das ist einfach mein Reifen! Ich hatte auch an meinem Vorgängerbike (Rocky Mountain Slayer 26“) eine komplette Saison die Ardents drauf und war absolut zufrieden damit. Und das gute Gefühl mit den Ardents hat sich jetzt gleich auf der ersten Trailtour wieder eingestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich die Ardents jetzt tubeless montiert habe, was bestimmt auch noch ein Quentchen mehr „good feeling“ bewirkt, aber das Gesamtpaket passt einfach total.
Geringer Rollwiderstand, relativ leise auf Teer, im Gelände einfach top!
Ich fahre die Ardents aktuell mit ~ 1,5 bar vorne und hinten und das ist geil!
Der Ardent ist mein Reifen, auch wenns mir nix ausmachen würde, wenn der 2.40er etwas breiter bauen würde.
Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann mich dem Loblied zum Maxxis Ardent nur anschließen!! Hab ihn auch Tubeless montiert und fahre vorne 1,2 und hinten 1,4 Bar, funktioniert super bei 85Kg fahrbereit. Mir reicht die 2,4er Breite, liegt aber vielleicht auch daran das meine Laufräder breiter als die Originalen sind.
Gruss Dirk
 
Und wieder im Urlaubs Appartement.
diesmal mit der Neuen vom r8 und mit bontis xr4 Team in tubless. Laufen gut am gardasee.
20150514_180915.jpg

Und das 29er meiner Freundin macht sich auch sehr gut.
 

Anhänge

  • 20150514_180915.jpg
    20150514_180915.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
warum willst es eigentlich verkaufen ? :)
Wollte mir eigentlich einen BMC Trailfox Rahmen holen, aber behalte jetzt es doch, obwohl es mir mit offener Dämpferstellung zu sehr wippt, aber dafür ist es bergab eine Waffe... man kann nicht alles haben... habe das 2015 Modell Probe gefahren, wippt nahezu überhaupt nicht, muss wirklich was bringen das RE-Aktiv, evtl. kann man den Dämpfer auch umbauen...
 
Wollte mir eigentlich einen BMC Trailfox Rahmen holen, aber behalte jetzt es doch, obwohl es mir mit offener Dämpferstellung zu sehr wippt, aber dafür ist es bergab eine Waffe... man kann nicht alles haben... habe das 2015 Modell Probe gefahren, wippt nahezu überhaupt nicht, muss wirklich was bringen das RE-Aktiv, evtl. kann man den Dämpfer auch umbauen...

ich wiege 105kg, fahrfertig mit Rucksack 110kg. Das Remedy 8 arbeitet traumhaft und wenn man sich die Zeit nimmt, den "normalen" Dämpfer richtig abzustimmen, wippt da gar nichts!
Und glaub mir, ich hatte genaug Bikes, die bergauf gewippt haben, das Remedy tuts nicht!
 
20150518_130329.jpg
Ich fahre nur noch bergab und auf trails ohne viel Pedaleinsatz offen sonst mittig. Aber offen wippt es auch nicht wirklich. Wie gesagt der schimmende Dämpfer bewegt sich schon. Aber wippen oder gar aufschaukeln ist was anderes.

Zu den Reifen: hd vs xr4. Nach 5 Tagen gardasee kann ich sagen, dass die hd griffiger sind dafür aber die xr4 direkter zu steuern sind. Die bontis liegen mir mehr.
Der test geht noch 19tage weiter :)
 

Anhänge

  • 20150518_130329.jpg
    20150518_130329.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den original Dämpfer auch nicht so abgestimmt bekommen wie ich es wollte. Jetzt mit dem Cane Creek Double Barrel CS läuft es so wie ich es mir vorgestellt habe! Der gesamte Federweg wird effektiv und gleichmäßig genutzt, kein wippen, kein schaukeln.
 
oh sorry, da hab ich mich verschrieben, meinte 14 kg. gewogen hab ichs nicht, aber die Werksangaben liegen bei 13,6kg - ohne Pedale. Diese wiegen knapp über 400g und dann kommen noch etwas schwerere Reifen dazu als die Originalen; so ist man schnell über 14 kg. Da ists schon interessante, wie man deutlich unter 13 kg kommt - fahrbereit?
 
Zurück
Oben Unten