deep dark purple: Bontrager Race

ich finde die bremsen keineswegs zu fett. die sehen gut an dem rahmen aus. die passen gut zur formensprache der kurbel und zum hinterbau

btw: die geschichte mit den decals hätteste einfach mal ein wenig für sich stehen und die resonanz genießen sollen. ;)
 
Sry wenn ich das so deutlich sage, aber wer die Kombination Orange Purple auch nur halbwegs passabel findet ist farbenblind³!

schockiert,
whoa

P.S. Gab's nicht mal einen Kotz-Smilie?
P.P.S. Über die Bremsen muss man sich doch nun wirklich keine Gedanken machen. Egal ob sie gut oder schlecht passen, das Müllabfuhr-Orange lenkt davon perfekt ab. xD
 
Oha,das ist jetzt nicht dein Ernst.
Das ist nur mit Tesa provisorisch befestigt?
Sag es ,bitte.
Ich hatte auch mal solch einen schönen Rahmen,leider nicht soo lange,aber diese weissen Decals fand ich jedenfalls total schick und sie passen auch zu deinem Aufbau.
Bitte mach diese roten Dinger ab,bitte.
Ansonsten wirklich schönes Rad.
Gruss Markus
 
Ich finde die Bremsen sind unterirdisch an dem Rad, das muss viel schlanker.

Unglaublich, wie hier die Mitglieder mitfiebern und Schweißperlen vergießen, solange der decalmix nicht eindeutig als Joke enttarnt wird. :daumen:

Ich glaube mein genoodelter Vorbau war in der Tat vom Doktor.
In meinem Bestand befindet sich übrigens noch ein Taiwan Bontrager Vorbau, falls Du Interesse hast. Komplett mit Aufschrift, die ich noch nie in Kleberform gesehen habe.

Spannender, zügiger Aufbau. Ich bin einer der Aufbauer mit eeeeeeeeeeewigen Pausen. :teufel:
 
Noch was: meine decals sind auch von Gil, die liessen sich ohne weitere Probleme blasenfrei befestigen. Schön in der Mitte anfangen und langsam nach außen streichen.
 
btw: die geschichte mit den decals hätteste einfach mal ein wenig für sich stehen und die resonanz genießen sollen. ;)
hast recht, wäre sicher eingeschlagen wie ne bombe, allerdings wirkt es auch so wie man sieht ;)

Unglaublich, wie hier die Mitglieder mitfiebern und Schweißperlen vergießen, solange der decalmix nicht eindeutig als Joke enttarnt wird. :daumen:
ja, wer lesen kann ... ;)
wirklich sehr lustig das ganze thema. hätte nicht gedacht es es sich so hochschaukeln würde.

@ whoa und msony,
köstlich und danke :) ihr braucht aber nichts weiter zu befürchten :bier:

Ich glaube mein genoodelter Vorbau war in der Tat vom Doktor.
In meinem Bestand befindet sich übrigens noch ein Taiwan Bontrager Vorbau, falls Du Interesse hast. Komplett mit Aufschrift, die ich noch nie in Kleberform gesehen habe.
ich meinte so einen von k.b. himself wenn ich das richtig recherchiert habe (wer so einen in 130-150mm loswerden möchte darf sich gerne melden :):
1673236-r0bjoqjt3ocw-bonty_stem_by_c_b-large.jpg

das decal sieht mir nach einer bedruckten klarsichtfolie aus. sollte in der form reproduzierbar sein. die anfrage bei gil läuft bereits, also daumen drücken :D

hück nummedaag (hochdeutsch: "heute nachmittag") kam dann auch ein ordentlicher sessel ins haus geflattert:
1673235-wn9h2ahs10c9-flite95-large.jpg

praktisch seit jahrzehnten bewährt. ist zwar 1-3 jahre zu jung (95 gestempelt), aber das ist zu verschmerzen denke ich.

Mir persönlich zu technisch für den Rahmen.
Alex
ja, so gehts mir auch mit den onza's. :daumen:
 
oooh, doch. ein verunstaltetes classic-bike triggert stante pede abwehr- und ekelreflexe.
darauf komme ich später zurück ;)

heute war fast schon packetdienstterror womit auch der endspurt eingeleutet wird.
bei den schnellspannern passt es nun ganz gut zur kurbel:
1673920-h8wsn1th2xxn-tunespanner-large.jpg

wobei ich nicht weiß von wann die sind. glaube die timekorrekten haben ne kupferverzahnung oder?

und die ersehnten M900er cantis sind auch gelandet :D
1673922-hroha86pt3sp-xtr_cantis-large.jpg


und damit die ceramic felgen die beläge nicht wegfressen gibt es auch noch die passende beläge:

1673919-n7rn74dd80xa-ceramic_pads-large.jpg


einfach umwerfend

1673921-aroje1yz6q7f-umwerfer-large.jpg


und um auf den eingang dieses post zu sprechen zu kommen:

1673918-3em1ty3s4dr2-bonty_pedal-large.jpg


feuer frei!!
o_O
 
ich will nicht unken, aber für mich siehts so aus als ob der Rahmen suspension corrected ist, da gehts ja um die Winkel, Sitzrohr/ Steuerrohr, bei Race-Rahmen 71/73° - sieht hier steiler aus finde ich, da sitzt man dann wie ein Affe auf dem Schleifstein
 
1994 sahen die Tune Schnellspanner so aus:
:daumen: danke. würde sagen volltreffer, muss nur die muttern hinten und vorne vertauschen. klasse! :)

hendr1k,
die messung ergab etwas anderes.

oh danke. mal überlegen denn so schlimm wie du finde ich den odyssey nicht. vor 2 wochen hätte ich sofort zugeschlagen, aber inzwischen finde ich: wenn dann bonty sc o_O ihr habt mich ja ein bisschen infiziert, aber nur ein bisschen.

kommen wir zum finale:

1674409-vznlq62xfiz3-bontyracevi-large.jpg


1674405-j1nz0t11tp1u-bontyracevii-large.jpg


1674408-80a51v8sn6h1-bontyracev-large.jpg


1674407-wvsy26v2er1u-bontyraceiv-large.jpg


1674406-mohekumw2ssx-bontyraceiii-large.jpg


oh man ist das :love:

vielen dank noch mal an alle die hier mit rat und tat beteiligt waren. das macht echt viel spaß hier mit euch!

morgen wird ne runde gedreht und ich freue mich schon tierisch drauf :D
 
Na dann wünsche ich Dir morgen bestens Wetter für die erste Runde mit dem Bontrager.

Die XTR Bremsen sehen schon besser aus als die Techno-Dinger.

Mach aber die Sattelspitze etwas runter .....obwohl das merkst Du dann schon:D
 
Ist verdammt hübsch geworden und das trotz des Vorbaus! ;D

Am angenehmsten aber finde, das man hier auch mal bissl frotzeln darf ohne das gleich geweint wird. Das gibt bei mir Sympathiepunkte! ;)

whoa,
ein notorischer Nörgler xD
 
sehr schön geworden, geile farbe. nach vielen wirrungen ist mir mein bonty auch noch immer mein lieblings-retro-bike.

ich greife mal dem flo vor, bevor er es sagt. an der zugverlegung könntest du noch feilen. könnte so aussehen wie

https://flic.kr/p/dnW8Aw

Viel Spaß mit dem bike

Michael
 
Sehr schönes Rad - auch mit falschrumer VR-Felge und ellenlang herausgezogenem Vorbau. ;) War der @MacB eigentlich schon hier und hat gemotzt, weil du die Shark Fin mit Kabelbindern anstatt doppelseitigem Klebeband fixiert hast? ;)
 
danke euch :)
heute hats entgegen vorhersage nur einmal kurz gerschüttet. ich hoffe mal das es sich morgen ähnlich verhält. wenns schüttet wird das bonty nicht ausgeführt, soviel steht mal fest.

whoa,
das freut nich. ich revangier mich bei gelegenheit :daumen: (obwohl ich die befürchtung habe, dass mir dafür ein wenig das alte fachwissen fehlt o_O

sehr schön geworden, geile farbe. nach vielen wirrungen ist mir mein bonty auch noch immer mein lieblings-retro-bike.

ich greife mal dem flo vor, bevor er es sagt. an der zugverlegung könntest du noch feilen. könnte so aussehen wie

https://flic.kr/p/dnW8Aw

Viel Spaß mit dem bike

Michael

hi michael,
dankeschön. vielleicht bin ich ja bald ein "leidensgenosse" ;)

kannst du mir die "somussdas" zugverlegung erklären? bis jetzt sehe ich nur längere züge (schwerer) und was aus meiner sicht wichtiger ist: mehr reibung am brems- und schaltwerkzug. so ohne erklärung ist das mit meinem jetzigen verständnis eine nicht so optimale zugverlegung.
wo ist der erklärbär?

kutte,
:D danke auch dir!
ist zwar schon lange her, aber bei mir haben die sharkfinnen nie lange ohne kabelbinder gehalten. nach einigen regenfahrten haben sich die dinger immer gelöst und wurden dann doch mit kabelbindern befestigt. nun wird das bonty nach möglichkeit keinen regen sehen, aber feuchtigkeit vom untergrund nicht ausgeschlossen. ich sehe nur geklebte sharkfinnen bei wallhangern, nicht aber bei bikes im einsatz.
vielleicht war ich früher aber auch nur zu ungeschickt die sharkfinnen ordentlich anzubringen :ka:

flo,
mercì,
rieche ich da etwa eine prise ironie bzgl. der zugverlegung? o_O:D

die klitzekleine modifikation an einem hier heiß diskutierten teil hat noch niemand bemerkt?
 
Aber so richtig sinnvoll ist die empfohlene Verlegung nicht oder? Längere Hüllen, längere Züge und mehr Biegungen. Finde es so wie Nehcuk gemacht hat auch besser und sehr schön.
 
Ich meine bei der Zugverlegung geht es nicht nur darum den Zug möglichst kurz zu halten sondern es sollten Bögen entstehen, die möglichst harmonische Winkel aufweisen. Zum Beispiel die Zughülle um Umwerfer ist finde ich ein bisschen zu kurz. Der Zug zum Schaltwerk wäre nach diesem Prinzip so wie im Owner Manual beschrieben auch optimaler und ich glaube da wusste Mr. Bontrager schon was er tat.

Praktisch würde ich den Unerschied wahrscheinilch aber auch nicht merken, bin ja nicht die Prinzessin auf der Erbse. Das sind auch einfach nur meine Ansichten, ich halte mich nicht für den Technik-Fahrrad-Experten. Bei meinem Bontrager ist das aus drei Gründen so:

1. Originalität (den decal hast du ja schlussendlich und auch gedreht ...)
2. Vertrauen in das Fachwissen von Mr. Bontrager
3. Sieht einfach um Welten besser aus

Vg, Michael
 
Aber falls es Dich beruhigt, wenn du die bontrager-kataloge und -berichte auf mtb-kataloge.de durchstöberst findest du auch unterschiedliche varianten :)
 
Sehr schön geworden, Glückwunsch auch von mir.
Was mich ein wenig stört ist allerdings die Höhe des Vorbaus, ca. 2-3 cm weiter eingeschoben würde es besser aussehen, aber vor allen Dingen fester und sicherer klemmen.
Vorne noch einen Dart drauf und die Fuhre ist perfekt.
Auf jeden Fall viel Spaß damit.

Schönes Restwochenende Euch allen

Johannes
 
Zurück
Oben Unten