Deep in the woods – Carlo Dieckmann rockt im bayerischen Unterholz

Der Berliner Street-Spezialist ist in Wirklichkeit ein Allrounder, der auch an Downhill-Rennen teilnimmt und liebend gerne Singletrails durchflowt. Sein Fahrstil macht was her und die Stimmung in diesem Cablecam-Video von Action-Shot.tv und MTBisok


→ Den vollständigen Artikel "Deep in the woods – Carlo Dieckmann rockt im bayerischen Unterholz" im Newsbereich lesen


 
boa wieso! Gabs da Streß? War am We da und da waren schon wieder n Paar Burschen mit Schaufel und Bagger am Start^^ Hab mir auch gedacht, eiei wie lange das noch gut geht. Einerseits schon cool, aber langsam is es genug...für was haben wir die dirtparks..
 
ich glaub so war der Kommentar nicht gemeint, aber ich hab mir am WE das gleiche gedacht. War zwar nicht dort aber an einem anderen "klassischen spot" nahe dran. Da gibts bald ne Bobbahn die aussieht als wär ein BMX das richtige Rad. Hab ca 50 Leute im Wald getroffen.Kommentar von einem:" jetzt gehts hier zu wie am Stachus"

hast Du Dir mal den Dirtpark angesehen...nicht so Massenkompatibel
 
... ich denke es wäre schon sinnvoll, die leute, die dort mit großem gerät buddeln und verändern, darauf hinzuweisen, daß es so nicht geht !

seit gut zwei jahren ist´s dort vorbei mit der stille, weil eben eine andere freizeiteinrichtung wanderer, spaziergänger und eltern mit kindern dort hin lockt. wenn dann viele biker dazu kommen und diese scheinbar das bestehende noch ausweiten wollen und buddeln und bauen, dann bleibt das nicht unentdeckt und konflikte sind vorprogrammiert.

wenn dann mal ein trail von amts wegen oder vom waldbesitzer geschlossen wird, ist´s mit den anderen auch bald vorbei. und dann bleibt in diesem raum bald nix mehr von den schönen trails übrig.

wir biker sind dort gottseidank schon seit vielen vielen jahren geduldet und es herrschte bisher ein "leben und leben lassen". wenn mal ein sprung (vom waldbesitzer) zerstört wurde, dann hat man das akzeptiert und ihn auch dort nimmer aufgebaut, denn es wurde ja nur gezielt etwas zerstört, anderes aber auch bewusst stehen gelassen. aber wenn da nun immer mehr gebuddelt und gebaut wird, kann´s mit der geduld schnell vorbei sein. :eek:

also, seid´s einfach vernünftig bzw. appelliert´s ein wenig an die, die ihr dort trifft, sich zurückzuhalten. wäre ja echt schade drum. :heul:

psx0407
 
Das dort immer mehr fahrn liegt zum großen Teil einfach nur daran, das die Zahl der mountainbiker die letzten Jahre explodiert ist... Irgendwann muss es deswegen krachen ...

Als ich mit der Schule im Skikurs war, war snowboarden noch verboten ... Ich bin immer noch nicht ganz hoffnungslos das es mit dem mountainbiken vielleicht nen kleines bisschen ähnlich kommen wird ... Und auch die grauhaarigen schrumpeligen lobbybeeinflussten entscheidungsträger kappieren, das man nicht unbedingt nen geteerten weg fürs radl braucht ...

Schlussendlich geht's bei der ganzen Sache nur ums Prinzip, schaden tut das ganze weder dem Wald noch sonstwem... Wanderwege hat man auch nur einfach durch den Wald gelegt ... Warum also nicht auch mountainbikewege
 
das mit dem Zuwachs ist richtig und ich kenne auch die Versuchung seinen Trail immer weiter zu verbessern bis er je nach Geschmack wie eine Bobbahn oder ein WC DH-track aussieht ( naja fast), aber gerade wenn der Track geduldet oder bisher nicht gesehen wurde glaube ich nicht dass es schlau ist weithin sichtbares Zeugs in den Wald zu bauen. Ein wenig kaum sichtbares Tuning tuts meist auch
 
hast Du Dir mal den Dirtpark angesehen...nicht so Massenkompatibel

naja grad zimperlich sind die Kicker da jez auch nicht...

Japp
xyxthumbs.gif


dieser erste Sprung im pfarrsteig is das krasse Gegenbeispiel wie mans auf keinen Fall macht
rolleyes.gif

das hab ich mir auch gedacht ...
lol2.gif
is aber eh schon wieder weg.

@ psx

übrigens das mit dem Bagger warn Witz^^
aber die Jungs sollten jedoch echt mal nen Gang zurückschalten... :dope:
 
find auch, dass die da in der bobbahn etwas zuviel erde bewegen.

hey, ihr jünger vom bmx-freundlichen-radlladen ist ja nicht so, dass man euch nicht kennt. treibt's dass bitte nicht auf die spitze. wir anderen wollen nämlich noch weiter spaß im wald haben und nicht wegen eurem größenwahn die lackierten sein.
wenn euch die kicker im wald zu klein sind, warum fahrt ihr dann nicht einfach zum arenapark?
 
Fahre mittlerweile auch seit c.a. 10 Jahren in der Gegend rum und sehe dass genauso, in den letzten Jahren sind schon einige neue Trails um Regensburg aus dem Boden gespriest.

Grundsätzlich bin ich jedem von Herzen dankbar, der der Natur etwas nachhilft und hier und dort unauffällig aus einem Baumstumpf einen Kicker o.a. entstehen lässt, weils einfach Laune macht!
Was in letzter Zeit aber in so mancher Gegend an Trails gebastelt wurde ( von denen der ein oder andere mittlerweile auch schon wieder demontiert wurde) find ich schon riskant, wenn man bedenkt, dass wir ja mehr oder weniger doch auf Toleranz und Duldung angewiesen sind.

Es gab auch schon Zeiten hier, da waren Schilder am Eingang der BB, dass nur Fussgänger und Wanderer Zutritt hätten (von wem diese auch immer aufgestellt wurden..) und man muss, wie ich finde immer öfters eindeutig absichtlich platzierte Äste vom Trail räumen.

Also das Bestehende genießen und erhalten, wenns unauffällig ist auch mal was neues entstehen lassen aber die Situation in Reg. ist so schlecht nicht was spaßige und auch ausgebaute Trails angeht. Es wäre schade, wenn das durch Übereifer gefährdet würde.
 
jo.

ein beispiel: vor vielen vielen jahren - vielleicht kann sich noch wer erinnern - war der der max-schultze-steig zwar schon naturschutzgebiet aber für bikes noch offen. da gabs nur das dreieckige schild. seit ca. 10 jahren hängt halt noch das zusatzschild mit dem hinweis "mtb verboten" dabei. und damals hat noch keiner an nicht mal kicker gedacht. später gabs sogar äste in kopfhöhe und gespannte schnürre.

die liebe bobbahn war ein wanderweg mit grüner markierung. erst nach reichlich windbruch vor ca. 2 jahren ist die markierung weggekommen und der weg wurde auf die parallele forststrasse verlegt. mal so als hinweis, falls wer nicht weiß wo er gerade buddelt. neben hochseilgarten und walderlebniszentrumsarea. einen noch überlaufenernen wald kann sich hier fast nicht aussuchen. tstststs
auf der anderen seite von der landstrasse ist dagegen fast keiner. obwohl das waldstück fast genauso nah ist. da viele es wahrscheinlich gar keinem auf.

wie gesagt, gegen ein bisschen trailpflege oder mal einen kicker hat bestimmt keiner was. aber was da gerade abgeht ist echt zu krass!
warum nehmen die nicht gleich einen bobcat-minibagger?

mensch, a bisserl a hirn!
 
Seits ma ned bös, aber hier rumjammern kann jeder - noch da zu praktisch anonym im Internet.
Wenns euch wirklich Sorgen machts, dann machst was. Organisierts euch, machts mal a Treffen bei dem sich die ganzen kleinen Grüppchen in Rgbg kennen lernen und auch mal miteinander reden.
Durchs reden kommen die Leut zam, ned durchs sudern im Internet.

Mein Vorschlag: Threat im passenden Unterforum aufmachen und schauen ob was zamgeht. Ich bin gern dabei und helf mit, aber zuerst muss mal Bedarf und Wille da sein was zu tun und sich zu organisiern.
 
naja ich find schon, dass es in den fred hier passt...außerdem soviel is doch garned gsudert worden. Alles was aufgezählt wurde basiert auf Fakten und is halt mal so...
Einfach die Jungs vor Ort ansprechen und gut is ;)

Grüße Rick
 
...übrigens wurde der SHDH (ScheisHäuslDownHill aka Scheishäusltrail inkl. Stinkrille von oben) neulich 5 Jahre alt.

"Born in autumn 2005, still alive!" :)

Mal schaun, wie lang noch bei der jetzigen Frequentierung. Soll sich übrigens jeder selber suchen, wie auch so mancher Vorredner bemerkt hat.


Hoffentlich hat der Trail auch noch länger bestand und es passiert nichts... so wie an anderer Stelle im Osten wo es jetzt keinen Trail mehr gibt dank Landratsamt.

Im übrigen ist um Regensburg rum fast alles FFH-Gebiet und da gehts ganz schnell wenn was ist. Ich hab das 2008 miterlebt... leider. Die Strecke war perfekt und ein herber Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint den alten Donaustaufer DH.... nachdem sich da einer quasi um den baum gewickelt hat musste die Strecke rückgebaut werden.

Die Strecke war aber eh relativ riskant zu fahren ...

Eins ist eh klar... sobald einer von ner illegalen strecke vom Rettungsdienst rausgeflogen wird, dann wars das mit der Strecke...
 
hmm hab die dh´s da schon mal gesucht aber nix gefunden...noch fahrbar? oder gibts ärger?

Grüße Rick
 
hmm hab die dh´s da schon mal gesucht aber nix gefunden...noch fahrbar? oder gibts ärger?

Grüße Rick

Die Strecke ist absolut zurückgebaut worden. Ich war seit fast 2 Jahren nicht mehr dort. Wer erwischt wird riskiert nen Strafzettel da dort Naturschutz + FFH-Gebiet ist.

Wenn Dich die Strecke interessiert - in meinem Fotoalbum im Ordner eigene Strecke sind einige Bilder.
 
[ame="http://www.vimeo.com/19133655"]on any Sunday... on Vimeo[/ame]

Wo´s ist wird nicht verraten, darf sich (wie immer) jeder selber suchen! Aber geil gemacht! :daumen:
 
Des is doch da hinten, wo ma erst auffe muss und dann umme und wenn ma dann auf die andere Seitn schaut, dann siegt ma´s scho :cool:
Wenn ma´s dann siegt, fahrt ma einfach owe und a weng hin und her und leicht auffe und wieder owe und umme und dann grod aus.
So...sollte jetzt für jeden leicht zu finden sein!
 
genau da :) find ich witzig, dass die Jungs hier n paar videos machen.
weiter so. Scx, wo hast du des gefunden?

Grüße Rick
 
Zurück
Oben Unten