Der 29er Reifen-Thread

Servus!
Hat jemand von euch die "echte"/gemessene Breite von nem Conti X-King 29x2.4. Der Reifen baut ja eher schmal. Geht der evtl. als Hinterrad am Salsa Spearfish. Der Bontrager 29-3 paßt problemlos rein.
Möchte jetzt nicht die ganzen 105 Seiten durchlesen.
Vielen Dank!
 
Auf den breiten Conti MK warten ?

Wäre sicher eine Idee und würde auch die meisten meiner Anforderungen erfüllen - hätte aber, da der Platz vorhanden ist, gerne etwas mit viel Volumen und Breite - beides wird der Conti eher nicht bieten. Ardent in 2,4 wäre auch denkbar - liegt mir aber nicht zu 100%

Vielleicht wird doch einfach der Hans Dampf in der PACE STAR VARIANTE. Der sollte doch noch passabel rollen - und vor allem überzeugt mich die geniale Optik
(Sorry @madone fürs ausborgen des sehr hübschen Bildes:love:)

original_20130208-IMG_9028-3.jpg
 
Was spricht denn gegen einen 2.4er RaRa? Dafür, dass ich bis jetzt so ziemlich alles plattgefahren hab, hält er sich bei mir wacker.
 
Was spricht denn gegen einen 2.4er RaRa? Dafür, dass ich bis jetzt so ziemlich alles plattgefahren hab, hält er sich bei mir wacker.

Wird ja oft gemacht, dass vorne ein "Greifer" und hinten ein "Roller" drauf ist - nur ist der Traktionsunterschied zwischen HD und RaRa vielleicht doch 'n bischen gross. Der gute Seitenhalt des HD hilft auf kurvigen Trails nicht viel, wenn das Heck mit nem RaRa dauernd ausbricht:( Wenn man allerdings nur geradeaus fährt, ist es egal.;)
 
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem ContiMK II in 29x2.4, dem Conti Rubber Queen in 29x2.2 im Vergleich mit dem Schwalbe Hans Dampf machen können? Das sind ja momentan aus meiner Sicht so die vielversprechendsten Kandidaten für AM-Reifen.

Auf dem Papier:
Conti MK II : 680 g, ETRTO 60-622
Conti RQ: 950 g, ETRTO 55-622
Schwalbe HD: 850 g, ETRTO 60-622

Auf dem Papier sollten der HD und der MK II vom Volumen her vergleichbar sein, nur fallen die Conti doch eher kleiner aus. Der RQ ist nicht nur am schwersten, sondern auch am wenigsten voluminös. Gibt es trotzdem jemanden, der ihn fährt? Warum?
 
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem ContiMK II in 29x2.4, dem Conti Rubber Queen in 29x2.2 im Vergleich mit dem Schwalbe Hans Dampf machen können? Das sind ja momentan aus meiner Sicht so die vielversprechendsten Kandidaten für AM-Reifen.

Auf dem Papier:
Conti MK II : 680 g, ETRTO 60-622
Conti RQ: 950 g, ETRTO 55-622
Schwalbe HD: 850 g, ETRTO 60-622

Auf dem Papier sollten der HD und der MK II vom Volumen her vergleichbar sein, nur fallen die Conti doch eher kleiner aus. Der RQ ist nicht nur am schwersten, sondern auch am wenigsten voluminös. Gibt es trotzdem jemanden, der ihn fährt? Warum?

Wenn du jetzt einen Reifen suchst, der den Hans Dampf sowohl in Breite als auch Traktion übertrifft, musst du bis Anfang April warten: dann soll der Maxxis Minion DHF 2,5" lieferbar sein. Das Teil dürfte von Volumen und Traktion her die Vollklatsche sein:daumen:
 
Hi Leute,

Ich brauche die Saison neue Schlappen und wollte mir diesmal eher einen Reifen für Straße/Feldwege kaufen (Continental XKing ProTection)

Kann Ich den Reifen mit dem Cube fahren?
Momentan sind ja noch die Schwalbe Rapid Rob drauf und Ich weiß nicht ob die nen Schlauch haben...
Ist es egal ob welche Felgen/Reifenkombi, oder muss Ich da etwas beachten?

Helft mit mit meiner Unwissenheit weiter :p

Gruß
SeMsaY
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du den XKing Protection auf Deinem Bike fahren. Ist ein sehr guter Reifen, ich fahre ihn selber auf meinem Cube LTD SL 29.
large_22_12_2012MTBTourErftal034.JPG

Die Rapid Pob haben einen Schlauch. Den kannst Du natürlich wieder verwenden! Der XKing ist ein Top-Reifen und eigentlich für alles zu gebrauchen. Ein Riesenunterschied zum Rapid Rob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du den XKing Protection auf Deinem Bike fahren. Ist ein sehr guter Reifen, ich fahre in selber auf meinem Cube LTD SL 29.
large_22_12_2012MTBTourErftal034.JPG

Die Rapid Pob haben einen Schlauch. Den kannst Du natürlich wieder verwenden! Der XKing ist ein Top-Reifen und eigentlich für alles zu gebrauchen. Ein Riesenunterschied zum Rapid Rob.


welche breite fährst du? 2x2 oder 2x4? könntest du bitte die effenktive reifenbreite/-höhe rausmessen?
 
Zurück
Oben Unten