Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Tubeless bei den Nexties ist ein Kinderspiel. Wenn die Speichenlöcher mit einem Band abgeklebt sind, holst du nur den Schlauch raus und machst das Ventil rein. Beim Aufpumpen springt der Reifen direkt ins Felgenbett. Auch ohne Luftakku, Kompressor oder irgendwelche Tricks. Da hab ich bei meinen anderen Laufrädern trotz Tublessready schon mehr geschwitzt.
 
Ein bisschen Liebe zum Detail...

1detail.jpg
 

Anhänge

  • 1detail.jpg
    1detail.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 40
Sattel ohne Hebel kostet nur 6 Euro weniger, also warum auf den Hebel verzichten, wenn man denn tauschen mag. ;)
Hmm weil ich noch einen Sattel rumliegen hatte :D:D:D:daumen:
Ausserdem kann man den Hebel der SLX werkzeuglos verstellen, den von der Zee müsste man erst drauf umbauen...

Komische Preisgestaltung von Schimpanso...:o

Der Dunderbeist geht sich ohne Probleme aus. Ich fahr schon die letzten Wochen so, auch im Schlamm.

Na dann passts ja:daumen: Im wahrsten Sinne des Wortes.:D
 
Taugen die am 8.0 er verbauten Bremsen nix ? Hast nur den Sattel getauscht ?
Habe die Bremse komplett getauscht ( € 169.- bei Bikediscount VR+HR ). Bei Alpencross und Gardasee kommen die montierten an ihre Grenze. Zu wenig Leistung und der Bremshebel lässt dann sich bis bis zum Lenker durchziehen. Für normales biken reichen die aber und für den Gesamtpreis vom Bike geht das auch in Ordnung!
 
die slx ist fast baugleich mit der xt, fahr die an einem anderen rad mit 180/180mm und ist top..hab mir am dude heute auch die 160er runtergemacht und durch eine 180er ersetzt...würde nur die Scheibe tauschen, macht schon viel aus
 
Einen neuen Adapter für den Bremssattel brauchts dann schon wenn eine größere Scheibe hin soll.

Alternativ mal vorhandene Scheibe & Beläge mit Bremsenreiniger abreiben und mit Schmirgelpapier drübergehen.
Kann helfen, muss aber nicht.
 
Also Ich hab mit der 160er (XT) Scheibe und SLX Sattel keine Probleme, eher das das Hinterrad überbremst, Ich wiege aber auch nur das 5 fache vom Dude und das Gelände im Rheinland sind nunmal keine Alpen.
 
Zurück
Oben Unten