Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Anhänge

  • Foto0864.jpg
    Foto0864.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Tubeless-Update bei meinem Dude:
Beide Reifen wurden nun mit Surly 64mm Felgenband, Gorilla 73mm Tape, ZeroFlats Dichtmilch (ca. 140ml) und DT-Ventil auf Anhieb problemlos dicht.
Das Mehrgewicht gegenüber den von Canyon montierten Reifen Jumbo Jim 4.0 und SV13J Schläuchen beläuft sich auf insgesamt 350 Gramm!
Und das, obwohl ein Reifen nun 1.500 Gramm wiegt. Gefällt mir!:daumen:
 
Gibt es eigentlich von dem Dude noch welche zu kaufen, oder wie üblich vor erscheinen bestellen und dann im Sommer ausverkauft... Immer diese Angst von Canyon einmal ein Bike zuviel auf Lager zu haben... Was hat das Dude in der Minimal-Austattung gekostet.
 
2015er gibt es keine mehr. Das CF 8.0 lag bei 1899€ und das CF 9.0 bei 2199€

Ich tippe mal darauf das es nicht so schlimm wie zum Start wird, da der Rahmen gleich bleibt
 
Laut Livechat Canyon kommen die Dudes im Oktober. Das mag heißen, dass im Oktober alle Spezifikationen und der Preis für das 2016er Modell im Netz stehen und man ordern kann. Wann es dann geliefert werden kann und vielleicht sogar ankommt, kann ich nicht einschätzen. Ich warte auch schon etwas länger. Egal, für mich gibt es nach langer Internetrecherche vom Preis-Leistungsverhältnis keine Alternative. Ich schaue immer morgens und abends rein: Coming soon....

Nach den überragenden Testergebnissen, welche man überall lesen kann, werde ich bestellen, sobald dies möglich ist. Nicht dass es dann schon wieder ausverkauft ist.

Ich hoffe nur, dass Canyon nicht den Preis nach den Regeln der Marktwirtschaft anpasst, hohe Nachfrage......
 
Zurück
Oben Unten