Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

Und? Was ist dabei rausgekommen?

Welcher ist es geworden?

Test: bin im Durchschnitt....
lange, weniger intensive Einheiten, dazwischen eine kürzere, intensivere Einheit soll ich fahren.
Nichts was man nicht selbst in Erfahrung bringen kann. ich weiß.
Aber ich weiß nun in welchem Pulsbereich es bei mir Sinn macht. möchte die Zeit am Trainer sinnvoll nutzen.
Wäre sonst mit Sicherheit meinen Puls um die 180 gefahren und das ist für die Grundlagenausdauer bei mir einfach viel zu hoch...
(Max. Puls bin ich bei knapp 200)

hab mich nach vielem hin und her und vielen Überlegungen und Hirngespinsten für einen gebrauchten Tacx Vortex T2180 entschieden.

ich glaub das ist für mich zurzeit der beste Kompromiss...
 
Im Winterpokal habe ich jetzt schon 2kg verloren. Viel Training vor dem Frühstück (45-90min) GA1.

Plus konsequente Ernährung.
Morgens ausgewogen mit Obst und mageren Produkten. Vollkornbrot usw.
Mittags was da ist.
Abends kleine Kohlenhydratarme Mahlzeiten.
Verzicht auf Süßigkeiten und Knabberkram am Abend.

30.11 83,4kg
 
Eben den Faden erst gefunden, sind ja einige starke hier :daumen:

06.02.2017 96,6 Kg
03.11.2017 79,3 Kg

Angefangen abzunehmen habe ich 2014 als ich mir das erste MTB gekauft habe. Mein maximales Abdropfgewicht war zuvor 102,8. Ich bin noch nicht ganz zufrieden aber nah dran. Ich kann mir wieder Hemden und Tshirts in "M" kaufen.

Am meisten hat mir dabei eine App geholfen bei der ich alles an Essen und Bewegung eintrage. Klingt komisch, hilft aber...

Jetzt kommt noch der schwierige Teil das Gewicht unter 80 über die Weihnachtszeit und durch den Winter zu halten. Ich hoffe mir hilft der Heimtrainer und die Schwimmbad Dauerkarte dabei.

Fröhliches fettverbrennen allerseits :i2:
 
Danke! Dafür habe ich mein Leben im letzten dreiviertel Jahr komplett auf links gedreht aber es hat sich gelohnt. Mir geht es deutlich besser und ich bin natürlich auch wesentlich fitter (körperlich und im Köpfchen :lol:).
Anfangs war ich bei 100 Höhenmeter fertig wie ein Brot und müsste aufpassen das die Zunge nicht in die Kette kommt. Heute mach ich 1200 und mir geht es danach gut...
 
Sooooo, ich bin raus!

12.10. 80,10 kg
15.10. 78.90 kg
22.10. 79.20 kg
01.11.: 77,55 kg
05.11.: 76,65kg
12.11.: 77, 20 kg
19.11.: 76,85 kg
26.11.: 76,10 kg
29.11.: 75,80 kg

Ich habe meine Diät aus verschiedenen Gründen ein paar Tage eher beendet. Am Ende sind es 4,3kg in gut 6 Wochen. Es gab viel, was mir dazwischen kam. Ein kleiner Urlaub und ein November voller Mistwetter, um mal nur die fettesten Batzen zu nennen. Ich wa auch noch eine ganze Zeit lang krank und es gab kein Ziel. Ich hätte natürlich rückblickend die 75kg-Grenze noch unterboten, aber was soll es?
Ich denke, ich habe den Beweis angetreten, dass man auch in der Vorweihnachtszeit und sogar im Urlaub abnehmen kann, selbst wenn dem ersten Anschein nach kein Abnehmbedarf besteht :)
Es ist danach leider ziemlich explodiert alles, aber das ist egal. Jetzt ist erstmal bis mindestens Jahresende Diätpause. Danach muss man mal sehen, wo ich stehe und was ich nun genau mache.
Das erste Rennen ist wohl wieder der SKS-Marathon in Sundern. Da will ich wieder so 73-75kg haben. Allerdings fahre ich nächstes Jahr dann, wenn man mich lässt, die Langdistanz als ersten Vorbereitung-Wettkampf auf meinen Soloritt in Duisburg im August. Was habe ich da nur gemacht? :eek:

Ich werde hier jetzt eher still mitlesen, wünsche euch aber noch ganz viel Erfolg im Jahresendspurt :daumen:
Enttäuscht mich nicht ;)
 
Wie läuft es bei euch so in der Adventszeit?

Den Verlockungen mit dem ganzen Süßkram kann ich sehr gut wieder stehen.

Heute morgen hat die Waage das erste mal unter 63 kg angezeigt

Wie gesagt eine richtige Diät machen ich gar nicht, werde bei den drei Mahlzeiten die ich ein nehme auch wirklich gut satt

Jetzt fehlen noch zwei drei Kilo und ich mache mir schon Gedanken wie ich die Kalorien Zufuhr auf Normal Niveau wieder anhebe
 
Schlecht :lol: die Kekse der Kolleginnen sind zu gut :D

Irgendwie fehlt mir völlig die Motivation.

Grad bissl Schieflage daheim.
Da setzt man sich dann auch nicht dauernd auf die Rolle, wenns wieder gut werden soll....

Aber gestern 1,5h abgespult... Das erste Mal seit einer Woche..
Im Geräteschuppen bei 5° :lol:
 
Da ich dieses Jahr nahezu 0 Sport gemacht habe (n bisschen was im Frühjar, dann war das Bike weg, und dann bin ich nicht mehr reingekommen), mache ich aktuell LowFood Training. Morgens ne Schüssel Haferflocken mit Milch und nem Espresso, mittags Salat ohne alles, abends kleinere Portion Abendessen.
Funktioniert aktuell sehr gut.
1. Woche 3kg runter (100g Fett, 2,9kg Speisereste im Körper)
2. und 3. Woche jeweils 1,5kg

Bin jetzt bei 86,7kg

Dazu mache ich n bisschen Eigengewichttraining (10 Burpies, 20 Liegestütze, 20 Situps, 20 Supermans, 20 Squats) um nicht an "Muskelmasse" zu verlieren.

Ich freue mich schon wieder auf besseres Wetter zum Biken und Laufen.

ps: Ja, das wenig Essen fühlt sich so scheisse an wie es sich anhört und ich ringe jeden Abend damit mir ne große Pizza mit extra Käse zu bestellen.
pps: Mir ist auch der Jojo Effekt bewusst, ich hoffe nur dass ich jetzt erstmal wieder 6 Jahre brauche um das Gewicht wieder drauf zu bekommen. Noch besser wäre es natürlich das Gewicht zu halten. Wenn ich durch das Jahr Sport mache (die vorherigen 2,5 hats geklappt), kann ich mein Gewicht eigentlich ganz gut halten. +-2kg
 
Wie läuft es bei euch so in der Adventszeit?
Versuchen zurückzuhalten und über Weihnachten die Völlerei mit den Rapha Festive 500 bekämpfen! :D







___________
Dann will ich auch nochmal kurz zu mir berichten.
Hatte mich ja lange nicht gemeldet.
Im Januar-März hatte ich ja erfolgreich mitgemischt.
Im auf der Stelle treten! :D

Dieses Jahr leider sehr oft krank gewesen, auch langwieriger ab Mai.
Nix wildes, hat mich aber am Radfahren gehindert.
Zu Jahresbeginn hatte ich was mit 82kg meine ich, Juni 84 und im September waren es dann 91kg, hauptsächlich wegen Frust-Fressen.


Nachdem ich Anfang November alles an Süßigkeiten rigoros gestrichen habe (bis auf Cola) sind es aktuell ca 85 Kilo, Tendenz abwärts. Aber langsamer werdend.
Aber bin damit soweit zufrieden.


Training läuft im Moment allerdings noch etwas schleppend da ich gefühlt noch immer nicht wirklich gesund bin. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur unfit ;)
Aktuell sind es intensitätslose 5-7h pro Woche auf dem Rad.
Worüber ich aber gar nicht mal so unglücklich bin.
Den kompletten Oktober konnte ich nur 8h trainieren.
Da wird man echt grantig und unausgeglichen wenn wirklich gar nix geht.


Das im Juni zerstörte gute MTB ist jetzt auch endlich wieder fit.
(Okay nicht ganz, aber am Wochenende wird es soweit sein!)

Werde mal versuchen über Weihnachten die dosierte Brechstange anzusetzten mit den Festive 500
Vielleicht braucht es auch einfach einen richtigen Dosenöffner um wieder in Tritt zu kommen.
2015 hat das zumindest sehr gut funktioniert gehabt.

Und dann mal besser auf das nächste Jahr schauen.
Kann nur besser werden :)

Und das kommende Jahr hab ich dann hoffentlich keinen Rückfall bzgl Schokolade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1513730090182.jpg


Wollte das nur mal kurz da lassen :winken:
 

Anhänge

  • 1513730090182.jpg
    1513730090182.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 32
Haha ja, von den Wundermitteln kannst du ruhig was abhaben. :D

wundermittel.jpg


Mal ernsthaft, das ist so easy, ich kann kaum glauben, wie schwer es mir vorher immer fiel mein Gewicht unter Kontrolle zu halten.
Ich esse viele stärkehaltige Lebensmittel, täglich ca. zwei Portionen Hülsenfrüchte und verzichte auf möglichst alle Öle und Fette. Tierische Produkte fallen dabei auch raus. Gemüse ist häufig als Beilage dabei, aber nicht viel öfter als früher (Salate natürlich ohne Dressing).
Der Appetit auf Fleisch hielt ungefähr 3 Wochen an, der Appetit auf Käse ungefähr 2 Monate. Die Lust auf Süßes stille ich mit Früchten, Beeren, Vollkornwaffeln und -pfannkuchen, Apfelmuß, usw...da kann man kreativ werden . Die Ernährungsweise braucht am Anfang etwas Umgewöhnung, aber mittlerweile vermisse ich nichts und habe, seit dem ich von Käse weg bin (Teufelszeug :lol:), nie das Gefühl auf etwas Leckeres verzichten zu müssen.
Portionskontrolle war am Anfang kein Thema. Ich war immer pappsatt und habe trotzdem abgenommen. Mittlerweile muss ich da ein wenig drauf achten, aber bei weitem nicht so wie ich es von Diäten gewohnt bin. Ich glaube, dass das auch der Schlüssel zum Erfolg ist. Man muss nicht "durchhalten", sondern kann eigentlich alle Gelüste befriedigen.

Das alles entspricht so gar nicht dem trendigen low-carb, funktioniert aber ganz wunderbar und ist eine Ernährungsweise, bei der ich mir vorstellen kann sie mein Leben lang beizubehalten.

Übrigens...die Power beim Sport und im Alltag ist der Hammer. Diäten waren bei mir sonst immer eine recht schlappe Durststrecke.
 

Anhänge

  • wundermittel.jpg
    wundermittel.jpg
    180 KB · Aufrufe: 31
Der einzige Faktor beim Abhnehmen ist das Kaloriendefizit. Egal wie das gemacht wird. Verbrennst du mehr, als du zu dir nimmst, wirst du Gewicht verlieren.

Ob das über Low Carb, vegan oder sonst was gemacht wird spielt keine Rolle. Allein, dass man sich mit Nahrung beschäftigt, hilft dabei, die Sünden zu finden und diese auszumerzen.

Ich bin dieses Jahr im Mai bei 108kg gestartet und jetzt aktuell bei 91kg. Das ganze bei 179cm. Es war also gut was dran an mir, und ist es noch. Zielgewicht sind so ca. 80kg. Also nochmal gute 10kg möchte ich verlieren.

Ich esse Low Carb mit gesunden Fetten/Ölen, viel Gemüse. Also Snack zwischendrin gibts Nüsse, sollte mal ein Hüngerchen aufkommen und die nächste Mahlzeit ist noch zu weit weg. Dazu verzichte ich zu 95% auf kristalinen Zucker, Honig und weißes Mehl. Mein Kaloriendefizit liebt bei ca. 10% (200-300kcal)pro Tag und ich mache 3x die Woche ca. 45 min Krafttraining.

Auch mir geht, wie NicoLaus, nicht die Power aus, ich bin fit, motiviert und unendlich gut gelaunt.
Diät heißt ja nicht, zu hungern, sondern eine gesunde Lebensweise zu etablieren.
Runterhungern bringt nur das JoJo in Schwung ...
 
1667187-wd0ypx1fsf9n-10505147_756596917724811_147053041913831356_o-large.jpg
Kurven kratzen Thread :o
upload_2017-9-24_9-42-28.gif
 

Anhänge

  • 1667187-wd0ypx1fsf9n-10505147_756596917724811_147053041913831356_o-large.jpg
    1667187-wd0ypx1fsf9n-10505147_756596917724811_147053041913831356_o-large.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 19
  • upload_2017-9-24_9-42-28.gif
    upload_2017-9-24_9-42-28.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten