Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

ich steh ja auf bunte Reifen...
DSC00142.JPG
 

Anhänge

  • DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 37
da die Dinger eher ins türkis gehen und die Ritcheys etwas dünn sind, kommen die versuchsweise an das hier:
Koga Maus.JPG
 

Anhänge

  • Koga Maus.JPG
    Koga Maus.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 26
Ui, gefährlich. (nich, dass sich die blautöne beissen)
Aber mach dann mal nen Bild.
Dann können wir vergleichen :D
Bei mir siehts jedenfalls unpassend aus :lol:
 
Nach einem Besuch von @gtbiker sind zwei Tütchen mit Schrauben liegen geblieben :D
Gleich mal rangeklatscht...



Ich weiß jetzt zwar nicht, ob's das schon tausendmal gab. Aber ich finde diese Art Schrauben als Anschläge gerade dermaßen verschärft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Endanschlägen sind Schrauben mit Innensechskant unpraktisch: Setzen sich mit Dreck zu und nudeln dann gerne aus. Ich finde da Schlitzschrauben, wie sie Tune früher angeboten hat, zweckmäßiger.
Die superleichten Schaltwerksbolzen vom Tewje sind allerdings eine Wucht!

cimg2498rscqo.jpg
 
Klar, Armin. Sieht halt sehr ungewöhnlich aus, mit den abstehenden Schrauben. Erinnert mich irgendwie ein wenig an die Rückleuchten gewisser amerikanischer Straßenkreuzer.

Wenn es nach Funktion ginge, würde ich die Originalschrauben drin lassen.
 
Stimmt schon, rein farblich sind die kleinen, bunten Innensechskantschrauben eine Augenweide! Hatte ich auch mal, aber nur kurz für's Foto, an einem Umwerfer:
large_CIMG3073.JPG


Danach habe ich wieder die silbernen Originalschrauben eingesetzt. Sind übrigens bei den neueren Shimano Schaltungsteilen auch alle aus Alu.
Die alten Tune-Schrauben vom Anfang der 90er gab's leider nicht in Farbe.
 
Bei den Endanschlägen sind Schrauben mit Innensechskant unpraktisch: Setzen sich mit Dreck zu und nudeln dann gerne aus.

Wie häufig muß man den an den Schrauben nachstellen? Wenn die einmal eingestellt sind... was muß man da ständig nachjustieren? Ich habe die Teile (von Jäger MS) an allen Rädern verbaut... nicht nur die Showbikes, sondern auch an der Handvoll Räder, die wirklich ran müssen. Mit ein bißchen Pflege......


 
Was auch geht, ist den Sechskant mit transparentem Silikon oder Vaseline zuzuschlonzen. Hält erstaunlicher weise recht gut. Zum Entfernen hält man kurz mit Druckluft drauf und beim Silikon reicht eine Stecknadel. Funktioniert beides tadellos.
 
Der Winter kann kommen, ich hab auch endlich wieder was zum Basteln ... Das gute Stück kam aufgrund der Größe nicht mit der Post, sondern wurde gestern persönlich beim Pulverer eingesammelt.

Die Umgestaltung zog sich von den ersten Ideen seit Frühling des Jahres hin, das Ergebnis gefällt uns dementsprechend gut ;-) Letztes Jahr sind wir so durch die Gegend geeiert:



Hersteller des Rahmens ist immer noch unbekannt. Die Gabel hat Georg gebaut, der ebenso Hand an die Klemmung des Excenters legen musste. Vielen Dank @Edelziege nochmal an dieser Stelle!

Hier nun das Ergebnis in Milka-Lila, Neon-Orange und Neon-Grün:



Leider kommen die Farben auf dem Bild nicht sonderlich toll rüber, das Orange hinten leuchtet sogar noch etwas stärker als eine Warnweste :cool:

Statt Teile zu verkaufen, kanns nun endlich wieder mit der Teilejagd losgehen :daumen:

Viele Grüße und nen schönen Nachmittag allerseits,
Tony
 
Zurück
Oben Unten