Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Real mit Kool Stop.
Erscheinungsjahr ???

Real mit Kool Stop.JPG


Danke, Max
 
Weinmann-Felgenbremse. Wie heißt dieser „Gegenhalter“ exakt und wo bekomme ich einen? Habe die Schraube abgerissen. Also die horizontale (nicht die vertikale, mit der man die Feineinstellung des Bremszuges vornimmt).
IMG_6212.jpeg
 
Weinmann-Felgenbremse. Wie heißt dieser „Gegenhalter“ exakt und wo bekomme ich einen? Habe die Schraube abgerissen. Also die horizontale (nicht die vertikale, mit der man die Feineinstellung des Bremszuges vornimmt).
Anhang anzeigen 1898577
Wie er heißt weiß ich nicht, aber ich schaue heute Abend mal in der Restekiste
 
Hi Leute, könnte mir jemand sagen, welchen Durchmesser die CORRATEC Satttelklemmen haben für die mid 90er Bow Rahmen? Habe leider nur eine super billige Schieblehre die mir nichts genaues sagt. Ich messe am Rahmen 33mm...wenn ich Sattelklemme innen messe, kommt was mit 32mmm raus...Danke!
 

Anhänge

  • IMG_2212.JPG
    IMG_2212.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 31
Moin 👋
Ich habe vor 1 Woche ein KTM Race Line von einer Nachbarin bekommen. Ich habe bei Google relativ wenig darüber gefunden. Hat mir jemand Informationen (Katalog,Baujahr etc) ?
Würde es sehr gerne einigermaßen time correct aufbauen.
Vielen Dank im Voraus.
Lg Manuel
 

Anhänge

  • IMG_2224.jpeg
    IMG_2224.jpeg
    555,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2225.jpeg
    IMG_2225.jpeg
    419,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2226.jpeg
    IMG_2226.jpeg
    479 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2227.jpeg
    IMG_2227.jpeg
    326,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2228.jpeg
    IMG_2228.jpeg
    245,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2229.jpeg
    IMG_2229.jpeg
    252,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2234.jpeg
    IMG_2234.jpeg
    329,3 KB · Aufrufe: 22
Moin 👋
Ich habe vor 1 Woche ein KTM Race Line von einer Nachbarin bekommen. Ich habe bei Google relativ wenig darüber gefunden. Hat mir jemand Informationen (Katalog,Baujahr etc) ?
Würde es sehr gerne einigermaßen time correct aufbauen.
Vielen Dank im Voraus.
Lg Manuel
Ist von 95, ich habe ein Prospekt, und hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/made-in-austria.913816/post-16438711 mal was gezeigt/ geschrieben.
Da muss natürlich ne AMP Federgabel rein und vorne hatte das RaceLine ne AMP Disc. Ansonsten ist das auch identisch zu dem AMP B3 Bikes, auch wenn auf der linken Kettenstrebe Marketing Quatsch ala Designed & Produced in Austria steht. KTM hat das komplett gekauft.

Ach Syncros-Teile und XTR Schaltwerk ist zeitgemäßes Tuning, original ist XT (der Bremshebel vorne hatte nen kleinen Umbau für die AMP Disc) und Trans X Vorbau und Stütze.

Das erste als KTM Raceline 1995 auf dieser Seite vorgestellte Bike ist komplett wie ab Werk. Ich hatte mal ein identisches auch mit purplefarbenen Schnellspannern und Brake Booster.
https://bikecorner.jimdofree.com/mountainbikes/

edit, sorry für die jetzt immer längere Antwort, hier noch Details:

1994 mit Magura Raceline
KTM Katalog 1994 3 Racing Line.jpg


1995 Raceline mit AMP disc vorne, Race comp mit cantis
KTM Raceline 1995 aus BM.jpg


1996 mit Disc vorne und hinten
KTM Raceline 1996.jpeg


1997 gabs auch noch ein AMP B4 von KTM in rot lackiert (Bild nicht von mir)
KTM AMP B4 Mountainbike Vogtareuth 01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist von 95, ich habe ein Prospekt, und hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/made-in-austria.913816/post-16438711 mal was gezeigt/ geschrieben.
Da muss natürlich ne AMP Federgabel rein und vorne hatte das RaceLine ne AMP Disc. Ansonsten ist das auch identisch zu dem AMP B3 Bikes, auch wenn auf der linken Kettenstrebe Marketing Quatsch ala Designed & Produced in Austria steht. KTM hat das komplett gekauft.

Ach Syncros-Teile und XTR Schaltwerk ist zeitgemäßes Tuning, original ist XT (der Bremshebel vorne hatte nen kleinen Umbau für die AMP Disc) und Trans X Vorbau und Stütze.

Das erste als KTM Raceline 1995 auf dieser Seite vorgestellte Bike ist komplett wie ab Werk. Ich hatte mal ein identisches auch mit purplefarbenen Schnellspannern und Brake Booster.
https://bikecorner.jimdofree.com/mountainbikes/

edit, sorry für die jetzt immer längere Antwort, hier noch Details:

1994 mit Magura Raceline
Anhang anzeigen 1899224

1995 Raceline mit AMP disc vorne, Race comp mit cantis
Anhang anzeigen 1899213

1996 mit Disc vorne und hinten
Anhang anzeigen 1899205

1996 gabs auch noch ein AMP B4 von KTM in rot lackiert (Bild nicht von mir)
Anhang anzeigen 1899217
Vielen Dank @joglo !
Das hilft mir. Ob ich es dann nur Time corret oder original aufbaue muss ich mal schauen. Zumal alleine die vordere Disk wahrscheinlich nicht so leicht zu bekommen ist.
Eine Amp Gabel habe ich zufällig noch hier 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand welche brauchbaren Bremsbbeläge in die alten XT/XTR Halter passen?(Die mit der Sicherungsschraube)
Koolstop Nr. 21R passt wohl eher nicht,bei Improveparts fehlt mir jede Erfahrung,wenn die so gut sind wie die Orginalbeläge,brauch` ich die eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten