Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 90 Episoden Hardcore - echte Gefühle

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 90 Episoden Hardcore - echte Gefühle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS90aXRsZS0xLmpwZw.jpg
So langsam deutet sich ein Hauch von Saison am Horizont an – ein untrügliches Zeichen dafür sind die regelmäßig bekannt werdenden Teamwechsel vieler Fahrer*innen. Aber wir schauen nicht nur auf’s Wechselkarussell, denn es gibt noch einige weitere überaus interessante Neuigkeiten in der Branche. Ein Blick in die Glaskugel ist auch dabei: wir schaffen es, den Verlauf des Branchenjahrs 2022 umfassend vorauszusehen … Ach ja, es gibt auch endlich mal wieder ein Gewinnspiel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 90 Episoden Hardcore - echte Gefühle
 
Also ich würde auch nicht so hemmungslos konsumieren, dann braucht man auch nicht so viel wegwerfen.. (Moritz :daumen:)
Freuen tu' ich mich 2022 auf einen Radurlaub in den Alpen, da war ich seit Corona nicht mer...
 
Ich erwarte von der nächsten Saison endlich mal wieder auf trockenen Trails fahren zu können. Wenn der Winter wenigstens kalt genug wäre, dass der Matsch gefriert. Aber selbst den Gefallen tut einem der Winter dieses Jahr nicht. In meiner Verzweiflung musste ich mir schon eine wasserdichte Hose zulegen, die auch dem Matschbeschuss standhält. Was ein :crash::aufreg::wut::spinner:
 
Ich freue mich auf die erste Bike-Saison mit kleiner Familie in der ich auf Touren mit selbiger KEINEN Kindersitz mehr am Rad habe weil die Junior-Chefin selbst fährt. Eigentlich ein guter Zeitpunkt für ein neues Bike! :D

Wie sind denn eigentlich die Specs deines Tyee @Moritz? Gerne auch mit etwas wieso, weshalb, warum zu jeder Teilewahl, fände ich super spannnend!
 
Ich freue mich auf gutes Wetter. Sonne. Staub. Trockene Trails. Shirts.
Ich freue mich darauf die Windstopper, Fleece, Jacken, Mützen, Sealskinz, Überschuhe, Stirnband, warme Handschuhe verbannen zu können.
 
Warum kein einziger Satz zum CC Fahrerlager? Auch, wenn es euch selbst am Arsch vorbei geht, gibt's da auch sehr interessante MTB News.
 
@Hannes: Ein Tyee? EIN TYEE??? Ich sitze hier wochenlang und rätsele welch extravagante Schöpfung ein MTB News Redakteur fahren würde. Etwas Exzentrisches mit Stil und Understatement, einzigartig und definiert, modern, aber zeitlos, und du kaufst dir ein Tyee??? Ein bezahlbares, leichtes und sehr gut getestetes Radl ohne Blingbling?
Jetzt fühle ich mich nur noch leer...

Abgesehen von der Freude darauf das Gravelbike endlich in den Sommerschlaf zu schicken und mein echtes vollgefedertes Moped wieder über trockene Hometrails, steinige Küsten und atemberaubende Alpenbikeparks zu jagen :)
 
@Hannes: Ein Tyee? EIN TYEE??? Ich sitze hier wochenlang und rätsele welch extravagante Schöpfung ein MTB News Redakteur fahren würde. Etwas Exzentrisches mit Stil und Understatement, einzigartig und definiert, modern, aber zeitlos, und du kaufst dir ein Tyee??? Ein bezahlbares, leichtes und sehr gut getestetes Radl ohne Blingbling?
Jetzt fühle ich mich nur noch leer...
Eigentlich ja der Ritterschlag. Was fahren die, die schon alles gefahren sind, privat ...
 
Ich habe das Bier Jingle wieder schmerzlich vermisst 🧐

ich freue mich darauf endlich wieder MTB fahren zu können, nach meinem Sturz im Park mit gebrochener Schulter und der anschließenden Fahrt ins Krankenhaus wo auf dem Weg bei einem Verkersunfall dann noch mein Bike zerstört wurde und ich dann fast 5 Monate auf das Crash Replacement von Santa Cruz warten musste ist das Rad jetzt endlich fahrbereit, aber wurde noch nicht gefahren weil ich keine Lust hatte die Jungfernfahrt bei Pisswetter zu machen :lol: 2022 kann nur besser werden
 
Ich freue mich auf die erste Bike-Saison mit kleiner Familie in der ich auf Touren mit selbiger KEINEN Kindersitz mehr am Rad habe weil die Junior-Chefin selbst fährt. Eigentlich ein guter Zeitpunkt für ein neues Bike! :D

Wie sind denn eigentlich die Specs deines Tyee @Moritz? Gerne auch mit etwas wieso, weshalb, warum zu jeder Teilewahl, fände ich super spannnend!
Ich übernehme mal, da die Frage glaube an mich gerichtet ist :)

Bei den Laufrädern setze ich auf die Top-Variante der Alu-Laufräder von Newmen – leicht, haltbar und ich bin (bis auf die Zipp Moto, die ich im Gripverhalten einfach extrem gut finde) kein allzu großer Fan von Carbon-Laufrädern.

Beim Fahrwerk habe ich den RockShox-Spec gewählt – ich mag die Performance der Lyrik und mein persönlicher Pluspunkt ist, dass ich einige Erfahrung im Servicen der RockShox-Federelemente habe und das immer fix selbst machen kann ;) Erstmalig werde ich in einem Privatrad auf einen Stahlfederdämpfer setzen. Fand ich in Testrädern immer schon sehr angenehm und mit fahrfertig 105 kg empfinde ich den Dämpferdruck in Luftdämpfern mit (je nach Dämpfer) 280-350 psi schon immer etwas grenzwertig – da verspreche ich mir bessere Performance mit dem passenden Stahlfederdämpfer.

Stütze BikeYoke, sehr gute Performance und es dauert ewig, bis ein Service nötig ist.

Reifen: Maxxis. Komme ich einfach immer sehr gut mit klar.

Schaltung: SRAM GX Eagle, aber mit der teuren Kassette und Kette. Die sind beide etwas haltbarer, grad die Kassette lohnt sich meiner Ansicht nach immer. Mit Option auf GX AXS-Upgrade, das werde ich vielleicht im Laufe des Jahres mal irgendwo im Angebot nachrüsten. Akku hin oder her, die AXS-Performance mag ich persönlich sehr.

Sattel und Griffe: Sehen super aus, werden aber trotzdem durch meinen SQlab-Wohlfühlsattel sowie Ergon/SQlab-Griffe getauscht :) Den Millennium-Lenker samt Upgrade-Vorbau werde ich erstmal dranlassen.

Bremsen: SRAM Code. Fahre ich sehr Ewigkeiten, nie Probleme gehabt, daher immer gerne wieder.

Eigentlich ja der Ritterschlag. Was fahren die, die schon alles gefahren sind, privat ...
@Hannes: Ein Tyee? EIN TYEE??? Ich sitze hier wochenlang und rätsele welch extravagante Schöpfung ein MTB News Redakteur fahren würde. Etwas Exzentrisches mit Stil und Understatement, einzigartig und definiert, modern, aber zeitlos, und du kaufst dir ein Tyee??? Ein bezahlbares, leichtes und sehr gut getestetes Radl ohne Blingbling?
Jetzt fühle ich mich nur noch leer...

Abgesehen von der Freude darauf das Gravelbike endlich in den Sommerschlaf zu schicken und mein echtes vollgefedertes Moped wieder über trockene Hometrails, steinige Küsten und atemberaubende Alpenbikeparks zu jagen :)
Mein Banshee Prime vorher war ja schon halbwegs exotisch, mein Saturn 11, das ich weiterfahre, bleibt auch. Und das Tyee überzeugt mich bzgl. Geometrie und nicht zuletzt aufgrund des guten Abschneidens unserer Testberichte. Und das Paket kommt in Badmint, nach viel Alu, Raw und Elox darf auch mal wieder ein bisschen Farbe dran... auf der anderen Seite finde ich auch viele andere Bikes wahnsinnig schön und das Tyee war definitiv nicht das einzige Bike in der Auswahl. Aber das Gesamtpaket macht es für mich.
 
Zurück
Oben Unten