Der Paket-Thread

Ich glaub DER hat die Sattelstütze nie versenkt...ein Grauen auf 2 Rädern mit dem positiven NEbeneffekt: Das Ding war NIE....NIEMALS auch nur in der Nähe eines Bikeparks und wurde vermutlich sogar die Bordsteinkante runtergetragen: Das Lager sollte jungfräulich sein. :daumen:

Und überleg mal der hätte die Stütze gesichert, indem er durch Rahmen und STütze ne Schraube gewichs...äh...gebohrt hätte :eek: So ist ja harmlos. Die Stütze wie Sattel und fast alles ist eh Schrott :lol:

So übel der Aufbau auch aussieht, da kann man was richtig Schönes draus basteln:daumen: Genau: immer Bilder machen ...

Ist ja fast noch besser als nen nackten Rahmen zu bekommen und von Grund auf aufzubauen. So sind die Veränderungen viel extremer :D :D

...aber das mit Hermes ist echt bedenklich. Da sind ja die Salatköpfe beim Aldi besser verpackt beim Transport. Von den Zwiebeln im Karton ganz zu schweigen :rolleyes: Als ich mein letztes Rad mit Hermes bekommen habe, haben sie wengistens noch Kartons benutzt....was im Fall des Falles natürlich auch nix hilft...:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Lidl Inbusschlüssel so langsam irgendwie rund sind, habe ich mir neue gegönnt...
1946876-bsxiwytixgac-image-large.jpg
 
echt jetzt bzgl. der LIDL Schlüssel? Ich hab ja nun schon mehr als ein Fahrrad aufgebaut und auch schon Kurbeln mit größerer Kraft entfernt (und davon hab ich als Schwergewichts-Radschrauber einige ;) ) und hab seit Jahren nur 2 Aldi - Inbus-Sätze. Einen oben im Werkzeugkasten, einen im Keller. Einen 3. Satz hab ich vor Jahren mal geholt auf Verdacht, aber der ist nach wie vor noch versiegelt. NULL Verschleiß am Aldi-Werkzeug:daumen: LIDL hab ich noch nicht getestet, dort hab ich nur vor JAHREN mal diesen werkzeugkoffer gekauft, bei dem nur die Reifenheber abgebrochen sind. Alles andere funktioniert noch perfekt. Sogar der Kurbelabzieher und das Tretlagerwerkzeug:daumen:

Aber Deine Schlüssel sehen sehr genial aus. Da macht die Schrauberei gleich noch mehr Spaß :daumen:
 
Sieht sogar so aus, als ob da die geraden Flächen der Sechskante holgeschliffen wären, so wie auf diesem Bild der Bit ganz links:
cimg3800-jpg.378115

Von links: Spezieller 4er Bit (das ist kein Torx!), normaler 4er Sechskantschlüssel, normaler 4er Bit.
Der spezielle Bit (bei Würth nennt sich diese Form Powerdriv) hat keine ebenen 6 Flächen, die Flächen sind leicht nach innen gewölbt, sieht eher etwas nach Torx aus, nur nicht so ausgeprägt.
Dieser Form schont den Innensechskant der Inbusschrauben ungemein, dass Werkzeug nützt sich auch nicht so schnell ab. Es können dadurch auch, bei Bedarf, viel höhere Drehmomente übertragen werden, ohne dass der Innensechskant der Schraube so schnell rund wird. Ist hauptsächlich beim Lösen von festsitzenden Inbusschrauben interessant, oder bei der Verwendung von Aluschrauben. In meiner Firma verwenden die Monteure eigentlich nur noch diese Bits, im Akkuschrauber halten die dann auch deutlich länger wie normale Bits.
Weißt Du noch Holger, da hatten wir uns schon mal drüber ausgetauscht. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
das war so ein LIDL Satz mit Torx und Inbus...gelbe Griffe...bei den Torx habe ich schon einen beim Festziehen der Bremsscheibenschrauben fast rund gemacht...ist schon immer komisch, wenn unter der silbrigen Oberfläche dann schon der messingfarbene Untergrund durchschimmert, wenn man den mal benutzt hat...

Bei den kunterbunten Teilen von Wera steht auch extra drauf, dass die schonend für den Sechskant sind...gerade in Hinblick auf die ganzen Aluteile (ich habe bei einen Maguras schon einige rund gedreht) denke ich, dass die evtl. Sinn machen.
Vielleicht hat sich aber auch das Crossfit training langsam ausgezahlt und ich hab zu viel Newton in den Händen=)haha...wir werden sehen!
 
Die Wera sind zu empfehlen, nur bei den kleinen Größen sollte man Vorsicht walten lassen wenn man den Kugelkopf einsetzt.
Das "hohle" schimpft sich bei Wera Hexplus, ich zitiere mal von bike components:

"Hex-Plus: Lässt Innensechskantschrauben länger leben.
Innensechskantschrauben haben das Problem, schnell " rundgedreht" zu werden. Grund ist die Einwirkung der scharfen Kante des Werkzeugs auf die Innenfläche des Schraubkopfs. Der allmähliche Abnutzungsprozess führt schließlich zum " Runddrehen" . Wera Hex-Plus Werkzeuge haben größere Anlageflächen im Schraubkopf. Die Kerbwirkung und damit die Deformierung der Schraube werden verringert. Gleichzeitig können bis zu 20 % höhere Drehmomente übertragen werden."

Gruß
 
Cool... ich hab heute einen Umschlag bekommen mit original Lightweight-Paketband verklebt :eek:

20160122_163701.jpg


Waren aber nur paar neongelbe Handschuhe drin :ka:

Radtechnisch interessanter war das andere Paket :love: Ersatzkettenblätter ;) in fast neu


20160122_163859.jpg
 

Anhänge

  • 20160122_163701.jpg
    20160122_163701.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 51
  • 20160122_163859.jpg
    20160122_163859.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 48
wie immer sind es die kleinen dinge, die froh machen (erst recht wenn es tatsächlich passt)

lenkerband-passt-super.jpg
 

Anhänge

  • lenkerband-passt-super.jpg
    lenkerband-passt-super.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 67
ich weiss ich wiederhole mich, aber es sind wieder die kleinen dinge, die besonders für freude sorgen.

heute kam nicht nur der monatelang gesuchte konus für eine hintere graue xtr nabe (fh-m950), nein alle kleinteile für diese nabe kamen heute nos bei mir an. die nabe kann jetzt gerettet werden. vielen dank an @jboe (falls jemand die dazugehörige originale nos titanhohlachse sucht, schreibt sie an)

:hüpf:

konusrettung1.jpg

konusrettung2.jpg
 

Anhänge

  • konusrettung2.jpg
    konusrettung2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 65
  • konusrettung1.jpg
    konusrettung1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 54
Dank bloodfish habe ich nen Tacho!
Die Schale kam die Tage.
1955729-8nnrbvbap1hz-dscn4549-medium.jpg

Elegantes Cockpit kann ich jetzt vergessen.. . :D
 
1972465-nc9n3kvip92x-image-large.jpg


Da kommt eine Menge Schleifarbeit auf mich zu...der Lack muss ab...aber: keine Schläge, kaum genutzte Flanken...endlich hab ich welche! UND ich bin über diesen unglaublich lauten Freilauf irritiert...aber das muss wohl so!? Da kommen bei mir sicher noch ein paar Fragen auf!
 
Schöne Dinger, hab ich auch mal welche gehabt. Mir waren sie zu schwer.
Häng sie bitte mal an die Waage.
Danke
 
Zurück
Oben Unten