Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Ein mal RD in Ano-bronze für hinten kam gestern an und wurde fix umgespeicht, damit ich mir ein zweites Vorderrad aufbauen kann und nicht ständig Reifen wechseln muss.
Und auch gleich ein Reifendruckmessgerät, damit ich endlich mal mitreden kann: Floater mit Surly Schlauch 6 psi, Nate mit Specialized Schlauch 5 psi, dachte immer es wäre mehr...
DSC_0874.JPG

lila Duck-Tape als neues Felgenband gab's auch gleich noch
DSC_0876.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0874.JPG
    DSC_0874.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_0876.JPG
    DSC_0876.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 62
Ich hab mir Laufradtaschen gegönnt für gaaaanz dicke Reifen. Sowas gibt´s zwar kaum am Markt, aber durch Zweckentfremdung lässt sich da was machen. Man nehme eine Doppel-Laufradtasche, in die eigentlich zwei normale Laufräder reinsollen, und zwar für diese neumodischen Twentyniner. Weil bei diesen hier (evoc two wheel bag) die Trennwand zwischen beiden Laufrädern nur so locker herumwabbelt, hat man auch kein Problem, wenn man statt der beiden dünnen ein fettes Laufrad reinpackt. Man muss noch nichtmal quetschen, es passt wie angegossen, und das mit einem 4.8er Lou auf einer 90mm Felge. Ich denke es passt so ziemlich alles in diese Tasche, ein 2XL auf einer 100mm Felge würde vielleicht knapp, aber kommt auf nen Versuch an.

Face-1.jpg

man glaubt es nicht, aber hier steckt was fettes drin...

Face-2.jpg

...und noch genug Luft, dass der Reißverschluss locker zu geht.

Verarbeitung evoc-typisch sehr solide und auch sonst ein feines Teil.
 

Anhänge

  • Face-1.jpg
    Face-1.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 154
  • Face-2.jpg
    Face-2.jpg
    202 KB · Aufrufe: 184
Ich wusste, dass die Frage kommt :) ist natürlich ein Luxusprodukt, das man eigentlich nicht braucht... Ich hab doch nen Dachträger, wo die Räder mit der Gabel eingespannt werden - und das Vorderrad ausgebaut wird. Normalerweise wirft man das Vorderrad einfach in den Kofferraum, aber wenn der voll mit Urlaubsgepäck ist, ist so ne Tasche praktisch: Dreckschutz, Schutz der Bremsscheibe, Sichtschutz.
 
Ich hab mir Laufradtaschen gegönnt für gaaaanz dicke Reifen. Sowas gibt´s zwar kaum am Markt, aber durch Zweckentfremdung lässt sich da was machen. Man nehme eine Doppel-Laufradtasche, in die eigentlich zwei normale Laufräder reinsollen, und zwar für diese neumodischen Twentyniner. Weil bei diesen hier (evoc two wheel bag) die Trennwand zwischen beiden Laufrädern nur so locker herumwabbelt, hat man auch kein Problem, wenn man statt der beiden dünnen ein fettes Laufrad reinpackt. Man muss noch nichtmal quetschen, es passt wie angegossen, und das mit einem 4.8er Lou auf einer 90mm Felge. Ich denke es passt so ziemlich alles in diese Tasche, ein 2XL auf einer 100mm Felge würde vielleicht knapp, aber kommt auf nen Versuch an.

Anhang anzeigen 498893
man glaubt es nicht, aber hier steckt was fettes drin...

Anhang anzeigen 498894
...und noch genug Luft, dass der Reißverschluss locker zu geht.

Verarbeitung evoc-typisch sehr solide und auch sonst ein feines Teil.

cooler tip, ich hatte sowas auch schon gesucht, fat bikes nehmen ohne laufräder einfach wesentlich weniger platz im transporter weg und das dreckargument ist unschlagbar
 
cooler tip, ich hatte sowas auch schon gesucht, fat bikes nehmen ohne laufräder einfach wesentlich weniger platz im transporter weg und das dreckargument ist unschlagbar

Ich versuch mir grad vorzustellen, wie wohl eine Ausfahrt ausgesehen haben mag, bei der die Laufräder so dermaßen dreckig wurden, dass man die anschließend nicht, den "sauberen" Rahmen aber sehr wohl im Fahrzeug transportieren kann :confused:
 

:lol: ... naja, so hat jeder seine eigene Transport-Methode.
Ich pack das Rad halt immer* bei der Anreise zu einer weiter weg gelegenen Tour zusammen mit dem klappbaren Radträger ins Auto.
Dann kann das Rad von mir aus bei der Tour selbst dreckig werden, wie sonst noch was, denn auf dem Heimweg wird es dann auf dem Heckträger ausserhalb des Autos transportiert, denn innen ein dreckiges Auto, das geht ja mal gaaar nicht! :aufreg:

* OK, sagen wir "meistens", gell @cherokee190 ;)
 
Mal einen offiziellen Träger für Dicke erworben:
IMG_20160619_1154463 (Large).jpg

Artet trotz der leichten Montage aber in Arbeit aus:
1. Entgegen der Abbildungen im Shop ist die Farbe ganz weit von Schwarz entfernt, muss also bei Zeiten gepulvert werden.
2. Und als ob das nicht reichen würde, klötert es im oberen Teil des Gestells - da ist irgendwas Metallisches drin, was nicht mehr rauskann. Das Geräusch ist nervig, hoffentlich wird das schnell vom Shop getauscht.
3. Der Hinterbau des Rahmens baut an den oberen Gepäckträgeraufnahmen sehr breit - da noch die Streben vom Träger draufzusetzen, ist mit ner Kurbel für 170er Hinterbauten sehr knapp, ich komme da schon so manchmal mit der Wade dran. Evtl. werden die Streben also noch an die Stütze umziehen müssen. Habe gesehen, dass es da auch was gibt, was gleichzeitig als weiterer Diebstahlschutz für die Stütze dienen kann:
salsa-postlock-racklock-1.jpg

Ist leider sackteuer. :mad:
 

Anhänge

  • IMG_20160619_1154463 (Large).jpg
    IMG_20160619_1154463 (Large).jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 80
grad mal das runtergenudelte 42er der X01 gegen ein 44er von Wolftooth getauscht, is nur 4gr. schwerer als das Original :daumen:
Der Rest der Kassette is aus Stahl und wird wohl noch ne Weile halten.

DSC05063.JPG
 

Anhänge

  • DSC05063.JPG
    DSC05063.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten