3.5 KOMPONENTEN - LRS
So, nun der LRS (und morgen die KeFü), dann wird zusammengeschraubt
Ich habe mich für meinen Lieblings Freeride LRS entschieden. Das Rad soll ja auch gesprungen werden. Der LRS ist absolut zeitgerecht und original aus dem Baujahr des Rahmen: 2002.
Es handelt sich um den Fusion Wheels - fusion FR Rhyno Lite XL Stealth Disc aus folgenden Teilen:
*
Felgen: 32er Sun Rhyno Lite XL L7 - diese dreikammer
Felgen sind für BMX/Dirt Räder entwickelt worden und (in meinen Händen) unzerstörbar, Breite: 29,4 mm, Höhe 15,4mm, Bremsflanke (die ich nicht brauche) 13,1mm, 6061er Aluminium, Felgenstoss geschweißt
* Speichen: DT Competition 2.0-1.8
* Naben: Fusion Stealth Disc aka Novatec 2in1 (heute aka Novatec 4in1): Diese OEM Naben beiten nicht nur die Möglichkeit vorne und hinten alle gängigen Standards zu bedienen (in einem Bild ist der Adapter vorne für QR20 und Schnellspanner zu sehen), sie sind stabil, vorn' werkeln 2 austauchbare gedichtete Lager, hinten sogar 4
* Gewicht: 2276 g (ja, alles andere als leicht, aber es wird ja ein (Spring-)Fahr- und kein Leichtbaurad
)
* "handbuild in Germany"
Als
Reifen ist der allrounder KENDA Nevegal (Faltvers., ca 600g) montiert, in der Breite 2,35, hinten mit DualThreadCompound, vorne mit StickE compound. Diese
Reifen sind laut und bieten eine enorme Traktion, auf Kosten eines recht hohen Laufwiederstandes. Deshalb fallen sie in den Tests der deutschen Magazine immer etwas raus, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind sie mit die meistgenutzten, warum diese Diskrepanz
. Ich mag sie mehr als die C..ti RubberQueen (und Nachfolger, da hab ICH ständig platte
Reifen) und andere getestet von Sch...e und Ma...s.
Morgen kommen noch die Bremsscheiben drann (
Magura - vorne 180, hinten 160), die Kettenführung wird ans Tretlager geklemmt, und dann sollte es fertig werden
, Fotosession folgt (Montag?).
Fun, Fun, Fun ....