DH Worldcup Val di Sole - Tag 4 - Marc Beaumont und Emmeline Ragot siegen im DH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war ein cooles Rennen, und mit dem Sieg hätte wohl von Marc Beaumont hätte wohl keiner gerechnet.
Interessant an den Fotos hier finde ich, dass Marc Beaumont der einzige mit cut down Spike-reifen ist. Könnte was gebracht haben ... .
Die anderen auf den bildern hier alle Highroller, Emmeline Ragot mit Highroller UST, und Tracy auf Minions F.
Da war die Reifenwahl wohl mal nicht so eindeutig, oder wohl eher geschmacksache.
 
unglaublich die strecke :D

Allerdings, stellenweise sehr krass. Ich weiß aber nicht, ob es so sinnvoll ist, im WC nur noch Strecken zu fahren, bei denen sich ein Großteil der Fahrer stellenweise kaum auf dem Rad halten kann.
Ich fänds cool, wenn eine oder zwei WC-Strecken mal etwas flowiger wären. So alte High-Speed wie Kurse wie Kaprun oder Mammoth wären als Abwechslung schon mal interessant.
 
Der Wald scheint wohl doch nicht der Palast des Continental "Der Kaiser" zu sein, wenn man sich das letzte Zielfoto anschaut, auf dem Gee Atherton meiner Meinung nach einen Highroller fährt. Anscheinend verar...n die Firmen wie Conti uns ganz gerne :spinner:

Wobei - muss ein Sponsor vielleicht gar kein worldcup-taugliches Material in der Kiste haben, sondern nur ein paar Taler :confused:
 
Der Wald scheint wohl doch nicht der Palast des Continental "Der Kaiser" zu sein, wenn man sich das letzte Zielfoto anschaut, auf dem Gee Atherton meiner Meinung nach einen Highroller fährt. Anscheinend verar...n die Firmen wie Conti uns ganz gerne

das zeigt eigentlich ganz deutlich das dieser Sport noch ganz weit weg ist von Professionalität.
Sonst würde der gute Herr Atherton entweder mit dem Material des Sponsors fahren oder zu Fuss gehen.
 
Man könnte auch behaupten, dass die Conti Reifen eventuell nicht so der Brüller sind...
 
In Champery ist er sogar Schwalbes Dirty Dan gefahren. Fakt ist aber, dass die Athertons lediglich in Fort William auf Conti unterwegs waren. Oh halt, dazu noch in Willingen und da ist ja bekannt wie es geendet ist. Apropos Reifen und Willi-ngen: Schwalbes Testfahrer Willi Lützeler hat ein paar sehr eindrucksvolle Bilder zusammen geschnitten und hochgeladen. Interessant welche Kräfte auf dieser Strecke auf das Material wirken:


[ame="http://vimeo.com/13848385"]http://vimeo.com/13848385[/ame]
 
ich finds halt irgendwie alles spannender wenn alle mit machen..
im letzten rennen hat cole ja auch gefehlt, der ebenfalls mit sicherheit den oberen spitzenbereich aufgewirbelt hätte.

sam sorgt halt immer noch für noch mehr wirbel... nur greg und gee ist (finde ich eben) langweilig. wäre sam dabei, wäre es somit noch spannender. oder eben auch nicht, da er sowieso fast immer gewinnt.....:lol::daumen:
 
Na ok, auch mit :" Look at the Time!!!! Look at the Time..... kam er nich als Sieger ins Ziel...

Ich geb Dir Recht was Gee und Greg angeht. Wünschen würd ichs mal n Gwin find in echt Klasse..in Winterberg war es auch ne Augenweide ihn Live durchs Stonefield dotzen (hüpfen) zu sehn.....
 
stimmt gwin hätte ichs auch gegönnt... ist der eigentlich körperlich ok nach dem "megaüberschlag"??
 
das zeigt eigentlich ganz deutlich das dieser Sport noch ganz weit weg ist von Professionalität.
Sonst würde der gute Herr Atherton entweder mit dem Material des Sponsors fahren oder zu Fuss gehen.

Abgeklebte Schuhe waren (sind?) bis vor kurzem im Fußball noch an der Tagesordnung.
 
Zurück
Oben Unten