Die Helius-Galerie - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dutshlander

    Dutshlander oud Apeldoorener

    Dabei seit
    11/2009
    :daumen::daumen: Cool in Weiß, ich habe eins aus ´m gleichen Иest in Black:love:
    Frage, brauchst du so eine große BS hinten:confused:, oder hat es ein anderen grund, ich komme nämlich mit eine 180er locker aus.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. c_w

    c_w

    Dabei seit
    05/2007
    NAja, du wohnst aber ja auch nicht in den Alpen ^^
     
  4. Dutshlander

    Dutshlander oud Apeldoorener

    Dabei seit
    11/2009
    ИAja, wer sagt das ich Иicht in den AlpeИ Bike:D
     
  5. SamosCH

    SamosCH

    Dabei seit
    11/2012
    Hallo an alle,

    Zuerst will ich mich im Voraus für meinen Deutsch entschuldigen, bin Schweizer, aber aus der Lateinteil. Ich weiss nicht ob ich das wirklich hier posten darf, aber ja, jetzt ist es gemacht...

    Ich habe seit Lange den Plan einen Nicolai zu besitzen. Ich habe immer an den Helius gedacht, da ich, wie Ihr sagt, eine Trailrakete mir bauen möchte.

    Ich habe bis jetzt ein Helius AC geplant. Die Gabel habe ich schon, es ist eine RS Sektor (spezielle getuned mit Dual Air und einige kleine Änderungen). Der Rest werde ich noch kaufen. Truvativ AKA für Vorbau, Lenker und Kurbeln. Sram X9 in 9 oder 10fach für den Umwerfer, Schlater und Trigger. Shimano Bremsen und LRS mit Naben ähnlich wie Hope Pro 2, CX Ray Speichen und ZTR Arch Felgen. Dazu eine Reverb noch.

    Bezüglich Grösse bin ich noch nicht sicher, muss sowieso noch eine Probefahrt beim Rasant absolvieren (wenn den 2013er eingetroffen ist). Tendiere auf S für mein Meter und 70cm.

    Und dann ist noch die schreckliche Frage : welche Farbe(n) ?
     
  6. hömma

    hömma

    Dabei seit
    06/2008
    Also Größe S sollte bei 1,70m perfekt passen. Die Farbfrage kann ich dir leider nicht beantworten, das ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber dafür bist du hier bereits im richtigen Thread. Die 181 Seiten mit Bildern werden dir da bestimmt weiterhelfen... ;)
     
  7. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010

    Na am besten rot-weiss für den Eidgenossen...:D

    [​IMG]
     
  8. SamosCH

    SamosCH

    Dabei seit
    11/2012
    Sieht so wirklich geil aus. Wird aber sehr wahrscheinlich eher so aussehen :

    [​IMG]
     
  9. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010
    Aber bitte ohne weiße Druckstrebe - gelb/weis sieht etwas komisch aus...:rolleyes:

    Ich persönlich finde die ELOX-Farben bei Nicolai ja sensationell, bzw. würde auch ein RAW nehmen wollen...:daumen:
     
  10. hömma

    hömma

    Dabei seit
    06/2008
    Ja, mit ner schwarzen Gabel und gelber/blauer/schwarzer Druckstrebe würde es deutlich besser aussehen. Aber dann bitte ohne Schaumgriffe und Racing Ralph!
     
  11. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    sehr geile Sattelstütze :daumen: I :love: enve :D:D:D
     
  12. Green Epic

    Green Epic Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    05/2006
    Der passende enve Lenker ist auch noch am Bike, fehlt nur noch der Vorbau!
    enve Parts sind geil
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  13. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    ach Vorbau wird viel zu hoch bewertet ;)
     
  14. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010

    Stylisch geht die Welt zugrunde....die Hauptsache ist doch stabil und leicht....:cool:
     
  15. barbarissima

    barbarissima Körperklaus

    Dabei seit
    03/2007
    @SamosCH
    Größe S passt :daumen: Habe ich auch für meine 169cm.
     
  16. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Dabei seit
    10/2004

    Richtig geil :daumen:
     
  17. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Dabei seit
    10/2004
  18. chrisle

    chrisle

    Dabei seit
    03/2009
    Das neue Wood-Piniongetriebe ?
     
  19. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Dabei seit
    10/2004
  20. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    :lol:

    G.:)
     
  21. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010
    Verdammt nice...:daumen:

    Was mach ich denn nur?

    black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....
    black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....
    black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....
    black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....
    black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....
    black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....
    black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....
    black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....
    black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....
    black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....black....RAW....
     
  22. wowbagger

    wowbagger der unendlich verlängerte

    Dabei seit
    11/2003
    elendig lange Baustelle hast du da vor deinem Laden, bauen die da gleich nen Trail dazu?
     
  23. Dutshlander

    Dutshlander oud Apeldoorener

    Dabei seit
    11/2009
    tsja in Epp. bei Hd sind sie nich soooo schnell :lol: gell gürü ?
     
  24. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
    @kalkhoffpink

    Ist das Helius denn nun (ggnü dem Ion und dem Rune) gesetzt?

    Schwarz oder raw, da machstde nix falsch.

    Beide farben sind auch in 30 jahren noch modern ;)
     
  25. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010

    Yupp, das ION ist eh raus und beim RUNE kann ich mich einfach nicht mit dem "loosen" Hinterbau (KS-Link) anfreunden...:rolleyes:
    Ist aber sicher ein geiles Bike, die Erfahrungsberichte bislang sprechen zumindest für sich.
    Für mich denke ich, ist das "Old-School" Helius genau richtig...:D
    Zu 80% wirds auch RAW werden...
     
  26. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010