DIMB IG München und Umland

Dieses Thema im Forum "München und Oberbayern" wurde erstellt von Steppenwolf, 17. Oktober 2004.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fup

    Fup

    Dabei seit
    07/2006
    Huhu,

    in aller Kürze, für die, die zu faul :D sind, die Internetseite der f.re.e. durchzustöbern:
    Tickets kann man online per Kreditkarte kaufen oder direkt vor Ort.

    PREISE VERKAUF VOR ORT AUF DER MESSE

    Tagesticket: 7,50 EUR
    Kinder unter 6 Jahren kostenlos
    Kinderticket
    6 bis 14 Jahre 3,50 EUR
    Familienticket
    2 Erwachsene und
    2 Kinder bis 14 Jahre 15,00 EUR
    Nachmittagsticket
    Einlass ab 15.00 Uhr 5,00 EUR

    Nachdem ich gestern vor Ort war, kann ich einen Besuch wärmstens empfehlen - mir haben es die Jungs der Bikeanstalt angetan. :daumen: Die haben's drauf :daumen::daumen::daumen:

    Wie praktisch, dass ich zur Autogrammstunde Standdienst habe ;)

    Viele Grüße

    Annette
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bluemuc

    bluemuc

    Dabei seit
    01/2004
    Damit es in der Reihenfolge weiterhin richtig zugeht, nochmal die aktuelle Ankündigung:

  4. bluemuc

    bluemuc

    Dabei seit
    01/2004
    versteh' ich voll und ganz! ;)

    ich auch! zweimal.... :D
  5. rpnfan

    rpnfan

    Dabei seit
    06/2011
    Und, wart ihr ohne Spikes unterwegs? Hattet ihr echt kein Eis / Schnee mehr?

    Ich bin gestern nachmittag in der Gegend um den Egglburger See (EBE) ganz schön auf vereisten Wegen herumgeschlittert. Ganz schön anstrengend immer zu schauen, dass es einen nicht hinlegt und 'ne gute Gleichgewichtsübung. Stellenweise konnte man auch in den weichen Schneeresten gar nicht mehr fahren und nur noch schieben.

    Viele Grüße
    Peter
  6. Fup

    Fup

    Dabei seit
    07/2006
    Hallo Peter,

    hier waren die Radwege alle frei - wir sind auf Asphalt unterwegs gewesen, um gemütlich im Grundlagentempo rollen zu können und nicht mit Schneematsch kämpfen zu müssen.

    Viele Grüße

    Annette
  7. Fup

    Fup

    Dabei seit
    07/2006
    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank an alle, die uns auf der f.re.e besucht haben! :daumen:

    Und natürlich würde es uns sehr freuen, all diejenigen, die uns dort kennengelernt haben, bei unserem Stammtisch zu begrüßen. :)

    Mitfahren könnt Ihr diese Woche bei uns auch wieder. Eine neue Ausgabe von Der Speck bleibt weg (Grundlagenkonditionstraining) findet statt.

    Termin: Freitag, 2.03.2012, 18:30 Uhr
    Treffpunkt: S-Bahn-Haltestelle Taufkirchen
    Anmeldung und weitere Infos: hier

    Viele Grüße

    Annette
  8. MasterMito

    MasterMito Kette rechts!

    Dabei seit
    10/2010
    Fahrt ihr immer Freitags?

    Bin Wochenendpendler und nur unter der Woche in München.

    Wird das im Sommer anders? Wäre gerne mal dabei!
  9. Fup

    Fup

    Dabei seit
    07/2006
    Hallo MasterMito,

    dieser Biketreff findet immer nur freitags statt, aber es gibt auch andere Angebote unter der Woche, z.B. den Biketreff direkt vor unserem Stammtisch. Der wird zusammen mit der Stammtischeinladung hier in unserem Thread angekündigt.

    Stay tuned, viele Grüße

    Annette
  10. bluemuc

    bluemuc

    Dabei seit
    01/2004
    Die f.re.e liegt hinter uns, die Saison kommt. Zeit, mal irgendwo anzufangen....

    Da Anlässe genutzt werden wollen und am Messestand viele mit den
    BMC-Bikes geflirtet haben:

    Es gibt die Chance auf ein Wiedersehen und vielleicht auf den Beginn einer wunderbaren Freundschaft:


    [​IMG]

    Nicht nur für DIMB-Mitglieder!!!! Wir freuen uns auf Euch!

    :)
  11. Sistinas

    Sistinas

    Dabei seit
    06/2010
    Das Trailfox Carbon ist mir. Nur wer ganz lieb zu mir ist, darf es auch mal testen

    :teufel:
  12. GerhardO

    GerhardO Trailtourer

    Dabei seit
    09/2005
    Ich habs mal richtig geschrieben!

    G.
  13. Sistinas

    Sistinas

    Dabei seit
    06/2010
    jaja, du Rechtschreibexperte.... Geb mir mal lieber die Antworten auf meine Anfragen bzgl Vorbau und Fox-Wartung. :mad:
  14. GerhardO

    GerhardO Trailtourer

    Dabei seit
    09/2005
    [​IMG]

    Achja: Vorbau: leider 70 mm ...

    FOX-Wartung: per PN! ;)

    Gerhard
  15. bluemuc

    bluemuc

    Dabei seit
    01/2004
    Zur Erinnerung:

    Da Anlässe genutzt werden wollen und am Messestand auf der f.re.e viele mit den
    BMC-Bikes geflirtet haben:Es gibt die Chance auf ein Wiedersehen und vielleicht auf den Beginn einer wunderbaren Freundschaft:

    [​IMG]

    Nicht nur für DIMB-Mitglieder!!!! Wir freuen uns auf Euch!

    :)

    Übrigens:Tourenvorschau 2012 ist online!


    :hüpf:

    Danke an Pacal! :daumen:
  16. Fup

    Fup

    Dabei seit
    07/2006
    Und nicht vergessen: Morgen ist wieder Grundlagenkonditionstraining Der Speck bleibt weg!

    Termin: Freitag, 2.03.2012, 18:30 Uhr
    Treffpunkt: S-Bahn-Haltestelle Taufkirchen
    Anmeldung und weitere Infos: hier

    Schutzblech nicht vergessen - freut auch den Hintermann / die Hinterfrau :D

    Viele Grüße

    Annette
  17. stumpimario

    stumpimario Auch dabei...

    Dabei seit
    11/2011
    Schade, ich muss immer am Wochenende arbeiten sonst würde ich mich mal bei Euch anschließen :(
    Aber zum nächsten Stammtisch schaue ich mal vorbei :)
  18. grisu_112

    grisu_112

    Dabei seit
    08/2007
    Eigentlich wollte ich heute wieder mal mitfahren (insbesondere bei dem super Wetter).
    Leider hat mich jedoch eine Erkältung erwischt :(

    Hoffentlich klappt es dann beim nächsten mal. Euch viel Spaß.

    Viele Grüße
    Robert
  19. robert-muc

    robert-muc Materialzerstörer

    Dabei seit
    04/2007
    Was ist diesbezüglich eigentlich los?
    Hat da jemand irgendeine Antwort drauf bekommen? Hab rechtzeitig gemailt und nochmal per PN nachgefragt, nix bisher...
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  20. YelloBelly

    YelloBelly

    Dabei seit
    02/2010
    Hallole,

    es wird die kommende Woche mit der Anmeldung für das 24 H losgehen :) Ganz ehrlich! Wir waren/sind noch in der Vorab-Koordination, das ein oder andere muss noch festgelegt werden.

    Startplätze sind ja auch nich vorhanden. No koin Stress, bassd scho.

    Lieben Gruß

    YelloBelly
  21. Fup

    Fup

    Dabei seit
    07/2006
    Hallo zusammen,

    Speck bleibt weg muss diese Woche berufsbedingt ausfallen.

    Weiter geht's am Freitag, 16.03.2012.

    Wie immer: 18:30 Uhr, S-Bahn-Haltestelle Taufkirchen.

    Anmeldung und Infos hier.

    Und wenn das Wetter gut ist, können wir bei Sonnenuntergang einen kleinen Trail abreiten... :)

    Viele Grüße

    Annette
  22. Allride

    Allride Knüppler

    Dabei seit
    11/2003
    Liebe Stammtisch-Gemeinde,
    die Vorboten des Frühlings sind da, und los geht’s auch schon mit dem

    März-Stammtisch, 13.03.2012, um 19 Uhr, beim Alten Wirt

    Tagesordnung:
    - Jahresversammlung der DIMB-IG München und Umland mit Wahl des Sprechers und stellvertretenden Sprechers - bitte bringt eure Mitgliedsausweise mit!!! Stimmberechtigt sind nur Mitglieder der DIMB IG München & Umland. Falls ihr im Vorfeld Fragen habt, dann her damit.
    - Rückblick f.re.e
    - Startschuß Tourenprogramm: Rückblende „Spielchen“, Vorstellung „Vinschger Sonnseitentrails“, Start Konditionstraining, IG München & Umland goes Gardasee
    - Vorstellung der DIMB-Kampagne „Wir sind Mountainbiker“

    Der Stammtisch-Ride entfällt leider wegen der Jahresversammlung. :heul:

    Pack ma's!
    Allride
  23. ritzlchris

    ritzlchris

    Dabei seit
    12/2008
    Hallo Zusammen!

    So, jetzt ist es endlich wieder so weit. Das Warten hat ein Ende.
    Heuer werde ich unseren Tourausschreibungsmarathon beginnen.
    Und zwar mit meiner Vinschgautour, den "Sonnseitentrails" 2012.


    [​IMG]


    Wir werden vor Ort in einer familiär geführten Pension nächtigen.
    Ich habe für uns Doppelzimmer mit Dusche/WC und Balkon reserviert.
    Der Übernachtungspreis beträgt 45 Euro incl. leckerer Halbpension.
    Ein Bike Abstellraum steht zur Verfügung. 20-25 Euro kommen noch
    für diverse Shuttlefahrten dazu.
    Für die Anreise ist jeder selbst zuständig (Fahrgemeinschaften).
    Als Bike empfehle ich ein einwandfrei funktionierendes Fully ab 130 mm Federweg das auch bergauf angenehm fahrbar ist.
    Helm,Protektoren für Schienbeine und Flat Pedals müssen mit auf Tour!

    Anmeldeschluss ist der 21.03.2012. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

    Alle die dann Mitfahren werden, bekommen von mir noch genaue Informationen.
    Also auf geht`s. Ich freue mich auf Eure Anmeldungen und anschließend auf ein paar schöne Tage im Vinschgau!

    Noch Fragen? Könnt Ihr mir gerne beim März-Stammtisch stellen.

    Bis dahin
    Viele Grüße

    Christian
  24. GerhardO

    GerhardO Trailtourer

    Dabei seit
    09/2005
    So, ihr lieben IG-Schwestern und -Brüder!

    Hier eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Stammtisches, inklusive der Jahresversammlung der IG München und Umland:

    Die IG München und Umland hat neue Sprecher!

    IG-Sprecherin - und einstimmig gewählt - ist Annette Sonnberg

    Stellvertretender Ig-Sprecher - ebenfalls einstimmig gewählt - ist Pascal Wernli

    Wir wünschen beiden viel Erfolg und werden sie weiterhin in den Geschicken der IG-Leitung tatkräftig unterstützen!

    An dieser Stelle nun noch ein wichtiges Wort über unsere beiden "Ex"-IG-Sprecher Oliver Heinrich und Blue Krause

    Vielen, vielen lieben Dank!

    An Olli als das stets besonnene Sprachrohr nach Aussen und Oben!

    Aber ganz besonders an unsere Blue! Es ist selbst für mich manchmal überraschend, wieviel Herzblut sie in ihr Engagement für die DIMB - aber besonders in unsere IG steckt!

    Denn eins ist sicher: ohne sie wäre die IG München nicht da, wo sie jetzt steht!

    Vielen Dank nochmal!

    Natürlich werden uns Blue und Olli als Guides der IG weiterhin zur Seite stehen und mit ihrem Tourenprogramm die Herzen der Münchener Biker höher schlagen lassen!


    Was gabs noch:

    Christian stellte Details seiner Vinschgau-Tour vor. Ganz ehrlich: nach seinen Worten wollte eigentlich jeder sofort losfahren! Es tut richtig gut, jemandem zuzuhören, der so richtig Ahnung von diesem Trailparadies hat!

    Pascal brachte uns die Aktion "Wir sind Mountainbiker" nahe. In Bälde startet eine Neuauflage dieses Erfolgsmodells der DIMB.

    Es gab einen Rückblick auf die F.RE.E mit Interessanten Geschichten rund um den DIMB-Stand

    Zuguterletzt forderte Annette wieder einmal auf, sich den Speck vom Leib zu halten!

    Bei Weizenkaltschale und Paniertem ratschtre man dann noch über neue Räder, neue Touren und die kommende Saison!

    Schauts aus dem Fenster: AUF GEHTS!

    Gerhard
  25. dertutnix

    dertutnix . Mitarbeiter

    Dabei seit
    05/2004
    :daumen:

    Olli und Blue :anbet:
  26. Fup

    Fup

    Dabei seit
    07/2006
    Hallo zusammen,

    hier der Link zur Anmeldung für die nächste Ausgabe von Der Speck bleibt weg: klick hier.

    Viele Grüße

    Annette