Diskussion zum IBC Classic Contest 2022

ey Leute... Wie soll man da abstimmen? Können wir nicht irgendwas mit Top5 oder mehr machen?😅 So viel geile Bikes😍😍😍
 
Glückauf zusammen,

die Abstimmungsfäden sind erst einmal fertig. Falls ich ein Bike/Bild nicht richtig zugeordnet habe, gebt bitte Bescheid. Ca. 80 Teilnehmer mit je vier Bildern, da kann schon mal was schief laufen.

Viel Spaß beim Abstimmen.

Gute Nacht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehst Du am Büdchen mit 50 Cent und hast Dir bereits Süssigkeiten für 3€ ausgesucht.....Gruselig. So viele geile Bikes, zu viele geile Bikes. Ich musste teilweise Münze werfen um zu entscheiden. Paint Jobs zum niederknien. Und hoffentlich werden alle diese Räder artgerecht genutzt. Macht einfach nur Böcke im Forum immer wieder neue Ideen und Anreize zu bekommen. Und das Wissen, das hier viele Leute haben, ist echt erschlagend.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir ähnlich...
Aus F halte ich mich raus, da fehlt mir der Zugang.
Insgesamt tolle Räder!
Manch einer sollte ggfs. nach dem hochladen der Fotos nochmal in sich gehen, ob das nicht zumindest nen Tick besser geht...
Da fällt mir grad als negativstes Beispiel das ansonsten wirklich schöne Mountain Klein ein, das aber derartig lieblos im Laub fotografiert, eigentlich gar nicht zur Geltung kommt. 🤷‍♂️
Was sehr schade ist, da es ja wirklich ein schönes Rad ist.
Gruß,
Oppa
 
geht mir ähnlich...
Aus F halte ich mich raus, da fehlt mir der Zugang.
Insgesamt tolle Räder!
Manch einer sollte ggfs. nach dem hochladen der Fotos nochmal in sich gehen, ob das nicht zumindest nen Tick besser geht...
Da fällt mir grad als negativstes Beispiel das ansonsten wirklich schöne Mountain Klein ein, das aber derartig lieblos im Laub fotografiert, eigentlich gar nicht zur Geltung kommt. 🤷‍♂️
Was sehr schade ist, da es ja wirklich ein schönes Rad ist.
Gruß,
Oppa
Hallo Oppa
Vielen Dank für deinen Hinweis, ich musste doch schauen das mir der Hund nicht abgeht...
Viele Grüße
 
Da stimme ich Oppa zu. Viele Fotos werden den wirklich tollen Rädern einfach nicht gerecht.

Als kleiner Tipp:
  • ruhiger, flächiger Hintergrund
  • z.B. Wand, mit möglichst hohem Kontrast zum Rad
  • oder mit „richtiger“ Kamera Landschaft o.Ä. durch Tiefenunschärfe flächiger bekommen.
  • an wolkigen Tagen oder im Schatten fotografieren, um überbelichtete Stellen am Rad zu vermeiden.
Hervorragende Beispiele kann man in den Alben von @wtb_rider , @SYN-CROSSIS , @uschibert und @synlos finden.

Weiter so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine beeindruckende Fülle an geilen Rädern, ein toller, lebendiger Wettbewerb. Vielen Dank allen, die hier teilnehmen und ihre Bikes präsentieren :anbet: 🍻
Den Thread-Thread habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Ich gehe jetzt schmökern😜😉
 
Vielen Dank, für die Organisation, bin dieses Jahr zum erstenmal dabei und muss sagen das Feld ist sehr gut. Ich werde wohl in meinen Kategorien grandios jeweils Letzter, dass hake ich unter Erfahrungen ab und habe schon zwei Projekte für nächstes Jahr im Auge - bessere Bikes und bessere Fotos (Danke für die Vorschläge Spalthino).
 
Vielen Dank, für die Organisation, bin dieses Jahr zum erstenmal dabei und muss sagen das Feld ist sehr gut. Ich werde wohl in meinen Kategorien grandios jeweils Letzter, dass hake ich unter Erfahrungen ab und habe schon zwei Projekte für nächstes Jahr im Auge - bessere Bikes und bessere Fotos (Danke für die Vorschläge Spalthino).
Frei nach Olympia: Dabei sein ist alles…

:bier:
 
Glückauf zusammen,

die Abstimmungsfäden schließen heute Abend um 20.00 Uhr.
Wer seine Stimmen noch nicht abgegeben hat, kann das also noch innerhalb der nächsten zehn Stunden erledigen. Genug Zeit die Räder ausgiebig zu betrachten und sich ein Urteil zu bilden, finde ich. Also, wer hat noch nicht? Jetzt wird es langsam Zeit :o.

Viel Spaß wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir nicht auf 5 erhöhen?

Das ist wirklich grausam...

... können wir ja mal für nächstes Jahr vormerken. Dann müssen aber auch mindestens fünf Teilnehmer pro Kategorie an den Start gehen, um eine Auswertung zu ermöglichen.
Wobei die drei Stimmen mit dem klassischen Siegerpodest (Stockerl, für unsere Freunde in Österreich) auch ihren Charme haben :rolleyes:.
 
Hat jemand einen Bike-Workshop oder Dynamics-Katalog von 1995 oder 1996 und könnte schauen, ob es damals das Dynamics Weapon oder Alien schon gab?
Das Alien gab's erstmals Ende 1996. da noch ohne gusset an der sitzstrebe.
Das Weapon gabs dann wohl ein Jahr später. Aber das findet man ja leider ehh nirgendwo 😞
 
Zurück
Oben Unten