Downhillen/Freeriden im Badner-Land

so zurück vom Horn und es war gut :) zu dem kicker der da rumliegt leck mich am Arsch so ein scheiß wenn man so ein ding dahin stellt sollte der richtig gemacht werden und nich so , hab mich voll auf die abfahrt gefreut und dann kommt so ein mist auf einen zu , die idee is ja nich schlecht , aber der müsste noch viel größer sein ;-) .

Zum Thema strecke bauen das ist das schwerste was man sich hier überhaupt vornehmen kann da die leute hier in der umgebung total verklemmt sind und nix übrig haben für trend sportarten und der naturschutz schon mal erst recht nicht , aber versuchen kann man es ja mal .

Thema Brandenkopf da war ich schon dran allerdings bin ich nicht weit gekommen der Berg gehört fast allen anschließenden gemeinden Zell -Oberharmersbach -Steinach und und und .

Treffen alle zusammen hab ich auch schonmal erwegt und gepostet aber da kam keine antwort ich sage dazur nur stammtisch . und ich bin gern dabei . ich würde sagen wir stellen mal 3-4 termine und können dann den besten für uns alle wählen .
 
@imun Das bei den Heidelbergern (kenn mittlerweile die vom Verein) ist bis dato nur eine "geduldete" Strecke! Die verhandeln mit der Stadt und sollte es durchgehen wirds ne nagelneue Strecke geben...wenn nicht wird am KS alles platt gemacht! und es ist schade weil da echt einiges an sehr gut gebauten Gaps/Kickern/Anliegern/etc. steht... (Da sollten wir mal echt hin ist der Hammer)
Das mit der Pflege/Verantwortung der evtl. Strecke müsste schon bei mehreren liegen.. oder Der Kern des es in Angriff nimmt, weil ein einziger ist ja nicht immer vor Ort.
Des weiteren wär mal ne Frage an die Runde:
Was haltet ihr von einer Vereinsgründung? also Wir hier und wer natürlich noch dazu kommt...
Ob es nun ein echter e.V wird kann ja noch überlegt werden aber schon mal eine kleine regionale Zugehörigkeit mit Namensgebung..

Mein erster Vorschlag: Black Forest Freeride

 
Was haltet ihr vom DIMB? Ist zwar echt umstritten hier, aber vielleicht können die uns helfen??

sicher! guckst du signatur

ich hab mich schon ab und zu mal mit dem thema beschäftigt.
1. es wird wohl nur mit einem e.V. gehen wegen der Versicherung und weil die stadt einen verlässlichen ansprechpartner haben will
2. grundstücksfrage: wen gehört der wald? wird wohl nur funktionieren wenn es stadtwald ist und kein privater betroffen ist.

auch dazu gibt es verschiedene meinungen, aber vielleicht könnte man mal mit dem scheiderbauer reden. der hat kontakte. wenn man den mit ins boot holen könnte würden die chancen enorm steigen. allerdings auch die gefahr der kommerzialisierung.

infos würde man sicher auch von den leuten bekommen die die borderline in freiburg gebaut haben (waldmann etc.)
 
@ Monster Q
ich frag mal meinem Abteilungsleiter...bezügl. des Herrn Scheiderbauer.. viell. lässt sich was mit gutem Ton schon anklingeln..

OK e.V ..... Ich erkundige mich mal flux...und wer interesse hat laut "HIER" schreien...

Vorschläge in die Runde werfen bezügl. Namen
 
HIER!!!!!!!!!!!!!!!!! Also vom Namen her klingt´s schon gut. Oder Freerider Og e.V. oder FROC Free Rider Offenburg Community oder so ähnlich, lasst mal eure Kontakt spielen und dann gibt´s mal nen Stammtisch, Biergärten öffnen eh bald :)
 
Hab da mal schnell ne Plattform für uns gestellt ....Einladungen sind bestimmt (hoffe!) raus...
Hoffe das ich keinen Vergessen hab und kann ja alles noch vom Namen etc etc geändert werden....

Black forest freeride als IG
 
Hi,
ich war heute am Turm um ein wenig zu trainieren, dabei ist mir beim hochschieben aufgefallen das der Kicker zerstört wurde.
Links und Rechts neben dem Weg lagen die Äste und Stämme die verbaut wurden im Gestrüpp.


Bin um ca. 15.00 Uhr hoch, da war die Erde aber schon trocken.


Vielleicht geh ich morgen mal hin und mach das Loch zu das jetzt im Weg ist.
 
hi,

werd morgen wohl gegen 3 am schloss sein, und cc mäßig hoch radeln.
hab vermutlich das gelbe ibc t-shirt an, einfach anlabern :daumen:

so sieht mein radel aus, auf meinem frisch gemachten hometrail :lol:

 
@ Monster Q
ich frag mal meinem Abteilungsleiter...bezügl. des Herrn Scheiderbauer.. viell. lässt sich was mit gutem Ton schon anklingeln..

OK e.V ..... Ich erkundige mich mal flux...und wer interesse hat laut "HIER" schreien...

Vorschläge in die Runde werfen bezügl. Namen

HHHIIIEEERRRR bin dabei mit verein´s gedöns name kann man lassen .

Andere frage wer von euch ist schon den ein oder anderen Wettkampf mit gefahren dann kann man im gleichen zuge noch nen racing team eröffnen unter gleichem namen . und wir könnten einige rennen zusammen bestreiten??? . nur ne idee von mir .

und eins noch wer von euch fährt zum dirtmasters festival im Mai .????
 
also da ich ja das Bike erst seit Dez. hab war ich noch bei keinem Rennen... hab mir zwar Gedanken gemacht, aber denke eher "next year on IXS" .... Ein Raceteam ist bestimmt was gutes (ein kleiner Trupp macht bestimmt Fun:D)
 
So, bin wieder On Tour !

Hab mein Gambler verarztet, bzw. es steht wieder auf zwei Räder :D
Mir ist bei der ersten fahrt aufgefallen, dass das Ansprechverhalten bei der World Cup intensiver ist als bei der Race ....
Endlich auch dieses leichte Klopfen los :rolleyes:
Bis jetzt, bei der sanften Tour, hat mich die WC echt beeindruckt, auch die Einstellmöglichkeiten sind nicht ohne - da müssen erstmal paar Abfahrten her um das Teil ordenlich einzustellen. :daumen:
 
rosskopf ist ne idee aber der 6 ste ist kein feiertag mehr .
wir können uns aber auch heidelberg mal durch den kopf gehen lassen .
und bei mir weiß ich nicht ob ich das schaffe ich werde nächste woche meine gabel zum service schicken dauert bis zu 2 wochen dann kann ich erst wieder
 
@All also wer auf richtige Anlieger Gaps und gute Kicker oder eben doubles etc. steht sollte wirklich mal Heidelberg ins Auge nehmen.... an nem Samstag wärs echt klasse da die HD-Freerider auch dort sind...

und @Akira HD wär was für Frau und Kind tolle Altstadt......

mal nebenbei....nutzen wa eigtl. Black Forest Freeride?
 
Hallo Zusammen,

komme aus der nähe von Achern bin 29 Jahre alt und fahre ein Canyon Nerve AM.
Gibt es hier auch Biker die bergauf fahren?
Für mich gehört irgendwie beides dazu...

Das Hohe Horn bin ich noch nie gefahren...würde mich Euch gerne mal anschließen...

Viele Grüße



Sebastian
 
jo, so muss das ein, ohne uphill kein downhill (jedenfalls meistens ;-))

Du kannst gerne mal mitfahren, am hohen horn gibt es auch noch ein paar andere schön sachen außer der "DH-Strecke". Wenn das Wetter mitmacht bin ich spätestens an Ostern mal wieder am Horn unterwegs.

cu
MoQ
 
ja gerne... was heist bei dir an ostern... nächstes we? vielleicht ist ja mal ne feierabend runde unter der woche drinnen... ist ja nun bis acht hell.

Dies tour am st. oldie ist die lohnenswert? war letztes jahr mal am grand de baloon unterwegs - hat mir sehr gut gefallen.

So werde mich mal auf bike schwingen so lange es noch trocken ist.

gruss


sebastian
 
Zurück
Oben Unten