Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
...Dir im Vorbeigehen sowas direkt ins Auge springt:
20160830_133544.jpg
20160830_133533.jpg
 

Anhänge

  • 20160830_133544.jpg
    20160830_133544.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20160830_133533.jpg
    20160830_133533.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 25
Ich glaube, ich bin zuviel Manitou gefahren. Mir fiel als erstes auf, dass der Schnellspanner in einem blöden Winkel steht, in dem er relativ leicht versehentlich aufgehen kann. :D
 
...wenn dir auf dem Weg zum Joch rauf öfter mitgeteilt wird, dass du ja oben tragen müsstest und du oben feststellst, dass das nur S1 mit Aussicht ist, also alles fahrbar...
Bei OSM getaggt ist es mit S3...Sachen gibt's...
 
Nochmal zu dem Rad, dass vorwärts und rückwärts fährt... gleichzeitig. ;)
Das Bild lässt mir keine Ruhe: Wie gefährlich bzw. fahrbar ist sowas?

Sowas habe ich schon vorher 1-2x gesehen, online.

Mal vom Lenkwinkel abgesehen spricht zumindest theoretisch nichts dagegen?! Das Vorderrad läuft problemlos in beide Richtungen,
die Bremse funktioniert. Was ist mit den auftretenden Kräften an Gabel und Bremse?

Und nein ich teste das nicht! :)
 
Mich würde es auch interessieren, wie sich sowas fährt, vielleicht probiere ich das mal an einem Rad mit steilem Lenkwinkel und recht viel Achsoffset an der Gabel aus, da dürfte der Effekt deutlich ausfallen. Der Lenkwinkel ändert sich dabei gar nicht, aber der Nachlauf wird wesentlich größer.

Was nun die Bremse betrifft, die Schrauben und Gewinde der Postmount Aufnahmen werden auf Zug belastet und die Scheiben laufen entgegen der vorgesehenen Laufrichtung. Gerade bei den hohen möglichen Bremskräften am Vorderrad wäre mir dabei äußerst unwohl.

Das Foto habe ich vor ein paar Tagen in Travemünde geschossen, und ich habe wirklich überlegt, einen Zettel am Rad zu hinterlassen mit dem Hinweis, dass er mal eine Werkstatt aufsuchen sollte.
 
Zurück
Oben Unten