Ein neuer Knallfrosch;-)

Danke Maik...

Ja da stimmt die reifenbeschriftung...

Beim Race Lars ist es dezent rot...speci rot...
 
Habe mal ein wenig im www gestöbert - Wenn ich richtig informiert bin, dann passen die Niner CYA-Innenlagereinsätze vom Air 9 auch in das SIR9?! Somit könnte ich eine PF30 Kurbel im SIR9 fahren...

Jens, welchen Kurbelstandard verwendest du bei der Next?
Weißt du zufällig mehr zum CYA (http://www.ninerbikes.com/CYA-inserts-Air-9-Carbon#) im SIR9? Vielleicht kann @Baldi oder @Sansibar73 was zum Thema CYA sagen?!
Das SIR ist zwar in der Auflistung aufgeführt, aber Erfahrungswerten traue ich da ein wenig mehr...

Und mein Air9 möchte ich nicht extra zerlegen.

Danke euch im voraus! :)
 
@taunusteufel78 damit habe ich mich noch nicht befasst. Lt. niner-Website passen sie ins Gehäuse, spannend finde ich die radiale Fixierung - die muß ja allein über die axiale Spannung des Innenlagers bzw. der Kurbel erledigt werden. Warum die Überlegung zum PF30?

Grüße, Marc
 
Hallo Marc,

die CYA werden eingepresst und lassen sich nicht so leicht einstecken wie die Biocentric-Schalen.So zumindest beim A9C.
Sie sitzen kraftschlüssig im Rahmen.
Ich habe noch eine neue Sworks Kurbel auf Lager und möchte sie nicht unbenutzt liegen lassen oder gar verkaufen.
Entweder auch 1fach mit XX1 Spider oder mit Directmount KB.
Hier im A9C



Gruss Marco


EDIT: Eben gesehen, dass Jens eine ähnliche Frage in einem extra Fred gestellt hat.
Bin mal auf seine Antwort zum Thema gespannt.

Wo steckt er nur, wenn man ihn mal braucht??? ;)
 
@taunusteufel78 sollten passen...

CYA inserts come in Press Fit 30, BB30, standard threaded, and Press Fit 92 configurations to allow the use of a wide variety crank and bottom bracket combinations. CYA inserts work with many, but not all, Niner models. They are compatible with: Air 9 Carbon CYA, SIR 9, ROS 9 or One 9 RDO.

Steht zumindest auf der Niner Seite.
 
hab ich gesehen aber nie was gefunden. für mich wars dann einfach das bio einzubaun und dann von race face das tretlager zu nehmen.

sorry sonst weiss ich dazu eben auch nichts.

war gerade 4 tage auf aloentour unterwegs...schlechtes netz in italien...bilder gibts dann noch...
 
Läuft super...brauche aber das etc. eigentlich nicht. Nur zu oder offen. Meistens eh nur offen. Der Preis war halt gut bei aktionsports.

Sonst würde ich die Reba wieder nehmen in schwarz. Bei bike components im Moment gut im Preis.

Ev besorge ich noch ne Reba in komplett schwarz mit 120mm für das Salsa Titan.

Leider schon spiel rechts bei der Buchse. Austausch der Führung läuft durch den Kollegen.

Grüsse jensoooooo
 
gabel wiegt knapp unter 1580g
eine leichte reba nicht viel mehr oder gleich...

bei mir war der preis ausschlaggebend und weil sie kompl schwarz war. damals aber leider nicht gesehen, dass es die reba jetzt auch so gibt. sonst hät ich die reba rl genommen...
 
Das ding ist ja auch zum sauen da... nicht einfach so zum angucken...:D

muss wohl ein plastering oder was gebrochen sein meinte mein Kollege... also einschicken...
 
Ich hab auch die SID mit der RCT3 Kartusche. Die macht sich gut. Allerdings fahre ich sie eigentlich auch nur offen. Auf den "Trail-Modus" kann man getrost verzichten.
 
:D
Dann aber nur mit einer stahlgabel.,bei der carbon von dt Swiss hab ich immer angst sie bricht bei meinem Fahrstil

Ja it noch immer teilweise ein benutzter militärflgh...auch für Heli...
 
weiteres problem aufgetaucht...

minime knarzgeräusche schon bei wenig druck auf die pedale...:confused:

Alles ausser das tratlager schon auseinander genommen. Das passende werkzeug hab ich leider nicht dazu...jetzt ein rotor tretlager mit passendem schlüssel bei bike components geordert...

wenns passt kommt ev dann spähter das keramiklager rein in rot...
 
Zurück
Oben Unten