Ein runder Spaß für Jedermann: Pumptrack-Basics

Für die MountainBIKE habe ich 2008 hilfreiche Infos zu den beliebten "Pumptracks" gesammelt. Carlo Dieckmann und Tibor Simai standen mir dabei zur Seite.
(Foto von Manfred Stromberg)Wenig Platzbedarf und eine Menge Spaß
In den USA schon länger ver


→ Den vollständigen Artikel "Ein runder Spaß für Jedermann: Pumptrack-Basics" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Im östlichen Zipfel von Windeck (51570) gibt es ja einen Pumptrack (Vereinsgelände), leider sind wir noch nicht ganz fertig. Hoffentlich geht es im März weiter ... da können wir ein paar helfende Hände sicher gebrauchen.

Später wollen wir dann Passagen davon in das XC-Rennen einbauen. Da er im Start-Zielbereich liegt, sicher interessant für die Zuschauer ...

:winken:Bonne



na das klingt interessant für einen waldbröler wie mich. ;)
du kannst dich gerne an mich wenden, wenn ihr weitermacht und noch hilfe braucht. wird der spot öffentlich zugängig sein?

grüße,
carsten
 
steht doch in deinem lkink:


Martin Says April 6, 2008 @ 3:33 am
How about paypal?

leelikesbikes Says April 6, 2008 @ 7:48 am
Go to www.paypal.com and send $9.99 to [email protected]
I’ll send you a download link.
Thanks!
– Lee​

:)

oder

leelikesbikes Says May 6, 2008 @ 8:56 am
Hmm, that’s a pain.
If you live in a place that neither Paypal nor Google supports:
Write me a 100-word essay describing how your pump track will make the world a better place. If the essay rocks, I’ll email you a download link.
Grammar and punctuation count! This will be graded (and maybe published).
[...]
Here are the rules:
- It must have perfect spelling and grammar.
- It must grab me by the heart.
If you rock that action, the ebook is yours.

:D
 
...
If you live in a place that neither Paypal nor Google supports:
Write me a 100-word essay describing how your pump track will make the world a better place. If the essay rocks, I’ll email you a download link.
Grammar and punctuation count! This will be graded (and maybe published).
[...]
Here are the rules:
- It must have perfect spelling and grammar.
- It must grab me by the heart.
If you rock that action, the ebook is yours.
:D
...Oh danke, das hatte ich übersehen!

Na mal schauen, was ich dichten kann...
 
Carlo D. und Joscha F. planen einen neuen Pumptrack in Berlin:

[ame="http://vimeo.com/9352656"]Pumptrack WinterFlick on Vimeo[/ame]
 
und noch einer - für die, die´s noch nicht kennen
(weiß nur leider nicht, wie man das video heir direkt einbettet.
muss man sich also in der leiste rechts unter greenhouse selbst raussuchen):

pumptrack
immer!

nimm dies: Greenhouse Session 09
SR Suntour Werx Team Greenhouse Session 09 - Riders: Roger Rinderknecht & Adrian Kiener

http://www.srsuntour-tuning-base.com/index.php?screen=ho.home&postingID=107&sid=1#
 
Pumptracks sind für jedes Alter geeignet;)

[ame="http://vimeo.com/9542624"]Wyatt Shredding The Pump Track on Vimeo[/ame]
 
Beim Crankworx Festival in Kanada wird es auch eine Pumptrack-Challenge geben:


http://www.nsmb.com/3814-pumptrack-challenge


pump.jpg


Looks nice!
 
Pumptrack-Video von der Coastal Crew:

[ame="http://vimeo.com/13582809"]Pump Track Session[/ame]

I like it!
 
Geenau, das hatte ich auch einfügt im Fahrtechnik-Unterforum;)

Mehr Pumptrach-Madness:


[ame="http://vimeo.com/5617436"]Kyle Norbraten - Pumptrack'n on Vimeo[/ame]
 
Ideal für einen nasskalten Winter: Ein Pumptrack unter einer Brücke...

[f]dj0xMDEyOTA4JmM9MTAwMDAwNg[/f]
 
Hey,

das thema ist hier zwar bisschen untergetaucht aber,
habt ihr nen paar preiswerte Dirt/Street Hardtails im kopf? die gut geeignet für nen pumptrack sind? :b
 
hi,

ich habe schon seit längern einen Pumptrack im Garten.
Das ganze hat sich längst gesetzt und ich habe auf der Erde eine gute Schicht Schotter aufgebracht.
Das ganze wurde gut verdichtet. Macht Mega Spaß der gute.

Nun möchte ich jedoch als Finish und Abschluß als letzten Belag noch Brechsand aufbringen.

Wie stark muß dich Schicht Brechsand sein um eine Homogene Schicht hin zu bekommen???

Danke
 
Zurück
Oben Unten