Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Habe da noch einen Beast Lenker mit 740mm in der Restekiste gefunden. Geht bis auf 640mm zu kürzen.
IMG_9738.jpeg


Es fehlen zwar noch ein paar Teile, aber ich werde mich mit meinen Sohn heute an den Aufbau dranmachen. Er ist schon sehr hippelig🤣
Und da ich gerade eigentlich mit grippalen Symptomen flach liege, werden wir mit dem Aufbau im warmen Wohnzimmer beginnen 😅
IMG_9739.jpeg
 
hole dir die MT Trail Sport
Er mag die Shimano Hebel haben. Und die haben das Mehrgewicht zur Magura.
Der ist 1x das Bike der Schwester mit der Magura gefahren. Hat er gleich geschimpft. So wie mit der GX Schaltung.

Und er soll sich ja wohl fühlen und keine Rennen gewinnen.

Spaß haben steht im Vordergrund. Und mit so einer Maschine sollte das möglich sein, auch wenn die 9 kg überschritten werden
 
Wiegt schwer, ich weiß.

Das HT der Tochter dürfte etwas leichter werden. Mit XTR Bremse, Sid SL Ultimate und einem anderen LRS.

Die Fox 32 beim Sohn hat mit dem Schnellspanner fast 1500g. Fotos hatte ich dir ja mal geschickt. dein LRS wird wohl auch leichter sein und dein Rahmen war es auch.

Dazu muss ich mehreren Kids den Hintern pudern.

Denke für die Kids sind das megageile Bikes. Für ihr Alter sowieso.
Die wissen weder was Carbon, Specialized oder Trek ist, noch haben die sich solche Fahrräder gewünscht. Das hat einzig der Papa sich in den Kopf gesetzt, weil die Kinder letztes Jahr verdammt starke Leistungen bei verschiedenen XC Cups gezeigt haben, wir gerne zusammen Touren fahren und sie weiterhin Gas geben wollen.
Und Druck bekommen die nur zu Hause, wenn das Zimmer nicht aufgeräumt ist oder der Papa kein 🍺 zur Brotzeit an den Tisch serviert bekommt.

Mein Ziel:
Vermitteln wieviel Spaß sportliche Wettkämpfe machen können, Fairness, die eigenen Grenzen kennenlernen und auf Touren den Trails und die Natur genießen, damit die Kids erkennen was für ein geiles Hobby das MTBen ist.

Ich würde mich einfach nur freuen, wenn mein Kind in 10-15 Jahren(davor natürlich auch)mal sagt:
Komm Papa, lass uns mal ne schöne MTB Tour zusammen fahren.

That‘s it!
 
Wiegt schwer, ich weiß.

Das HT der Tochter dürfte etwas leichter werden. Mit XTR Bremse, Sid SL Ultimate und einem anderen LRS.

Die Fox 32 beim Sohn hat mit dem Schnellspanner fast 1500g. Fotos hatte ich dir ja mal geschickt. dein LRS wird wohl auch leichter sein und dein Rahmen war es auch.

Dazu muss ich mehreren Kids den Hintern pudern.

Denke für die Kids sind das megageile Bikes. Für ihr Alter sowieso.
Die wissen weder was Carbon, Specialized oder Trek ist, noch haben die sich solche Fahrräder gewünscht. Das hat einzig der Papa sich in den Kopf gesetzt, weil die Kinder letztes Jahr verdammt starke Leistungen bei verschiedenen XC Cups gezeigt haben, wir gerne zusammen Touren fahren und sie weiterhin Gas geben wollen.
Und Druck bekommen die nur zu Hause, wenn das Zimmer nicht aufgeräumt ist oder der Papa kein 🍺 zur Brotzeit an den Tisch serviert bekommt.

Mein Ziel:
Vermitteln wieviel Spaß sportliche Wettkämpfe machen können, Fairness, die eigenen Grenzen kennenlernen und auf Touren den Trails und die Natur genießen, damit die Kids erkennen was für ein geiles Hobby das MTBen ist.

Ich würde mich einfach nur freuen, wenn mein Kind in 10-15 Jahren(davor natürlich auch)mal sagt:
Komm Papa, lass uns mal ne schöne MTB Tour zusammen fahren.

That‘s it!
Punkt. Cheers.

Ohne Lila 🤣
 
Punkt. Cheers.

Ohne Lila 🤣
Seine Lieblingsfarben sind schwarz/gelb, so wird ja sein Bike dann auch😉

Sein Lieblingsverein der FC Bayern und Rot/weiß sind die Trikots unseres MTB Vereins.

So schaut doch das Paradies eines 8 jährigen aus, oder?🤷‍♂️


Habt ihr am goldenen einen Unterrohrschutz so wie für die KS und Sitzstrebe montiert/geklebt?
Würde da noch was suchen. Irgendeine Folie die man schon passend zugeschnitten aufkleben kann.

Und ich suche noch einen leichten Side Cage Flaschenhalter. Hatte an was von Ali gedacht. Hat da wer einen Tipp?
 
Seine Lieblingsfarben sind schwarz/gelb, so wird ja sein Bike dann auch😉

Sein Lieblingsverein der FC Bayern und Rot/weiß sind die Trikots unseres MTB Vereins.

So schaut doch das Paradies eines 8 jährigen aus, oder?🤷‍♂️


Habt ihr am goldenen einen Unterrohrschutz so wie für die KS und Sitzstrebe montiert/geklebt?
Würde da noch was suchen. Irgendeine Folie die man schon passend zugeschnitten aufkleben kann.

Und ich suche noch einen leichten Side Cage Flaschenhalter. Hatte an was von Ali gedacht. Hat da wer einen Tipp?
Nö, nix
Haben nur nach dem Loch in der Sitzstrebe auf beide Streben synchron nen Aufkleber gemacht

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 13,99€ 49% Rabatt | Voll carbon Fahrrad Wasser flaschen käfig MTB Straße Zee Käfig II Wasser flaschen halter Fahrrad flaschen teil links/rechts Öffnung
https://a.aliexpress.com/_mssc8be
 
sind aerodynamisch ne Katastrophe
Glaube bei XC spielt das keine große Rolle
Ich fahre alles mit Fidlock
die kids bisher auch und es sind genügend Flaschen wie Halter vorhanden.

Aber normale Flaschen(Halter) sind für mich einfacher zu handhaben, wenn man mal was vergisst oder verliert(was bisher nicht vorgekommen ist)

Mein Plan war ans UR einen normalen zu montieren und ans SR einen Fidlock, falls man mal längere Touren fährt. Typisches Kuddelmuddel bei mir 😅
 
DPD war eben da😁

Mit TL Band dann doch etwas schwerer

Danke @Knusperhexe. Die Siege für die kommende Saison kann ich bereits an der Felge riechen. Sollten wir nicht gewinnen, bekommen wir bestimmt jedesmal die Auszeichnung für das beste Styling 🤣
IMG_9781.jpeg

IMG_9782.jpeg


Für Mathematik Faule
IMG_9783.jpeg


Da kommen dann 2 WP Speed 2,4 fürs Training drauf die noch in der Garage liegen. Für die Wettkämpfe wird dann neu bereift, je nach Wetter.
 
Zurück
Oben Unten