Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Ich sach ma so,
die Epigonen von Mittermaier und Neureuther sollen mit Hohn und Spott übergossen und ewig ausgelacht werden.
Außerdem machen die doch mit den Stöcken den Waldboden kaputt:D
 
So - ich oute mich jetzt mal. Im Moment betreibe ich aus gesundheitlichen (also nicht vorhandener Gesundheit) Gründen Stockentensport. Wer das mit gescheitem Tempo macht, wird dabei auch warm. Und außerdem mache ich das selten unter einer Stunde und mit kleineren Laufabschnitten, wenn ich es packe.

Da Nordic Walking <> Laufen (also joggen oder rennen), trage ich es selbstverständlich als Alternative Sportart ein.
 
Jo, natürlich steht es dir frei das einzutragen und zu betreiben. Ich halte das für einen guten Weg Leute zu bewegen, nicht können, wollen, etc. pp. Aber richtiger Sport ist das nicht! Ich halte es da mehr mit Achim Achilles......
 
@DFG
Du hast da die falschen Leute vor Deinem geistigen Auge.
Hatte ich auch. Inzwischen wurde ich eines besseren belehrt, u.a., weil ich eine NW-Trainerin kenne.
Für mich ist es derzeit eine der wenigen Sportarten, die ich gesundheitlich betreiben kann. Ich streue immer mal kleine Laufeinheiten ein, aber wenn ich länger laufe, kippe ich wahrscheinlich um. Leider habe ich nicht freiwillig ziemlich viel Gewicht verloren und das schlimmste steht mir noch bevor.
 
Nöh, habe ich nicht. Ich halte das für einen Einstieg oder für eine Ausweichsportart für Menschen die nicht laufen können oder wollen. Dafür ist das gut, für mehr nicht. Da nutzt auch kein NW-Trainer oder sonst was.
 
soll doch jeder tun und lassen was er will. solange ich dabei nicht aufgespießt werde, ist alles im grünen bereich. oder die nm'ler zu viert nebeneinander laufen. solange kein e-nw entwickelt wird...
 
ich glaub ich mach mir jetzt bei rr-news einen stalker-account und mach da bisschen stimmung gegen diese bevorzugung des laufens ggü anderen sportarten wie NW (ah ne, ich glaub ich nehm lieber was anderes zur argumentation). da der WP ja gemeinsam mit den RRler läuft, erreiche ich da vielleicht mehr als hier. :)
 
Ach so, ist die Meinung nicht genehm, wird diffamiert. Schöne neue Netzwelt.

sprach derjenige der eine ganze sportart diffamiert.

im übrigen habe ich das nicht. ist auch gar nicht nötig.
da deine meinung ohne einen anflug von ahnung zu stande kommt, hast du das schon prima selbst erledigt.

schönes restleben noch. :daumen:
 
Ich belächelte zu Anfang auch das NW bis ich durch einen doppelten Bandscheibenvorfall gezwungen wurde, NW zu betreiben.
Es hat mir sehr viel gebracht und ich finde je nach Intensität kann man sich beim NW verausgaben.
Wenn es steil wird ist das NW sogar intensiver als das Laufen (Joggen).
Auch wenn ich es übertrieb, hatte ich wieder meine Schmerzen im Bein und Rücken.
Also für mich ist das NW eine echte Alternative.
 
Und was ist mit Trike fahren ? Und warum zählt wandern nicht zu den alternativen Sportarten ? Oder surfen falls man auf Hawaii lebt ? Oder Schlittenhundfahren falls man Eskimo ist ? Oder Wasserski falls man bei Baywatch arbeitet ?

so was von kleinkariert...
 
Gute Idee!

Das soll für niemanden verbindlich sein, weil die Liste ja erst nach dem WP-Start erstellt wurde. Sollte aber als Anhaltspunkt für jeden von Nutzen sein!

Hier mal ein Versuch der Einordnung nach meiner Einschätzung:


hallo, wo bleibt der tretrollersport?

Eingetragen werden darf grundsätzlich das, was Sport ist!
Ungültig ist das, was zum täglichen "Geschäft" gehört. Also streng genommen auch Fahrradkurrier und Spinning-Instruktor (aber da das bisher akzeptiert wurde, sollte man da tollerant sein)

Ungültige Eingaben sind:
Wandern, Gehen (außer als Leichtathletik-Disziplin), Billard, Darten, Tauchen, Bogen schießen, Karten spielen, Tauben züchten, Brettspiele, Geschlechtsverkehr, ...beliebig erweiterbar

Einordnung Biken:
Alle Radfahrarten, bei denen es primär um Bewältigung von Distanzen geht, auf dem Rad ausgeführt werden und einen sportlichen Charakter haben.
zB: Cross-Country, Marathon, Freeride (-Touren), Endurobiken, Rennradfahren, Trekkingbike, Rollentraining, Rad-Ergometer, Cyclecross, Downhill (nur reine Fahrzeit auf dem Rad!)

Ungültig ist: Rad schieben (zB bei Defekt! Dann eventuell Laufen!)

Einordnung Laufen:
Jogging (mit und ohne Kinderwagen), Laufen, Laufband im Studio, Gehen (als Leichtathletik-Disziplin)

Einordung Skilanglauf:
Alles was mit Stöcken und Hilfsmittel an den Füßen ist. Schuhe sind hier nicht als Hilfsmittel zu sehen!
Beispiele: Skilanglauf, Ski-Skating, Rollski, Inlineskating mit Stöcken

Einordnung Alternative Sportarten:
- Fußball, Handball, Tischtennis, Tennis, Basketball, usw (alle Ballsportarten. Außnahme Murmel spielen, usw.)

- Trail, Freestyle BMX, Freeride (Drops), technische Disziplinen mit dem Fahrrad, wo es hauptsächlich um Geschicklichkeit und Kunststückchen geht (Streeten, Dirten, Halfpipe oder wie auch immer das heißen mag)

- Walking, Nordic Walking, Rudern, Klettern, Inline-Skating

- MotorradSPORTarten (zB. Trial, Enduro, Motocross)
Nicht das blose Motorradfahren im Straßenverkehr!

Liste wird ständig erweitert! Außerhalb der zeitlichen Einschränkung für Änderungen als neuer Thread weiter unten!

 
Von Yoga lese ich da nichts. Ich empfinde Yoga wie eine Kombi von Krafttraining und Dehnen, habe auch Muskelkater danach. Alternative Sportart oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten