Euer Propain Tyee on Tour

Wir müssen uns mal für 2017 kurzschließen. Will nächstes Jahr nen 14tägigen Roadtrip organisieren. Wäre das was für Dich?

Prinzipiell natütrlich schon, geh ja ganz gern mal biken :)
Ich kann leider schlecht so lang im voraus planen...normalerweise sind 2 Wochen Urlaub aber im August schon drin, in anderen Monaten wirds eher schwierig.
 
Mein Tyee beim ausruhen und Blick in die Novermbersonne
WP_20161101_002.jpg

bevor es dann Startklar für die letzte Trailabfahrt war
WP_20161101_004.jpg
 

Anhänge

  • WP_20161101_002.jpg
    WP_20161101_002.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 17
  • WP_20161101_004.jpg
    WP_20161101_004.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 15
Wieder zurück aus Italien/Schweiz...hier die kleine Bildergeschichte zu unserem Aostatal/Graubünden-Trip.
Zunächst mal die Statistik vorneweg:

Biken Tag1: 32,3KM / 1220HM / 1220TM
Biken Tag2: 30,5km / 1080HM / 2775TM
Biken Tag3: 26,7KM / 1090HM / 1810TM
Biken Tag4: 24,5KM / 1100HM / 1100TM
Autofahrerei gesamt: 1958KM :spinner: :)

Tag 1 war ohne Shuttle, kurz vor Mittag machten wir uns auf den Weg von Aosta zunächst auf Asphalt und dann auf Schotter zu einer schönen Lichtung im Schatten des Becca de Roisan. Runter gings dann den sog. Zumba-Trail, hauptsächlich im Wald (daher kaum Bilder), zunächst sehr schmal und eng, untenraus dann seeeeehr flowig:


Gewohnt haben wir in Aosta in einem Agritourismo mitten im Weinberg, super schön und leckeren Wein hatten die auch: :D


Tag 2 gings dann mit dem Shuttle erstmal hoch zu ner geilen Hochebene, von dort dann noch ne Stunde hochbiken/tragen:




Runter dann erstmal ewig an der Bergflanke entlang, immer wieder gespickt mit kleinen fahrtechnischen Gemeinheiten. Unten im Wald dann wieder Flow vom Allerfeinsten und immer wieder Blicke auf die umliegenden Berge (Mont Blanc, Gran Paradiso, Matterhorn,...)...:




Dann nach kurzer Shuttlefahrt nochmal knapp 2 Stünderl auf Schotter Hochpedalieren zu einem namenlosen Gipfel an der Schneegrenze, von dort dann einen der geilsten Trails (Chaligne heisst er wohl )runter die ich jemals gefahren bin :love: :love: hier waren wir nur noch zu fünft und in der kleinen Gruppekonnten wirs da so richtig runterfliegen lassen.


Tag 3 startete zum Glück zunächst mit 45min Shuttle, die folgenden 1100hm fahren/tragen waren dank der etwas entgleisten After-Bike-Party am Vortag Quälerei genug. Die Aussicht beim Hochfahren hat zumindest etwas für die Strapazen entschädigt:






Die Abfahrt gestaltete sich dank Restalkohol schwieriger als sie aussah :D lief aber mit der Zeit trotzdem ganz gut. Unten dann noch eine flowige Passage zum Abschluss in der 15er-Formation...




Leider wars das dann schon wieder mit Aostatal...es hieß 'Heimreise antreten', aber da ich nach der Tour keine 9h mehr fahren wollte/konnte (schon garnicht nach dem Vorabend :D...) wurde zwischendrin nochmal übernachtet, vormittag am Zürisee a bisserl Schoki & Bier geshoppt und Nachmittag dann der Pischa-Trail in Davos in Angriff genommen.
Zunächst unten im Tal entlang auf Trail parallel dem Flüelapass, dann mal ein Stückerl schieben und bis zur Bergstation der Pischa-Bahn radln.
Von dort dann den Trail runter und da wir schon recht spät dran waren bei einer unglaublichen Sonnenuntergangs-Stimmung (und Schweinekälte):








So...das wars...ziemlich lang geworden der Bericht, aber es war einfach so ein geniales Wochenende...:daumen::daumen:
Im Album hats noch ein paar mehr Bilder falls Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Wie schon mehrmals gesagt: wäre toll, wenn Ihr mir die Ecke nächstes Jahr mal näher bringen könntet.
Nachdem wir ja auch nur Thomas Giger von der ride bzw. Massimo von AostaValley Freeride hinterher gefahren sind würd ich mich jetzt nicht grad als Reiseleiter für die Gegend aufspielen wollen ;)
Nichtsdestotrotz will ich/wir da wieder hin, würde mich aber vermutlich wieder guiden lassen. Vermutlich auch eher wieder im Herbst, die Farben sind einfach der Hammer!
 
So dann will ich auch mal wieder was posten, ok mit den letzten bildern kann ich nicht mithalten. Aber ich arbeite drann :i2::lol:

Heute bin ich das erste mal mit meinem CF eine kleine test runde gefahren, auch wenn es eher CC lastig war, kann ich glaub ich schon eins festmachen.
Beim antritt oder am berg ist die steifigkeit des rahmens spürbar, die kraft wird ohne viel geschnörkels im vortrieb umgesetzt. Ok das mindergewicht des bikes spürt man natürlich auch :D
Jetzt will ich natürlich gaaaaanz schnell ins gelände zum spielen :D

An der stelle möchte ich mal ein riesen fettes lob an die jungs von Propain aussprechen :i2::daumen::bier:
Ihr macht echt einen geilen job :daumen:

IMG_1671_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1671_1.jpg
    IMG_1671_1.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten