Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Also die Pedale gehen mal gar nicht. Weder Flatpedals noch rot gehört an das Rad. ^^
Aber die Bronze/Weiße Lackierung des Rahmens hat was, auch wenn es den LTD wie Sand am Meer gibt.
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Sieht doch ganz nett aus das Rad. Der Reifen scheint ja vorne echt wenig Platz in der Gabel nach oben zu haben. Was ist den sonst an der Gabel auszusetzen? Bin sie in der Solo-Air Version gefahren und da funktionierte sie ganz gut.

Ansich ist sie echt gut ausdosiert, aber für meinen Geschmack mit 85kg auch zu wenig Federweg mit 80mm bei nahezu maximalem Luftdruck in der Gabel... Hab das Gefühl, dass die gerade bei Waldtrails oft am maximum arbeitet... Da komm ich z.b. mit der 100mm-Reba SL vom Kumpel wesentlich besser zurecht...

@12die4: Ich komm mit Klickpedalen null zurecht, und die Flats sind absolut super... Sind übrigens nicht rot, sondern haben exakt den Farbton des Oranges, die matte Oberfläche macht sie aufm Foto vllt ein wenig dunkler... hier sieht mans wohl besser...

27733254.jpg
 
mein jetzt eben fertig gewordenes intense spider fro, mit dem handy aufgenommen. ein paar einstellungen noch, ein anderer vorbau, aber im wesentlichen fertig. 10,60 kg.

die schrift auf den reifen werde ich nicht zum ventil ausrichten. und das bild hätte ich gerne groß gehabt, aber finde die funktion nicht.
 

Anhänge

  • SNC00161.jpg
    SNC00161.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 237
@BlackForest: Okay, dann hast du Recht. Auf dem ersten Foto sehen sie eher ferrarirot aus als orange. Vielleicht liegts an dem komischen Licht. Naja, aber ich finde Klickpedale sind ganz einfach Gewöhnungssache. Wenn du mal ne halbe Saison dabei bleiben würdest, hättest du auch keine Probleme mehr damit. Darum lass ich diese Ausrede nur bedingt gelten. ;)
 
@Black-Forest
Sag mal, was ist das für ein geiler Lenker?
Lass dich wegen den Pedalen nicht irre machen, kommt immer drauf an was man mit dem Rad machen will, an meinen Free-Rider kommen auch keine Klicks. Wenn man Touren will kann man das mit jeden Schuhwerk;)

Gruß
Chris
 
Ob die Pedale "passen" oder nicht, weiss ich für meinen Zweck und Geschmack am besten immer noch selbst, daher ist das schon ok, dass sie für die meisten vllt zu nem typischen CC/Touren-Rad optisch normalerweise nicht passen... ;) ich komme super damit klar, haben 1a Grip und sind auch auf Dauer bequemer mit normalen Schuhen zu fahren, als die kleinen Bärentatzen...

Zum Lenker:
Ist ein 268g Alulenker mit 2cm Rise von NG-Components, gibts in vielen Farben eloxiert, leider nicht grad billig..^^

http://www.ngsports.de/prod/lenker.shtml



len_set_fbg.gif
 
@jaypeare
danke, ein besseres foto kommt noch, das hier war in der ersten aufregung direkt nach dem fertigstellen. ich will noch einen carbon-lenker, andere stützte und einen anderen vorbau, und dann mach ich ein besseres foto. der rahmen wiegt mit dämpfer 2,4 kg. ich bin noch nicht wirklich viel gefahren damit, aber bislang ist alles top.

@all: flatbar oder lowriser?
 
Ein paar Umbauten an meinem Alltags-SL 9.1.

  • HS33 gegen Elixir R getauscht
  • Deswegen neuer Laufradsatz Fulcrum RM 5
  • Conti Race King Supersonic 2.2
  • Vorbau/Lenker von 3T
  • Face Off XMX 18AC (Herstellerangabe 385gr. ist tatsächlich korrekt)

Grüße
Uwe

dr1_09.jpg


dr2_09.jpg


dr3_09.jpg


dr4_09.jpg


dr5_09.jpg


dr6_09.jpg
 
Zurück
Oben Unten