Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Warum sollte man den Angaben denn in den meisten Fällen nicht glauben? Ist oftmals doch auch ganz gut nachvollziehbar.
Fahrfertig heißt bei mir nicht, dass ich einen Schlauch am Rad habe, denn so fahre ich nicht. Sowas landet im Rucksack oder der Trikottasche. Bei mir zählt dann aber auch der Tacho und eine Klingel dazu.


z.B. das Trek Superfly, wenn ich im Netz nach dem Rahmengewicht schaue (http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=120228) finde ich so ca. 1300g das in verbindung mit der Fox Gabel und der Restliche Schnickschnack, komme ich gut gerechnet auf fast 9 kg und nicht 7,3 kg, also bei mir ist 1 kg plus 2 kg gleich 3 kg und nicht 2,5 kg.
Und eine Waage zeigt auch nur das an was ich will das sie zeigt.
 
z.B. das Trek Superfly, wenn ich im Netz nach dem Rahmengewicht schaue (http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=120228) finde ich so ca. 1300g das in verbindung mit der Fox Gabel und der Restliche Schnickschnack, komme ich gut gerechnet auf fast 9 kg und nicht 7,3 kg, also bei mir ist 1 kg plus 2 kg gleich 3 kg und nicht 2,5 kg.
Und eine Waage zeigt auch nur das an was ich will das sie zeigt.


Is ja auch kein normales Superly sondern ein SL!

large_apollo-12.jpg


Ein Hauch aus Carbon mit einem Rahmengewicht von 890 Gramm. Um den Hinterbau noch steifer zu bekommen, fixiert am Heck eine 12x142mm-Steckachse das Hinterrad. Die Eigenanfertigung soll steifer als Maxle und Co. sein, erhöht das Rahmengewicht aber zusätzlich um satte 90 Gramm, der optionale Steinschlagschutz wiegt 50 Gramm

Bericht hier: http://www.mtb-news.de/news/2012/07/24/trek-bikes-2013-zu-besuch-auf-der-trek-world-in-frankfurt/

Lg Flo
 
Bei den angegebenen Gewichten frage ich mich auch öfters was ich falsch mache. Auf den ersten Blick ist jedes Teil von meinem 650b leichter. Trotzdem komme ich auf 8,6 kg (inkl. Pedale und FH ;))
 
Abgesehen von der lieblosen Zugverlegung und der Stütze in Grün (sollte imho Titan sein) ein echt geiler Hobel. Leider fehlt die für diesen Thread obligatorische Gewichtsangabe ;)
 
So Update beim Superfly SL!!! Andere Gabel Lauffork! Gewicht 6,8kg

ImageUploadedByTapatalk1400691294.085163.jpg
ImageUploadedByTapatalk1400691309.169941.jpg
ImageUploadedByTapatalk1400691324.444019.jpg
ImageUploadedByTapatalk1400691351.111622.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1400691294.085163.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400691294.085163.jpg
    534,3 KB · Aufrufe: 80
  • ImageUploadedByTapatalk1400691309.169941.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400691309.169941.jpg
    571,2 KB · Aufrufe: 79
  • ImageUploadedByTapatalk1400691324.444019.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400691324.444019.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 91
  • ImageUploadedByTapatalk1400691351.111622.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400691351.111622.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 82
Auf den ersten Fahreindruck mit der Lauf bin ich auch gespannt. Wo hast du die gekauft?

@dkc-live

Lt. Lauf gibt es die Gabel in drei verschiedenen Versionen, um die meisten Fahrergewichte abzudecken. Einstellen kannst du an der Gabel nichts.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den ersten Eindruck. Also bleibt beim Wunsch nach einer unkonventionell aussehenden Federgabel nur der Griff zur Lefty oder Kilo. Das Konzept von Lauf sieht in der Gabel mehr einen Hybriden, als einen ultraleichten Federgabelersatz.
 
Boah gibts hier krasse Bikes, ich sabber hier alles voll...
Hab mal ne Frage, speziell an die die mit solchen Rädern rennen fahren. Geht da nicht jedes Rennen was kaputt, oder hält das Zeug sogar? :D
 
Mit entsprechender Pflege hält das Leichtbauzeug. Zwar nicht so lange wie normale Teile aber doch schon 1-2 Seasons. Ich habe das ganze Leichtbauzeug gegen normales ersetzt weil ich nicht so Lust habe andauernd zu Pflegen :D Aber die Räder hier sind in der Tat echt scharf :)
 
Zurück