Hi,
kann mich nicht beschweren über die Pneus, den einzigem Minus-Pkt. den ich bisher bemerkt habe ist dass die
Reifen nur mit geduld dicht zu bekommen sind. Sie liesen Sich auch ohne Kompressor aufpumpen nach dem aufziehen. Im Sommer war mir aufgefallen das Sie an der Karkasse "schwitzen" soll heisen das Sie durch das gewebe Flüssigkeit aus der Tubless-Milch verlieren. Diesen Effekt habe Ich so nur bei den Racesport beobachtet bei den Protection bleibt alles trocken und die sind auch von der Montage weg dicht. Bei den Racesport musste ich mehrmal nachpumpen und immer wieder Schütteln und die Milch verteilen.
Habe einen Techniker von Conti auf das Thema während des Riva Bike Festivals mal angesprochen . Der sagte mir was ja auch überall zu lesen ist das die Racesport
NICHT Tubless-Ready sind und das Schwitzen normal sei. Ein bekannte von mir hat das selbe beobachtet an seinem Rad.
Wenn die Marathon-Saison 2016 wieder startet werde Ich aber auf die 2.2er Kombi X-King VR / Raceking HR beide in Protection Version umbauen.
Hoffe das hilft dir erstmal weiter. Da Ich kein Elite-Racer bin und im zentralen Thüringer Flachland fahre, habe wenig Erfahrung im groben Gelände. Mit Rollverhalten, Grip und Gräuschentwicklungbin Ich jedenfalls glücklicher wie mit den
Schwalbe die vorher auf meinem alten Rad hatte. Bin mit den 2.0er dieses Jahr 2x den Rennsteig an einem Tag gefahren und war Absolut zufrieden auch auf meinen heimischen Runden gabs bisher keine Probleme.
Für die Transalp hatte ich eine Mountain-King / X-King Kombi 2.2 Protection drauf und war einfach nur