Eurobike 2011 – Giro mit Helmen für Enduro und Stadt

Eurobike 2011 – Giro mit Helmen für Enduro und Stadt

Bei Giro klaffte seit dem Wegfall des allseits beliebten AllMountain Helms Xen ein rechtes Loch in der Kollektion. Der Xen kombinierte die Belüftung eines XC-Helmes mit coolem Look und dem weiter herunter gezogenen Schutz - deshalb war er für alle, die nicht mir Rennrad-Fahrern verwechselt werden wollten und Lust auf cooles Design hatten die erste Wahl. Zwar wurde mit dem XAR ein eigentlich direkter Nachfolger vorgestellt, der in Sachen Gewicht und Anpassbarkeit sicher absolut auf der Höhe der Zeit ist, doch ließ er die Stammkundschaft des Xen mangels lässigem Äußeren eher kalt. Stattdessen scheinen bei Kunden und Magazinen bewusst stylische Modelle wie die Konkurrenz von POC gut anzukommen, manch einer handelte den POC Trabec gar als Xen Nachfolger. Dem sieht man jetzt nicht mehr tatenlos zu und schickt mit den Modellen Feature und Reverb Helme ins Rennen, die ein wenig wie um die Jahrtausendwende aussehen, aber natürlich die heutigen Herstellungsverfahren und Einstellbarkeiten bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2011 – Giro mit Helmen für Enduro und Stadt
 
Merkmal, Nachhall und Drehpunkt?

Da bleib ich doch lieber bei meinen Hypervisor, (also eine Software, die den Betrieb mehrerer virtueller Maschinen auf einem physischen Computer erlaubt), Abhacker oder Durchmesser von Projektilen .

Da könnte man prima Rätsel draus machen!

Der Merkmal sieht schick aus, erinnert aber ein wenig an den aktuellen LIDL Helm für 10.99 €.

Der Nachhall ist eindeutig zu teuer im Vergleich zum Bell Fraktion.
Handschuhe, naja, find ich Mace besser, aber das ist ja ein Wegwerf-und Styleprodukt.
 
Weiß schon wer wanns die wo gibt? Finde der Feature sieht gut aus und der Preis is ne Ansage.

Achja, auf der HP steht zu dem Helm "Fit System: In Form" was ist denn das für eins? Kann das was?

Grüße
 
Alleine wegen dieser Bonbonfarben und seines billigen Aussehens schon durchgefallen. Weiss nicht wie die Hersteller jetzt darauf kommen, daß alle nur noch knallbunt durch die Gegend fahren wollen. Da habe ich lieber ein paar Euro mehr für meinen edler Eindruck machenden Enduromatic ausgegeben...
 
Fehlt beim Feature nicht die Hartplastikschale? It's not a bug, it's a feature..?
Könnte ja auch eine transparente Hartplastikschale sein, aber Reflektionen erkennt man auch keine.

Hoffentlich kommt der Reverb bei der angepeilten Kundschaft gut an, dann erkennt man die aus noch größerer Entfernung.
 
Die "Hartplastikschale" fehlt nicht. Der Helm ist im Inmold-Verfahren hergestellt, die transparente Kunststoff-Hülle ist direkt mit dem Hartschaum verschweißt. Der Farbunterschied entsteht durch die andere Lichtreflektion.
 
Also ich finde die dinger sehen aus wie die klassischen alten Töpfe, die ich zu Kinderzeiten tragen musste... hochwertig sieht anders aus.. klar ist die Optik nicht alles, aber die Zeit der Styroporkugeln sollten wir hinter uns gelassen haben!

gruß Jan
 
Den Endurohelm werd ich mir sicher mal anschauen, kann ja nich immer mit meinem Remedy überall hindüsen :-D
Aber der Reverb is hässlich wie die Nacht dunkel ist...
 
Schade daß der Feature neben der nicht so hochwertigen Oberfläche auch schlechter belüftet ist als der Xen. Wenn ich bedenke, daß ich ohne Sturz einen Helm mindestens 2-3 Jahre fahre, ist es mir nicht ganz so wichtig, ob er 75 oder 150 Euro kostet, Hauptsache gute Verarbeitung, gute Belüftung und keinen Pilzkopf.
Mit dem Xen bin ich ziemlich zufrieden, bräuchte aber langsam Ersatz.
 
Zurück
Oben Unten