Eurobike: Alutech 2015 - Fat Fanes, Teibun und Sennes DH Pinion

Eurobike: Alutech 2015 - Fat Fanes, Teibun und Sennes DH Pinion

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9DTTBBNzIzOS5qcGc.jpg
Bei Alutech stehen die Mühlen auch abseits des ICB nicht still: Am Stand zeigte man uns das vollgefederte Fatbike Fat Fanes, das leichteste Getriebebike der Welt (Sennes DH) und das überarbeitete All-Mountain Bike Teibun. Im Video stellt Jürgen Schlender die Frage: Wollt ihr ein Fatbike von Alutech?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Alutech 2015 - Fat Fanes, Teibun und Sennes DH Pinion
 
Mit dem Q-Faktor ists wie mit breiten Lenkern, nur wissens die meisten net und glauben je schmäler desto besser.
Mag für Rennradfahrer und Bergaufleistungsmountainbiker schmal wohl besser sein, aber das Rad kommt ja eher für eine andere Zielgruppe in frage:D

G.:)
 
Fat Fanes FTW
Bitte unbedingt produzieren :love:

Mit dem Q-Faktor ists wie mit breiten Lenkern, nur wissens die meisten net und glauben je schmäler desto besser.

Genau so! Das 100mm Tretlager am Fatbike ist geil, endlich mal voll auf den Pedalen stehen und nicht immer nur auf der äußeren Hälfte, so wie's mir bei "normalen" Q-Faktoren meistens passiert.
(Ich hab eins mit 100mm Tretlager und kann's nicht nur theoretisch beurteilen ;))
 
Die sind doch noch viel zu schwer, die Fatbikes.. In 5 Jahren vielleicht mal, wenn Reifen, Schläuche und Felgen leichter geworden sind..
 
keine infos zur 2015 fanes :(
mich stört momentan generell an der eurobike-berichterstattung das oft keine preise geschweige denn erscheinungsdaten genannt werden. aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kurz vor nem kauf stehe und daher wissen will -lohnt es sich auf 2015-modell zu warten?
 
Sehr ansprechend das Fat Fanes! Würde ich gern mal fahren und könnte ich mir gut als Dritt-Bike vorstellen. Würde einen Aufbau mit gutem P/L-Verhältnis und robusten Komponenten bevorzugen.
 
Das Fat Fanes ist rein optisch der Hammer! Würde es gerne mal Probefahren.
Allerdings kostet es natürlich auch eine Stange Geld, fraglich ob man es dann auch im täglichen Gebrauch nutzt.

@supurb-bicycles : Kommt die normale Fanes bzw. Teibun auch mit dem neuen, kleinen Pinion?



Ja! :)
Da die Aufnahme des Getriebes im Rahmen gleich ist, kann der Kunde zwischen dem 18, 12 oder einem der beiden 9 Gang Pinions wählen!
 
Zurück
Oben Unten