Eurobike: Rotwild 2015 – Neues DH-Bike G1 und E-Bikes mit integriertem Motor

Eurobike: Rotwild 2015 – Neues DH-Bike G1 und E-Bikes mit integriertem Motor

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS92b3JzY2hhdS0xLXZvbi0xNi5qcGc.jpg
Rotwild steht seit vielen Jahren für innovative Rahmenkonzepte und hat mit Manfred Stromberg und Richie Schley zwei sehr erfahrene Teamfahrer, die optimales Feedback geben können. Auf der Eurobike 2014 feierte das Entwicklungsbüro ADP-Design, das hinter der Firma Rotwild steckt, 20-jähriges Firmenjubiläum - 20 Jahre, seit denen Fahrräder in Deutschland entwickelt und stets verbessert werden. Die neuesten Würfe aus dem Hause Rotwild stellen die E-Bikes Q1+ und E1+ dar. Anders als beispielsweise dem Bosch System entwickelte ADP-Design zusammen mit Brose einen eigenen Motor und einen in den Rahmen integrierten Akku.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Rotwild 2015 – Neues DH-Bike G1 und E-Bikes mit integriertem Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E1 würde ich auch durch die Gegend schüsseln. Gefällt.
Ansonsten würde ich mir ein wenig das alte Design zurück wünschen ... war so einzigartig, genau wie früher das Design eines Rocky Mountain. Hast du immer und überall wieder erkannt!
 
Das sind immerhin mal optisch ansprechende E-MTBs. Auch wenn ich in den nächsten 30 Jahren hoffentlich noch keins brauchen werde! :) Für alle die mit sowas Spaß haben (oder aufgrund eines Handicaps nur so in den Genuss von MTBs kommen können), ist dass doch mal nach Alternative zu aufgesetzten Akkus und angeflanschten Motoren.
 
Das E1 ist eigentlich ein sehr schönes Rad.

Die Reifenfreiheit am Hinterbau erscheint mir, nachdem was ich auf der Eurobike gesehen habe, jedoch als sehr kritisch......
 
..... - gefällt mir gut!


Wenn über die Hälfte von einem Video in dem Mb´s vorgestellt werden sollen über E-Bikes geht, dann gefällt mir das weniger gut ;)
Bei E-Bikes ist es wichtiger einen Akkustandard zu haben, als solche integrierten Einzellösungen. Aber das optische suggerieren ein Mountainbike zu fahren ist im Marketing und Verkauf logischer- und "schader"weise wichtiger wie gute Gesamtlösungen zu finden.
Aber schlecht siehts net aus ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten