Ex-Scott Bike-Ingenieur Peter Denk entwickelt für Cannondale 7,5 Kilo Hardtail

Cannondale-Threads sind einfach die Besten:D. Macht weiter so, da wirds schon nicht langweilig...

Achja, Cannondale Prophet MX, bestes Rad der Welt!!!
 
hat doch niemand was böese gegen Specialized gesagt!

ich bin gerade von Specialized auf Cannondale umgestiegen, weil Cannondale, günstiger und kulanter ist,
Cannondale Scalpel 3100 € bei 11,3 kg--- Epic 3100 € 12,2 kg,
bei Cannandale gibts für 3100 € sogar die Teamlackierung, beim Epicgibts Teamlackierung ( SWorks) erst ab 4300 € :eek:
aber Cannondale ist so teuer, sagen alle die sich nicht auskennen und noch nie ein Angebot von Cannondale eingeholt haben
 
hat doch niemand was böese gegen Specialized gesagt!

ich bin gerade von Specialized auf Cannondale umgestiegen, weil Cannondale, günstiger und kulanter ist,
Cannondale Scalpel 3100 € bei 11,3 kg--- Epic 3100 € 12,2 kg,
bei Cannandale gibts für 3100 € sogar die Teamlackierung, beim Epicgibts Teamlackierung ( SWorks) erst ab 4300 € :eek:
aber Cannondale ist so teuer, sagen alle die sich nicht auskennen und noch nie ein Angebot von Cannondale eingeholt haben

Danke! Endlich mal jemand der sich damit beschäftigt hat! :)
 
Also jetzt frage ich mich wirklich, wie so ein Unterschied von 7.000 $ zwischen diesen beiden Bikes zu Stande kommen kann? :confused:



3683556047_dfc3b9a0f9_o.jpg






ssp3.jpg
 
@ DON D: sry dann is shcon okay dachte nur es geht wieder los wie in den meisten threads das einfach sinnlos negativ über marken geredet wird......
 
@ DON D: sry dann is shcon okay dachte nur es geht wieder los wie in den meisten threads das einfach sinnlos negativ über marken geredet wird......

Kein Problem! Mein erstes Bike war ja auch ein Specialized! :) Lang ist es her... 1992 oder so! ;)
Mich nervt halt dieses Cannondale/Lefty ist blöd gerede! Einfach mal fahren und dann reden! Mein Tip an die meißten hier! ;)
 
seh ich doch ebenfalls so wie schon auf den vorherigen seiten klar wurde ;)
..ich selber find die leftys top..optisch nicht jedermanns sache ... aba das ist subjektiv...
wenn ich das pitch nicht so günstig bekommen hätte wär bei mir vllt auch n CD moto rausgekommen ;)
 
Das eigentlich interessante wird wohl der Preis für's Rahmenkit sein.
Rahmen +Sattelstütze < 2000€?

Weiß da schon jemand was?
Simplon Razorblade ist ja bei 1800€, Scott Scale bei 1500€ CD...?

Für reine Infos ohne OT-Spam wäre ich dankbar. OT gabs genug hier auf Seiten 1, 2 und 3!
THX!
 
He Leut, vergesst nicht das ein Ransom Carbon LTD auch schon einen Listenpreis von € 6200 hatte. Und das war 2007.
Da kann man ruhig heute für ein Top-Modell € 8000 verlangen, oder? :o

@ schnellejugend: das mit dem Pedalrückschlag ist ja mal nur geil. Hab gut gelacht bei der Vorstellung.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist so eine flexende Sattelstütze am Flash überhaupt sinnvoll?
An meinem Retro-Stahlbike fahr ich ne dünne 26,4mm Stütze die weit rausschaut u deshalb auch schon leicht flext. Bei schneller Fahrt über Bodenwellen oder duch Löcher kickt es mich dann immer aus dem Sattel...
oder ist das dann bei Carbon anders?
 
Und du bist sicher, daß das an der Stütze und nicht an den Bodenwelle selbst liegt?

Der "Federweg" der Stütze liegt unter einem cm.

die Stütze flext wirklich, natürlich unterm cm. Bei gleicher Strecke mit dickerer Stütze, genau so weit ausgezogen, im anderem Hardtail,
gleicher Luftdruck im Reifen, werde ich nicht so gekickt.
Kann die Stütze auch im Stand mit Kraft kurz nach hinten Federn.
Glaub flexende Stützen sind nicht das Wahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Sache der Konstruktion würde ich sagen.
Ich glaube nicht das bei deiner Sattelstütze der Flex mit Absicht bei der Konstruktion
geplant wurde. Die Flexstelle beim Flash liegt auch weiter oben als bei deiner Sattelstütze
(dort wird er wohl am Schnellspanner liegen) sodass nicht so viel "Federweg" enstehen sollte, die werden sich schon was dabei denken und das so konstruieren das es nicht stört.
 
Hier ist der 1. Prototyp:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FzRbCgp-RmM&feature=related"]YouTube - Monster Bike[/ame]

Das geringe Gewicht wird durch Heliumfüllung in den Reifen erreicht, und eine "Lefty" ist auch wieder verbaut :D hrhr.... sau geil.
 
die Stütze flext wirklich, natürlich unterm cm. Bei gleicher Strecke mit dickerer Stütze, genau so weit ausgezogen, im anderem Hardtail,
gleicher Luftdruck im Reifen, werde ich nicht so gekickt.
Kann die Stütze auch im Stand mit Kraft kurz nach hinten Federn.
Glaub flexende Stützen sind nicht das Wahre...

Kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken zu machen.
 
hör auf die beikbravos zu lesen!!! klar funzt das und zwar super auch bei 70 kg.

ohne probleme auch bei mehr.
-> es gibt kein rad von cannondale, das irgendwelchen gewichtsbeschränkungen unterliegt. nicht einmal die 950gr die den flash rahmen bilden.

zum federweg der sattelstütze-> rund 30mm
bin mal gespannt, wie sich das teil in der praxis bewährt. ich für meinen teil gehe da vollkommen unvoreingenommen ran
 
Zurück
Oben Unten