Test: Schwalbe Nobby Nic und Racing Ralph 4Cross-Edition

Auf der Eurobike 2011 hat Schwalbe das öffentlich vorgestellt, was schon einige Zeit zuvor im World Cup unterwegs gewesen ist: spezielle Reifen für den 4x Racing Einsatz. Doch nicht nur an den Rädern von Dauer-Dominator Jared Graves, sondern auch in unserer Testflotte sind die Nobby Nic und Racing Ralph aus der First Ride (=Schwalbe Entwicklungsprogramm) Serie schon montiert und nach bald einem Jahr Praxiserfahrung mit den Reifen wird es nun passend zur neuen Saison Zeit für den Fahrbericht.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Schwalbe Nobby Nic und Racing Ralph 4Cross-Edition" im Newsbereich lesen


 
Moin,

Snipy hat Recht, was ihr schreibt kann man in jeder Bike-Bravo nachlesen. Wenn Ihr schon die Möglichkeit habt so einen Reifen zu testen, dann schreibt doch auch mal was zum Grenzbereich, wieviel Feedback gibt der Reifen, wie gut ist der auf der Bremse (vorne und hinten), mit welchem Reifen ist der gut kombinierbar, usw...

Der normale Nobby Nic hat mMn genau die Probleme welche Snipy aufgezählt hat, der gibt Null Feedback und ist von jetzt auf gleich ohne Ankündigung weggerutscht. Hat die X4 Version die gleichen Probleme? Keine Ahnung, kann man aus dem Testbericht nicht rauslesen!

Also bei Tests bitte ein bischen mehr in dei Tiefe gehen und nicht nur so an der Oberfläche kratzen, kostet doch kein Papier hier im Internet.

Gruss /// Ole
 
Einmal ganz allgemein gefragt: Wieso wird immer deutsch geschrieben mit englischen Begriffen, weil es dann "cooler" oder "hip" wirkt? Ich finde das total Panne - kann man doch gleich alles auf englisch schreiben...oder letztendlich das Forum eines Tages auf englisch umstellen. :D
 
Zurück
Oben Unten