*FATBIKE* Bilder Thread

Der aufgezogene Reifen scheint schon das Maximum zu sein. Habe schon andere Bilder gesehen wo man es recht gut erkennt.
Der Rahmen wurde wohl nicht breiter ausgelegt, weils sonst anscheinend der Riemen angeht.

G.:)
Auf diesen zwei Bildern des Prototyps auf der EFFIGear-Website sieht man es ganz gut (gibt es noch weitere Pics?):

a380a7_1f64405302d9459281cf6f77f936a4f2.jpg_srb_p_1047_698_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srb

a380a7_21a1c324294b4b359753d9f78ea57638.jpg_srb_p_1070_713_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srb


Mit stärker gekröpften Kurbelarmen (analaog den PINION "Fat Bike"-Kurbeln) + etwas nach außen repositionierter Riemenscheibe am Abtrieb wäre evtl. noch ein wenig Luft.

169_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesen zwei Bildern des Prototyps auf der EFFIGear-Website sieht man es ganz gut (gibt es noch weitere Pics?):

a380a7_1f64405302d9459281cf6f77f936a4f2.jpg_srb_p_1047_698_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srb

a380a7_21a1c324294b4b359753d9f78ea57638.jpg_srb_p_1070_713_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srb


Mit stärker gekröpften Kurbelarmen (analaog den PINION "Fat Bike"-Kurbeln) + etwa nach außen repositionierter Riemenscheibe wäre evtl. noch ein wenig Luft.

169_0.jpg

Die Riemenscheibe rauszusetzen, damit der Riemen nicht angeht ist nicht so einfach zu verwirklichen, weil die hintere Riemenscheibe auch mit raus muß. So einigermaßen sollte die Riemenlinie schon passen. Auch wenn es nicht mehr so genau wie früher sein muß.
Und da ist der Effirahmen schon fast an der Grenze, aber die Nabe hat ansich die Grenze schon mehr als erreicht. Man muß nämlich sowieso schon die hintere Riemenscheibe, mit der nach außen Position fahren. Sprich man hat keinen Spielraum sie auf der Nabe noch weiter außen zu befestigen.
Glaube zumindest, die einzig sinnvolle Lösung wäre eine breitere Achse mit breiterer Nabe...und breiterem Hinterbau drumrum.
Aber 4.25 ist auch schon nicht zu verachten ;)

G.:)
 
Die Riemenscheibe rauszusetzen, damit der Riemen nicht angeht ist nicht so einfach zu verwirklichen, weil die hintere Riemenscheibe auch mit raus muß. So einigermaßen sollte die Riemenlinie schon passen. Auch wenn es nicht mehr so genau wie früher sein muß.
Und da ist der Effirahmen schon fast an der Grenze, aber die Nabe hat ansich die Grenze schon mehr als erreicht. Man muß nämlich sowieso schon die hintere Riemenscheibe, mit der nach außen Position fahren. Sprich man hat keinen Spielraum sie auf der Nabe noch weiter außen zu befestigen.
Glaube zumindest, die einzig sinnvolle Lösung wäre eine breitere Achse mit breiterer Nabe...und breiterem Hinterbau drumrum.
Aber 4.25 ist auch schon nicht zu verachten ;)

G.:)
Der hillbilllie ist aber eher ein waschechter 4.0er. Ich hab den mit gut 100mm gemessen
 
:winken:

Falls dies schon gezeigt wurd sory, ...

Ja, trotzdem wieder ein "klick" von mir. Kann mich da @ufp anschließen. Ich find es, zumindest aus der Perspektive, extrem ansehnlich. Eventuell noch paar richtige Pedale dran und Cantibremsen, ansonsten sehr gediegen - auch wenn mich die schön anzusehende Übersetzung konditionell besiegen würde ;) .
 
Also ich finde es ziemlich langweilig. Graublau, wie der Beton, wie die Städte :(...

Auch dir trotzdem Danke für deine Meinung.

Es muss und soll ja nicht jedem gefallen, sondern meinem Onkel. Die Farben wurden bewusst so gewählt (und wirken live wie'n Knaller! ).

Aber wir waren uns ja noch nie einig, was den Rädergeschmack angeht. Ich erinnere mich da nur ungerne noch an die Diskussionen im 29er Bereich zu meinen Mod-Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten