Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Hallo Leute

ich überlege mir gerade ob ich meinem Fatty ein explizites Sommersetup gönne.

Der Plan wäre eine Fox Float 34 120mm Boost Gabel in Verbindung mit Bontrager Hodag 27,5 x 3,8. Die passen auf ZTR Hugo sehr gut in die Gabel. Etwas breitere Felgen würden wohl auch noch gehen. Hat jemand einen weiteren Tipp für eine 50-60mm Innen Felge in 27,5? Am besten in Carbon.

Was haltet ihr überhaupt davon?

Mein Bike


Hier wurde das mit der Fox probiert
https://www.instagram.com/p/BDek0Xary0D/?taken-by=waltworks
 
Klingt gut. Ich werde für mein Fatboy 29+Laufräder basteln. Entweder auf Rabbitholes oder Stans Notubes mit den 3"knards um mit Kumpels zu fahren die kein Fatbike haben.
 
Mein Bild hat ihm nicht gefallen :)
dein Avatar Bild:ka:
main_1500.jpg
 

Anhänge

  • main_1500.jpg
    main_1500.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 24
Die Sigma ANT+ Sender sind groß genug, dass man die immer irgendwie passend hingedreht bekommt. Habe Kadenz und Geschwindigkeit an der Ketten- und Sitzstrebe befestigt.
 
Nabensensor von z.B. Garmin, damit hat man weder den fummeligen Magneten noch irgendwelchen sensiblen Anbaukram am Rahmen, lässt sich auch mal schnell von bike zu bike wechseln...
 
*ähem*, ich weiß ja nicht, ob mich jemand vermisst hat... ich hatte am Freitag 10.06. auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen Unfall mit dem ICT. Um schonmal jedem Leser den Schrecken zu nehmen: der ICT hat keinen Kratzer abbekommen.

Ich bin leider Opfer einer sich spontan öffnenden Autotür geworden - mit der Pedale hängen geblieben und 3 Meter durch die Luft geschleudert worden und mit dem Gesicht gebremst: Schädel-Hirn-Trauma, Augenbrauenplatzwunde, diverse Prellungen und Hämatome an Armen und Beinen, Knie links verdreht (vordere Kreuzbandruptur, Seitenbandverletzung), Talusfraktur links :heul:

Aber gottseidank kein Kratzer am ICT :anbet:

Der Notarzt hat den ICT dann im Rettungswagen neben mir gestellt, nachdem ich laut anfing zu schreien, als der eine Feuerwehrmann meinte, er schliesst den jetzt an der Strassenkreuzung an.

Gruselbilder:
http://fotos.mtb-news.de/s/81118
 
Natürlich haben wir Dich vermisst:)
Üble Geschichte, passiert leider immer wieder.
Auch von mir gute Besserung. Das Du bald wieder auf den Truck kommst.
 
Jute Besserung, aber vermisst hatte ich "dich" eigentlich schon vorher...;)
Bleibt noch noch zu klären, ohne jetzt dir gegenüber despektierlich zu wirken, wo Knusberflocke abgeblieben ist...denn den vermisse ich schon länger und hoffe er bastelt an irgendeiner "bahnbrechenden" Neuerung fürs Fättie. :eek::ka::ka:


ciiaooo
 
Den Genesungswünschen schließe ich mich an, komm rasch wieder auf die Beine!
 
Zurück
Oben Unten