Fatbike Suspension Fork

Auf dem Sea Otter Festival zeigt Manitou seine 34er "Mastodon" Gabel. Eine erste Idee davon erhält man hiermit:

1128084d1490258993-manitou-mastodon-img_6792.jpg

(Quelle)

Reifenfreiheit für 5" und damit für Snowshoe 2XL.

Auch eine Pike-artige Rock Shox ist wohl in der Mache.

Ist denn schon der 1.4.?

Ansonsten gibt es wohl schon Specs:
1128233d1490357373-manitou-mastodon-img_0659.jpg

Bissl moppelig.
 
Physikalisch ein Griff ins Klo, sorry. Die Lauf dämpft nunmal nicht. Das beherrschten schon die Elastomergabeln vor 20 Jahren ;)

Wer mich ohrfeigen möchte, gerne. Bin morgen auf der Cyclingworld in D.-Dorf.
 
Physikalisch ein Griff ins Klo, sorry. Die Lauf dämpft nunmal nicht. Das beherrschten schon die Elastomergabeln vor 20 Jahren ;)

Wer mich ohrfeigen möchte, gerne. Bin morgen auf der Cyclingworld in D.-Dorf.

Vielleicht hast Du ja Glück und kannst dort mal ne Runde mit so ner Gabel drehen. Du dürftest feststellen, dass das Teil sehr gut funktioniert.
 
Wenn mir der Hebel an der Fatlab nicht gefällt dann melde ich mich für ne 150er Version :D

wegen steckachse koennt ihr innerhalb von 2 monaten eine FATlab version erwarten wir sind dabei die zu machen fuer alle einbaumassen also 110, 135 und 150 und die koennt ihr schon vorbestellen ueber [email protected] und die werden ueber FATbike24.de ausgeliefert.

specs:

ALU steckachse mit sechskannt aufnahme innen und extra aufnahme fuer schraubschluessel ausen , der abschlussmutter wird auch ueber sechskannt mit extra schraubschluessel bedient und ist auch aus alu.

preis 59,90 E inkl. mwst.
 
wegen steckachse koennt ihr innerhalb von 2 monaten eine FATlab version erwarten wir sind dabei die zu machen fuer alle einbaumassen also 110, 135 und 150 und die koennt ihr schon vorbestellen ueber [email protected] und die werden ueber FATbike24.de ausgeliefert.

specs:

ALU steckachse mit sechskannt aufnahme innen und extra aufnahme fuer schraubschluessel ausen , der abschlussmutter wird auch ueber sechskannt mit extra schraubschluessel bedient und ist auch aus alu.

preis 59,90 E inkl. mwst.
Vermutlich aber nur für die neuen Gabeln mit konischen Ausfallenden :)
 
Zurück
Oben Unten