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Is das mit aufgezogen Reifen? Die Dinger können doch nicht soooooo schwer sein!
das ist ohne Bereifung, ohne Kassette und ohne Steckachse.
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Is das mit aufgezogen Reifen? Die Dinger können doch nicht soooooo schwer sein!
Wie sieht es mit einer Absenkbaren Sattelstütze aus. Geht eine Innenverlegte? Ich habe leider nichts dazu gefunden.
Kann beim Steursatz die FSA Hülle im unteren teil entnommen werden, damit es vorne nicht so hoch kommt?
Manitou Mastrodon mit 120mm Federweg
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also eher keine 120mm Gabel, oder wie kann ich das verstehen?Vielleicht einfach ne kürzere Gabel verbauen?
Ich dachte mal gelesen zu habe, das man dies ausbauen kann um die Geo gleich zu behalten. Also doch nicht, oder?Nein, dann wird wohl das Lager etwas führungslos sein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also eher keine 120mm Gabel, oder wie kann ich das verstehen?
Ich dachte mal gelesen zu habe, das man dies ausbauen kann um die Geo gleich zu behalten. Also doch nicht, oder?
Ja, ich habe den ausschnitt des Videos von Felt gefunden. Am kann auf Semi-Integriert umbauen. Dann kommt es tiefer. Hat auch schon Schamuhkuh richtig gesagt.Also sicherlich nicht, wenn Du genau diesen Steuersatz seiner Lagerschale beraubst. Alles andere würde mich jedenfalls sehr wundern.
Bin mir noch etwas unsicher...Hope Steuersatz einbauen. Spart 10mm EBH damit gehen 120mm wobei ich trotzdem nur 100mm nehmen würde . So wurde es in Serie beim DD10 gemacht.
Danke für die ganzen Antworten.
Ja, ich habe den ausschnitt des Videos von Felt gefunden. Am kann auf Semi-Integriert umbauen. Dann kommt es tiefer. Hat auch schon Schamuhkuh richtig gesagt.
Bin mir noch etwas unsicher...
Cheers
Ich bin am Überlegen ob ich mir einen leichteren Laufradsatz ( BR2250) für mein DD30 zulege.
Die BR710 Felgen haben ja ein Gewicht von ca 675g. Die Gewichtsdifferenz zwischen original Felt DD30 Laufradsatz und BR2250 sind 1370g. Weiss jemand was eine Felge vom originalen Felt DD30 Laufradsatz wiegt, bzw die Gewichte der Naben?
Ich frage mich ob ich mir nur einfach die 2 BR710 Felgen( identisch mit den BR2250) kaufe den Felt Laufradsatz ausspeiche und mit den BR710 wieder mit den alten Spreichen und Nippeln und Naben einspeichen lasse.
Vorteil ich hab dann keinen kompletten Laufradsatz über, der im Keller rumsteht. Die Kosten sind nur ca. 60% des BR2250, ich muss nicht mit Centerlock Adapter auf 6 Loch arbeiten. Ok keine Ahnung ob das ein wirklicher Vorteil ist. Was der "eigentliche Grund" für die Aktion ist, die Nippel sind dann weiter in hellblau ;-) .
Wieviel von der anvisierten 1370g Gewichtsersparnis würde ich nur mit dem Felgenaustausch erreichen können?
Dann stünde auch noch der Austausch der Gabel zur Debatte. Die neue Carbongabel hat eine Einbauhöhe von 485 mm , die originale Feld DD30 Gabel hat 470mm. Würde man den Unterschied im Fahrverhalten deutlich merken? Wohin verändert sich das Fahrverhalten? Ach so ja, vielleicht auch noch wichtig, ich fahre bei 190cm Körpergrösse den Rahmen in M.
Vorausgesetzt, das will überhaupt jemand machen, woher weißt du, dass es so viel billiger wird? Die Speichen müssen nicht unbedingt passen.wieder mit den alten Spreichen und Nippeln und Naben einspeichen lasse.
Die Länge der Speichen wird wahrscheinlich nicht stimmen da die Weinmann Felgen des DD30 ein anderes ERD Maß als die BR710 haben. Bei dem Gewichtsunterschied wirst du die Berge gefühlt hochfliegen. Als ich bei meinem DD70 die Standard Laufräder gegen BR2250 getauscht habe konnte ich den Unterschied nicht fassen. Die 15mm längere Gabel wird für einen etwas flacheren Lenkwinkel sorgen, nicht unbedingt was schlechtes im Gelände. Ich hatte früher auch ein M und fand es mit meinen 183cm Körpergröße grenzwertig klein. Fahre inzwischen einen 20" Rahmen und das passt viel besser (liegt zwischen dem M und L von Felt die jeweils 18,5 und 21" messen).Ich bin am Überlegen ob ich mir einen leichteren Laufradsatz ( BR2250) für mein DD30 zulege.
Die BR710 Felgen haben ja ein Gewicht von ca 675g. Die Gewichtsdifferenz zwischen original Felt DD30 Laufradsatz und BR2250 sind 1370g. Weiss jemand was eine Felge vom originalen Felt DD30 Laufradsatz wiegt, bzw die Gewichte der Naben?
Ich frage mich ob ich mir nur einfach die 2 BR710 Felgen( identisch mit den BR2250) kaufe den Felt Laufradsatz ausspeiche und mit den BR710 wieder mit den alten Spreichen und Nippeln und Naben einspeichen lasse.
Vorteil ich hab dann keinen kompletten Laufradsatz über, der im Keller rumsteht. Die Kosten sind nur ca. 60% des BR2250, ich muss nicht mit Centerlock Adapter auf 6 Loch arbeiten. Ok keine Ahnung ob das ein wirklicher Vorteil ist. Was der "eigentliche Grund" für die Aktion ist, die Nippel sind dann weiter in hellblau ;-) .
Wieviel von der anvisierten 1370g Gewichtsersparnis würde ich nur mit dem Felgenaustausch erreichen können?
Dann stünde auch noch der Austausch der Gabel zur Debatte. Die neue Carbongabel hat eine Einbauhöhe von 485 mm , die originale Feld DD30 Gabel hat 470mm. Würde man den Unterschied im Fahrverhalten deutlich merken? Wohin verändert sich das Fahrverhalten? Ach so ja, vielleicht auch noch wichtig, ich fahre bei 190cm Körpergrösse den Rahmen in M.
welches ERD Maß haben denn die Weinmann Felgen des DD30? Ist das nur Vermutung oder hast Du qualifizierte Infos.Die Länge der Speichen wird wahrscheinlich nicht stimmen da die Weinmann Felgen des DD30 ein anderes ERD Maß als die BR710 haben.
Fuers Einspeichen rechne ich so 130Euro, die Felgen kosten auch je einen Hunderter, summa summarum also ca. 330Euro , der Laufradsatz BR2250 kostet knapp 600Euro bei Bike24.Vorausgesetzt, das will überhaupt jemand machen, woher weißt du, dass es so viel billiger wird? Die Speichen müssen nicht unbedingt passen.
Weinmann ERD 532mmwelches ERD Maß haben denn die Weinmann Felgen des DD30? Ist das nur Vermutung oder hast Du qualifizierte Infos.
Die grösse M passt fuer mich gut in Bezug auf Agilität und Sitzposition.