Fixies verboten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, der Typ im letzten Video will einen Trick raushauen und versagt, soll ich dir jetzt Videos von Downhillern mit den tollsten Scheibenbremsen raussuchen die es bei einem Trick zerlegt, mit der Begründung wenn er da schon nicht fahren kann, kann er im echten Leben auch nicht an der Ampel halten? Und zu dem ersten Video, tja, ein Fixiefahrer hätte da natürlich noch bremsen können, er hätt ja 2 Bremsen dran haben können. :rolleyes:

Ohne Mist, wirklich schei* Videos die du dir da rausgesucht hast...


Sehs doch mal ein, RazorRamon zb ist ein FIXIE Fahrer, der SICHERER als 90% der restlichen Fahrradfahrer unterwegs ist, weil er 3 (!!) Bremsen hat, eine Vorder- sowie Hinterradbremse und im Falle eines Versagens dieser Bremsen kann er immer noch durch seine Beine kontern. Schreib halt, Brakeless Fixie Fahrer sind Idioten, aber nicht, dass alle Fixie Fahrer intolerante Bremsennazis sind.
 
@Schnuffi
Ich sag ja ... völlig ignorant. Du willst und kannst offensichtlich nicht vernünftig diskutieren. Und damit verabschiede ich mich. Auf sowas hab ich nämlich keine Lust und die Zeit ist mir auch zu schade.
 
The point is, dass es Fixed-Fahrer noch nicht mal in einer völlig unkritischen Situation hinbekommen zu bremsen.

Nö. Das ist wieder eine Unterstellung. Du hast hier schlichtweg keine Ahnung und wirfst alle in eine Schublade. Man kann, wenn man geübt sehr wohl gut bremsen, auch in kitischen Situationen. Das setzt natürlich eine VR-Bremse voraus.
Im Übrigen war ich vorhin auch wieder auf Menschenjagd und es hätte in der Tat fast gekracht. Das lag aber nicht, wie du jetzt denkst, an mir, sondern am Rennradfahrer mit zwei Bremsen, der auf der falschen Straßenseite gefahren ist. Es war an eine schwer einzusehenden Stelle und ich musste schnell reagieren. Ging problemlos. Abe ich bin mir sicher, du wirst auch diese Situation schlecht reden und mir die Schuld in die Schuhe schieben.
Im Übrigen war ich nicht erfolgreich bei der Jagd - es waren leider weder Kinder noch alte Leute unterwegs.
 
schnuffischatz

du nervst

und du denkst zuviel oder zumindest in die falsche richtung (überhaupt , menschen die immer sagen oder schreiben dass sie denken nerven erst recht ...)

und so wie es scheint hast du von der materie sehr wenig ahnung und schon garkeine eigenen erfahrung mit fixies ......
 
Ganz einfach. Wer nix sagt, stimmt zu.

Fakt ist, dass von denen eine nicht unerhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht. Um die potentiellen Opfer geht es mir.

Ich persönlich werde mich nicht in die allgemeine Gleichgültigkeit einreihen, die bei solchen Sachen wegschaut.

Und wenn hier Leute meinen, sie müssten rumposen, dass sie brakless im Straßenverkehr fahren, dann gibt es meinen Widerspruch und einen Hinweis auf die Rechtslage.

In der Tat halte ich Leute für intellektulel grenzwärtig, die ohne Bremsen rumfahren. Hallo gehts noch?! Was soll der Scheiß?! Das sollen die gefälligst auf ihrem Privatgrundstück machen wo sie niemanden gefährden. Aber bitte nicht im Straßenverkehr, wo Bremsen eine recht bewährte Erfindung sind.

Hier mal ein Beispiel, was passieren kann, wenn man keine Bremsen hat:YouTube- train vs. bike crash
Zum Glück traf es in diesem Fall keine Unschuldigen/Unbeteiligten!

Und hier ein weiterer Fixed-Held, der es noch nicht mal im gemäßigten Tempo schafft, sein Rad anzuhalten:
YouTube- Fixed Gear Crash

In Video 2 sehe ich wie der jungen Colt Sievers für einen Fahrradstunt trainiert. :lol:

Hoffe das 78 nicht für deinen IQ steht. :eek:
 
Im Übrigen war ich nicht erfolgreich bei der Jagd - es waren leider weder Kinder noch alte Leute unterwegs

man könnte bei manhunt mal ne mission machen wo man leute mitm fixie umfahren muss:D
 
Natürlich sind Fixies verboten. Fast alle Fixies sind schliesslich Singlespeeder, und Singlespeed ist schon seit der WM 2004 illegal, ihr habt wohl alle nur ein Kurzzeitgedächtnis?
 
Speed, ob single oder nicht, ist sowieso illegal und wird auch in jedem Fall von der Polizei konfisziert, also Vorsicht! ;)

Und an Schnuffis Weltbild (Fixies sind alle und immer bremsen- und lichtlos, Fixie-Fahrer alle rücksichtslose Rowdies, immer zu schnell unterwegs und unfähig, ihr Rad zu beherrschen) werden wir hier nix ändern, findet euch damit ab.
 
so sollte das hier auch sein:daumen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ODzmoLhwD-g&feature=related"]Remember "Police stops bicyclist - WTF???" - here's the full version - YouTube[/nomedia]
 
Meine Fresse! Schoen zu wissen, dass auch in einem Bikeforum die selben minderbemittelten Stammtischhonks ihr ignorantes Gelaber zum Besten geben.
Wer nicht differenzieren kann zwischen, Bahnrad, Fixie und Singlespeed soll doch einfach mal die Fresse halten und 5 Minuten seiner wertvollen Zeit in die Weiterbildung bei Wiki investieren. Hier duerfen sich vor allem die Medien angesprochen fuehlen, die trotz eines Heeres an unterbezahlten Dauerpraktikanten es anscheinend nicht auf die Reihe kriegt.
 
Hier duerfen sich vor allem die Medien angesprochen fuehlen, die trotz eines Heeres an unterbezahlten Dauerpraktikanten es anscheinend nicht auf die Reihe kriegt.

Die Medien sind überhaupt dran schuld, ohne die Medien hätten heute alle Fixies noch einen Freilauf, und alle Singlespeedbikes hätten ihre Gänge. Und alle Brakeless-Fans hätten Brakes. Ich hoffe auch, die Medien fühlen sich endlich mal angesprochen, diese Deppen!
 

Thread_Necromancer.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten