Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Sehen gut aus... Aber genauso schwer wie Vaults...und die haben Gripp...sind gross, halten und sind guenstig.

The newer Crampons do jump up in weight to 400 (claimed) grams with the added material over the Ultimates which come in at 342 grams.
Die Canfield sind DEUTLICH flacher als die Vaults, leider aber auch teurer und vermutlich schwerer zu beschaffen. Aber hin & wieder sind so exotische Highlights am Bike ne feine Sache, auch wenn mir in dem Fall leider zu teuer.
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Hallo Zusammen,

kann mir jemand Empfehlungen für Pedale mit extrem viel Grip geben?

Meine bisherigen Pedale:

- NoName Hersteller
- DMR Vault
- Shimano Saint
- Specialized Bennies (aktuell)

Was mir so in den Sinn kommt:

- Specialized Boomslang
- Race Face Atlas
- Sixpack Skywaker
- E13 LG

Gewicht spielt keine Rolle. Preis sollte nicht mehr als 150 Euro betragen. Das wäre aber schon das absolute Maximum.
Grip steht an erster Stelle.

Danke.
 
Schau doch mal einen Post darüber. Bei den Nanos werden auch gleich 2 Längen an Pins mitgeschickt,
mir reichen dabei die Kurzen absolut aus.
 
ja genau

haben sie wohl im laufe des tests auch bekommen - hab den artikel jetzt gelesen ;)
Diesen Umstand beklagten wir bei Hope und prompt wurde uns mitgeteilt, dass man für Grip-Fanatiker eine zweite Pinvariante anbieten würde. Vom Aufbau her sind diese identisch, allerdings länger und statt abgerundeten Köpfen findet sich hier ein kantiger Abschluss mit einem kleinen Loch in der Mitte. Dieser Pin soll sich so noch tiefer ins Gummi des Bikeschuhs bohren. Schienbeinfreundlich sah diese Version dann nicht mehr aus, aber der Grip wurde besser.

fahre vault und f20 und hab keinerlei grip sorgen
btw f20 body haelt wesentlich mehr aus
 
Also ich bin vor kurzem auf die DMR Brendog gewechselt. Sehr breit und in Kombi mit 5.10 super grIP. Mit den beiliegenden Motopins zu viel grip. Bis jetzt sehr robust mit nehmerqualitäten
 
Nicht falsch verstehen, ich habe jetzt nicht unbedingt Grip-Sorgen. Die Vault fand ich sehr gut. Auch die jetztigen Speci sind gut. Allerdings denk ich mir, dass auch noch mehr gehen muss.

Edit:
Wenn man nach Pedalen mit viel Grip sucht, dann tauchen die E13 LG1 immer wieder auf. Hat die jemand schon im Vergleich zu den Vault getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speci Boomslang haben extrem viel Grip,und endlich mal ein wirklich dünnes Pedal mit haltbaren Lagern, bei ähnlich dicken Pedalen waren die bei mir in der Regel nach 15-20 Bikepoarktagen komplett durch,Spiel schon deutlich früher.. Die Speci halten jetzt schon 40 tage,minimales Spiel nach außen, Achsial ohne Spiel. Sorglospedal.

Einsatz: FR/DH Strecken in den Alpen bei knapp unter 100kg komplett.
 
Was haltet ihr von den Gamut Podium´s?

ich bin den Vorgänger die Point1 Podium 2 Saisons gefahren, nach 10-15 Tagen waren da immer die Lager hinüber, da ist ein großes und 3 winzige Kugellager verbaut, die kleinen zerbröseln richtig. Der Pedalkörper ist sehr haltbar,grip ist auch ok.

Beim Garmut sind wohl die gleichen mini Lager verbaut,kann davon nur abraten.
 
Ok, danke für die Rückmeldung...

Wie siehts mit die Acros A Flat, insbesondere das A Flat SL Titanium? Die Standfläche sollte ja für 42er reichen... Ist da die Lagerung besser?

Bin auf der suche nach nem leichten Pedal (unter 300g) mit guter Lagerung ;)
 
ich bin den Vorgänger die Point1 Podium 2 Saisons gefahren, nach 10-15 Tagen waren da immer die Lager hinüber, da ist ein großes und 3 winzige Kugellager verbaut, die kleinen zerbröseln richtig. Der Pedalkörper ist sehr haltbar,grip ist auch ok.

Beim Garmut sind wohl die gleichen mini Lager verbaut,kann davon nur abraten.
glaub sie haben auf Gleitlager gewechselt bei den kleinen, kann mich aber auch täuschen...
 
Zurück
Oben Unten