Frequently Asked Questions [ständig erweitert]

Dieses Thema im Forum "Carver - Internet Community Bike" wurde erstellt von nuts, 7. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Super! :daumen: somit kann ich beruhigt zu XL greifen. Die cm die der jetzt kürzer waren mir immer zu viel.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. crossboss

    crossboss Dr. No jagt Fossibär

    Dabei seit
    03/2012
    Da macht für meine Wenigkeit nur xxl Sinn ist ja auch eigendlich nur 53cm, so riesig ist das nicht, reicht gerade so bei mir:)
  4. Erdi01

    Erdi01 Dr. Jekyll Mr. Hyde

    Dabei seit
    11/2003
    Frame einzeln soll's ja geben. Schön und gut, aber hat sich irgendwo schon mal Jemand zu Doppelbrückengabeln geäußert :confused: Wird's dafür ne Freigabe geben :confused:
  5. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    Hi Erdi,

    ne Freigabe für Doppelbrücken wird es definitv nicht geben... hat ja auf so einem Bike wirklich nichts zu suchen.

    Vielleicht kommen wir ja noch dazu gemeinsam einen Downhiller zu bauen ;)

    Greez,
    Stefan
  6. Erdi01

    Erdi01 Dr. Jekyll Mr. Hyde

    Dabei seit
    11/2003
    Ja, hast recht.

    Ich hatte auch anderes vor, hatte überlegt mir so nem Rahmen mit meiner Cannondale Lefty MAX (140mm) als AM aufzubauen. Die Lefty gilt technisch aber als Doppelbrücke.

    Bekomme ich dafür Euer GO :ka:
  7. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Ja, 2014 wird´s Zeit für einen neuen. Wann gehts los?;)
  8. crossboss

    crossboss Dr. No jagt Fossibär

    Dabei seit
    03/2012
    @ Stefan
    DH Bike Bauen wär supi:)
  9. crossboss

    crossboss Dr. No jagt Fossibär

    Dabei seit
    03/2012
    Ich steh gerad auf dem Schlauch:confused:
    welchen Steuersatz bauen wir nochmal ein? Marke?
    Ich habe auch nach längerem suchen nix gefunden, wo stehts nochmal?
    Bitte nur sachliche, freundliche Antworten;)
  10. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Das steht nirgendwo. Ich habs schonmal angesprochen, aber der wurde nirgendwo thematisiert oder spezifiziert. Bei Carver steht nichtmal auf der Homepage was die normalerweise verbauen...
  11. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Würde mich auch mal interressieren!
  12. DIP

    DIP Ja, das muss so sein!

    Dabei seit
    11/2006
    Steuersatz wurde meinem Wissen nach noch nicht besprochen.
    Gleiche gilt auch für Sattel / Sattelklemme / Schnellspanner & Griffe!(?)

    In seinen aktuellen Modellen verbaut Carver aber Steuersätze von VP-Components und Thien.
  13. nuts

    nuts charged Mitarbeiter

    Dabei seit
    11/2004
    Richtig, ist noch nicht abgeklärt worden. Und jetzt wo ich heimfliege ist Basti weggeflogen :/
  14. cxfahrer

    cxfahrer Mit Sequester

    Dabei seit
    03/2004
    Oh....:eek:..1240mm Radstand...

    Ich glaub da brauch ich dann doch XL und eine Reverb oder KS mit >430mm...sonst wirds bei 1m SL und 50cm Sitzrohr knapp.

    Gibt es die Möglichkeit beim Bikefestival Riva zur Probefahrt????
  15. crossboss

    crossboss Dr. No jagt Fossibär

    Dabei seit
    03/2012
    Danke für die Info Jungs , ich dachte schon ich hab was an den Augen:)
  16. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Der Radstand ist auch das was mich definitiv von der größeren Größe im Zweifelsfall abhalten würde.
  17. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    tretlagerhöhe ist ? hab nix gefunden (ich weiß das sie abhängig ist vom setting und von der Gabel). angabe 170/170 flach wäre nett, danke
  18. Onkel Tobi

    Onkel Tobi Selberschrauber

    Dabei seit
    05/2007
    Tretlageroffset ist 8mm gemäß der Zeichnung.

    Nächste Frage: Wie ist das Offset bei 150mm am Heck?
  19. nuts

    nuts charged Mitarbeiter

    Dabei seit
    11/2004
    8mm.

    Die Verstellung des Federwegs beeinflusst die Geometrie nicht.
    Lediglich eine Verstellung des Lenkwinkels von 65° (Zeichnung) auf 66° (zweite Dämpferposition) ändert die Tretlagerhöhe, und zwar um ca. 12mm nach oben.
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  20. Onkel Tobi

    Onkel Tobi Selberschrauber

    Dabei seit
    05/2007
    Super, feine Sache! Welche Gabeleinbaulänge liegt denn der 150mm - Variante zugrunde? (Fox 32: 521mm, Rock Shox Revelation 529mm, ...)
    Beste Grüße
    Tobi
  21. Erdbomber

    Erdbomber

    Dabei seit
    03/2011
    Wird es eine Version mit komplettem Fox Fahrwerk und SRAM Ausstattung geben?
  22. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Das wirst du erfahren sobald Basti Ende des Jahres alle Specs bekannt gibt.

    Aber was soll man damit machen? Eisdiele? [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  23. Erdbomber

    Erdbomber

    Dabei seit
    03/2011
  24. Merlin7

    Merlin7 www.pintie.de

    Dabei seit
    12/2004
    [​IMG] kommt drauf an ob auf der weihnachtsfeier bei carver zu viel Glühwein konsumiert wird.

    Fox ist ja für die große Mehrheit im Forum ein nogo. Und wohl eher was für iphone käufer (also leute denen Marketing wichtiger als Technik ist).

    Sram kann gut sein. Hat ja seine Anhänger. eine XX1 fände ich geil.

    sorry zu spät
  25. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Oh, das erste mal dass man mich irgendwo als Troll bezeichnet. Naja wenn du meinst.
  26. Saxen-Paule

    Saxen-Paule

    Dabei seit
    09/2007
    Ich glaube das hast du falsch verstanden