ne kurze Frage, weil´s mir grad zu viel Arbeit ist die Threads durchzuforsten:
kann man mit 650b eigentlich den vollen Federweg nutzen? Nur so aus Neugier..
Wenn du die 650B Ausfallenden verwendest, dann ja.
G.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ne kurze Frage, weil´s mir grad zu viel Arbeit ist die Threads durchzuforsten:
kann man mit 650b eigentlich den vollen Federweg nutzen? Nur so aus Neugier..
Ausfallende und Wippe, sonst nirgens.Sind irgendwo die Farben der Komponenten am ICB01 dokumentiert? Ist die Gabel schwarz und der Rest auch? Oder ist wo (ausser am Rahmen) blau dabei?
Ausfallende und Wippe, sonst nirgens.
Ich kenne den Thread und habe ihn mehrfach gelesen bzw. dort nach den Infos gesucht.
Bist du einfach ein Besserwisser oder überseh ich wirklich was?
Trotzdem vielen Dank für deine Kurzposts!
Ich kenne den Thread und habe ihn mehrfach gelesen bzw. dort nach den Infos gesucht.
Bist du einfach ein Besserwisser oder überseh ich wirklich was?
Nein, das steht normal aber auch nur noch mehr ab. Außerdem stabilisiert der nur das Ausfallende, was im zweifelsfall ja wegbiegen soll. Das ist ja günstig austauschbar. Mit Rockguard geht alles aufs Schaltwerk und somit das teure Schaltwerk kaputt.
Zum Glück hat das ICB also keinen.
Mit Shadow-Schaltwerk passier ja auch noch weniger mal was. Mir ist nur ein einziges mal ein Ausfallende gebrochen, das war 2003, da bin ich von einen Northshore abgerutscht. Schaltwerk war dank gebrochenem Ausfallende heil.
Rockguard= Sinnloses Teil.
Erstmal sorry fürs Meckern - hätte nicht sein müssen! :-(
Mit den Farben vom 01er-Modell hat die Entscheidung zum Forumsbike glaube ich nix zu tun, von daher könnten die Respond-Teile und die Gabel auch in Weiß kommen - bin mir nicht sicher ob mir das gefallen würde...
Na, aber irgendwo muss die Energie des Aufpralls ja doch hin. Wohin leitet der Rockguard die denn weiter? Absorbieren wird er die ja wohl nicht!?
Die Frage hab ich mir schon immer gestellt.
Das SLX-Schaltwerk kostet übrigens 60 â¬.
Die Idee am Rockguard ist eben, dass das Schaltwerk erst gar nicht getroffen werden soll. Von daher kann ich Deinen Ausführungen nicht ganz folgen.
Für den von Dir beschriebenen Fall bietet der Rockguard sicher keinen Schutz. Wie der Name schon sagt, geht es eher um das was von der Seite kommt.
Bist Du überhaupt schon mal eine Saison mit einem Rockguard gefahren? Oder gibts Du hier nur die Carver-Argumentation aufgrund der Patentsituation wieder?