Frisch auf den Tisch: die X-Fusion Vengeance

Frisch auf den Tisch: die X-Fusion Vengeance

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9mcm9udHZpZXdfZ2ltcGVkLmpwZw.jpg
Bericht auf Basis von Ed Snyder (NSMB.com), Bilder von Ed Snyder.
Schon seit einigen Monaten tauchen an den verschiedensten Stellen des Internets Bilder und Nachrichtenfetzen eines X-Fusion Freerideprototyps auf. Auf der Interbike bestätigte der He

Den vollständigen Artikel ansehen:
Frisch auf den Tisch: die X-Fusion Vengeance
 
@pfalz: hattest du mit bikesuspension.com schon Kontakt?
Sprechen die auch Deutsch oder Englisch, weil mein Italienisch ist gar nicht so ....... vorhanden:ka:

@ofenkaese_3000: die Reboundkartusche sollte bei der Air und der Coil die gleiche sein. Meine Gabel wurde angeblich von Coil auf Air umgebaut.
 
meins auch nicht so....aber man kann sich durchfriggeln. Dichtungen etc hier : http://www.bikesuspension.com/index.php/marchi/x-fusion/forcelle/ricambi-forcelle.html

www.bscshop.it gibts auch auf englisch.

Pepi ist auch hier im Forum aktiv, user pepibsc:

Hallo zusammen ....
Im Falle dass es brennt sind wir gerne für Euch da ...X-Fusion Vertrieb + Service /Produkt Entwicklung seit 2001 .
XF -Distributor Italien + Südtirol + Österreich . Mehr oder weniger alle Produkte auf Lager plus Ersatztele . www.bikesuspension.com www.bscshop.it . Bei bedarf Email an [email protected]
Danke + Tschüss
Pepi Innerhofer
 
Hab meine Gabel jetzt mal aufgemacht. Öl war vorhanden, aber auf der Federseite nur sehr wenig...
Auf der Federseite ist im Casting auch eine Menge Glibber (altes Fett???) zusehen.
Ich denke das stammt noch aus den Zeiten, als da noch die Coil drin war (wurde ja auf Air umgebaut).
Werde das mal reinigen und das gute Stück dann mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen.
Mal sehen wie sie dann läuft...
 
Hallo zusammen,

da ich nun einige Wochen verletzungsbedingt nicht biken kann würde ich die Zeit nutzen um an meiner Gabel mal nen Servic zu machen. Ich habe ne Vengeance HLR Air 160mm

Gibt es denn irgendwo im Netz einen Leitfaden mit allen relevanten Arbeitschritten, Werkzeug und Schmiermitteln?

Die Gabel hat jetzt 3 Jahre auf dem Buckel und sie war bislang noch nie geöffnet -da sorglos und gut. Jetzt wird es denke ich aber mal Zeit.

Gruß
 
Hat jemand ne Ahnung wie sich eine 2014er vengeance R coil im Gegensatz zu einer Marzocchi 66 Rc3 schlägt? Wollte mal etwas Gewicht sparen und auf tapered Schaft umsteigen.. Einsatz ist schon noch ordentlich Freeride. 175 mm sind ja aus ser Gabel rauszuholen?!
 
So hab jetzt die orangene Stahlfeder (ohne HLR) drin. Ich finde sie spricht zwar besser an, als die Härteste rs domain, da sie weicher ist, sie nutzt aber gleich mehr Federweg, sie steht tiefer im Federweg, in Anliegern gibt sie auch viel frei, wodurch es das bike nicht wie auf schienen durchzieht, da muss ich immer abbremsen und gegensteuern. Bisher hab ich sie nur auf harmloseren Strecken und noch nicht im Park getestet, mal sehn ob mehr Federn wirklich besser ist. Federwegsnutzung liegt bei ca. 10, bei der rs domainfeder konnte ich auch mutwillig die letzten 3,5 cm nicht nuten. Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
@FeliXtreme

Vllt die weichere Feder nehmen und dann ein paar ml Motoröl auf der Federseite rein, damit das gute Stück progressiver wird? Funzt eigentlich bei vielen Gabeln...

@all

Hat sich eigentlich von 2013-2015 was an den Gabeln verändert? Sind die neueren evtl. weniger knackanfällig?
 
hej
Vlt könnt ihr mir helfen. Ich suche für meine Vengeance Coil HLR eine untere Abdeckkappe. Also die Schutzkappe für die Druckstufeneinstellknöpfe. Wisst ihr wo ich die beomme?

Danke
 
Zurück
Oben Unten