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Ja - für den Bericht werden Dir wirklich sehr viele hier dankbar sein - pedax. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden - insbesondere, ob das Feintuning an der Federgabel gelingt.
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Ich war am Sonntag nochmal unterwegs und da gefiel Federgabel schon wesentlich besser - der Trail hatte aber auch bei weitem nicht so viele Wurzeln. Da ich diese Woche am Abend relativ lange arbeiten muss, wird es den nächsten Bericht erst wieder am Wochenende geben.Ja - für den Bericht werden Dir wirklich sehr viele hier dankbar sein - pedax. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden - insbesondere, ob das Feintuning an der Federgabel gelingt.
Ganz so negativ wie du würde ich das nicht sehen - ja, das Wippen ist leicht spürbar (aber vor allem mit Floodvalve auf max nur noch sehr geringfügig). Aber selbst im Wiegetritt wippt das Bike nur relativ leicht wodurch keine bzw. nur minimale Antriebsverluste entstehen.@pedax, auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht. Für mich kommt eher das Signature II Trail in Frage. Allerdings kann man, was Deine Erfahrungen mit dem Hinterbau anbelangt, sicher gut auf das Trail projezieren. Speziell Antriebsneutralität und Wippen waren für mich interessant. Schade daß der Hinterbau scheinbar doch deutlich spürbar zu Wippen neigt. Zumindest entnehme ich das Deinen Äußerungen.
Aber wenn du es als Marathon Fully verwenden und absolut kein Wippen willst, ist es wahrscheinlich besser wenn du dich nach einem Dämpfer mit echten Lock-Out umschaust (evtl. wär das Signature I Team Trail mit dem DTSwiss Dämpfer was für dich). Das Floodvalve von RockShox verändert ja lediglich das Ansprechmoment der DruckstufeIch suche eigentlich ein sportliches Marathon Fully, daß sich am Heck so neutral wie irgend möglich verhält. Daß jedes Fully beim Pedalieren geringfügig am Heck wegsackt ist natürlich bauartbedingt nicht ganz zu verhindern.
Der Dämpfer müsste doch eigentlich auch ohne Aufwand in dem Signature II Team Trail einbaubar sein, oder? Das wäre vermutlich die bessere Alternative wenn das geht, da der Rahmen leichter ist und mir durch den schöneren Übergang vom Oberrohr zum Sattelrohr auch deutlich besser gefällt.
In das Sigantur II können die Jungs problemlos den DT Swiss Dämpfer einbauen. Ist vermutlich die bessere Wahl als der RS Monarch.
Probefahrten sind bei beiden Rädern nur schwer mögich da ich in der Mitte Deutschlands wohne.
Ich stehe ja total auf das schwarz eloxiert. Ist so schön neutral und unauffällig.
Okay, dann muss ich mir nur noch über die Farbe im Klaren sein Schwanke noch zwischen 7031 blaugrau und ral 1002 sandgelb...
@Lilarennt, Farbkombi?
Ich hoffe doch nicht schwarz eloxiert-lila?
Werde meins Morgen in graublau (7031) bekommen. Kann dann ja mal ein Bild einstellen - hilft vielleicht bei der Entscheidung.
Das Team AM 2.2 hat schon wirklich ein tolles P/L Verhältnis.
Wie ist das eigentlich mit der Wippe? Kann man die selber "umhängen" von 120 auf 140mm oder ist das abhängig von der verbauten Wippe?
Ich spinne jetzt mal.... Man könnte doch vermutlich auch das AM 2.2 nehmen und die 120mm Wippe verbauen lassen + vorne eine Magura Durin Race, oder? Die Durin Race ist ja sicher nicht teurer als die Magura Thor 120-150mm.
Ist ja dann quasi die Marathon Version des Signature II.