Galerie - 1x9/1x10 Bikes

finde die Stütze und der Lenker passen gar nicht. Schwarz würde meiner Meinung nach besser passen.


Edit: das war auf das letzte Hardtail bezogen.


Das Canyon sieht ganz gut aus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
e3abybyg.jpg


Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen..bin recht neu hier und baue mir grad ein altes Cannondale F900 auf! Soll für den XC Einsatz her halten! Das der Antrieb auf 1x9 gesetzt wird steht fest! Jetzt die Frage! Gibt es Gründe die gegen die Verwendung einer neuen Saint Kurbel stehen? Klar kein Leichtgewicht aber sehr stabil und grad beim Antritt sehr steif! Habe leider noch keinen Umbau im XC Bereich damit gesehen! Bin um Antwort dankbar...
 
Könnte mir vorstellen, dass die Achse dafür zu lang ist. Im DH und Freeride und wie sie nicht alle heißen, wird ja oft ein 83er Tretlager verbaut und nicht wie im XC ein 73er, bzw. auf 73 aufgespacertes 68er. Ob es die Saint mit kurzer Achse gibt weiß ich nicht.


Edit: Die FC-M820 hat eine kurze Achse. Dann sollte es kein Problem sein.
 
Ja die Achse sollte passen! Gibt sie in zwei Varianten! Vorteil sehe ich wie gesagt in der Steifigkeit und durch die Kurbelform den guten Knöchelabstand! Und vom Gewicht spielt sie im Mittelfeld denke ich! Liegt wohl inkl. Innenlager bei 750 Gramm! Heisst plus Lager und Ritzel ca. 900 Gramm!
 
Ich glaube nicht, dass du den Unterschied zu einer günstigeren und leichteren SLX (ist die leichter?) oder XT merken würdest.
 
Ja die Achse sollte passen! Gibt sie in zwei Varianten! Vorteil sehe ich wie gesagt in der Steifigkeit und durch die Kurbelform den guten Knöchelabstand! Und vom Gewicht spielt sie im Mittelfeld denke ich! Liegt wohl inkl. Innenlager bei 750 Gramm! Heisst plus Lager und Ritzel ca. 900 Gramm!

Was denn jetzt? inklusive Lager oder ohne Lager? Denke mal ohne Lager.
Meine "olle" XT wiegt mit Lager, 38er Blatt, Schrauben und Innenlager 762 Gramm und ich habe bis jetzt von niemandem gehört, dass die zu weich seien. Gibts ja auch in schwarz.

SLX sollte leichter sein. Den größten Unterschied machen angeblich im Vergleich zur XT die Kettenblätter aus.
 
Na ja immer noch leichter als 3fach paket, schaltzug, Umwerfer und Grip Shift! :) Was würdet ihr denn für eine Kurbel empfehlen! Will keine 2/3 fach umbauen!
 
Na ja immer noch leichter als 3fach paket, schaltzug, Umwerfer und Grip Shift! :) Was würdet ihr denn für eine Kurbel empfehlen! Will keine 2/3 fach umbauen!

SLX oder XT und den überflüssigen Krempel abbauen. Der "Umbau" ist doch kein Problem. Bei einer 1-fach-Kurbel bist du immer auf 1-fach festgelegt.
 
Zurück
Oben Unten